Banach, Maurice "Mucki"

  • 17.11.1991 Der mit Abstand der traurigste Tag in meinem Leben (von meinem Vater konnte ich mich verabschieden und er hatte weit mehr Lebensjahre)


    27.11.2003 Der schönste Tag in meinem Leben. Die Geburt meiner Tochter


    Schön und traurig zugleich das solche zwei Dinge so nah beieinander liegen :candle:


    ALLEZ FC

  • Ist das schon so lange her.
    :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das erste Heimspiel nach Muckis Tot werde ich evbenfalls immer im Gedächtnis behalten. Ein Blumenmeer vor der Südkurve vom good old Müngersdorfer Stadion.
    :candle:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er bleibt unvergessen.



    #Ehrenapplaus

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mein erster Beitrag, und ich denke hier ist er von meiner Seite aus angebracht.


    Ende der 80 er, ich war noch ca 10 jähriger Knirps, wusste noch gar nicht was ich mal für ein Fan werden sollte. In den Ferien war ich des Öfteren zu Besuch bei meinen Großeltern in Münster - Hiltrup. Ich war schon ziemlich Fußball interessiert, und dann kam der große FC zum Trainingslager ins Hotel Krautkrämer, ins besagte Hiltrup. Bin dann mit dem Fahrrad zu den Trainingsplätzen, und damals ging es noch. Die haben mich auf den Platz gelassen, u d ich durfte mit so Spielern wie Ralf Sturm, Hans Dieter Flick oder auch Falco Götz bischen pöhlen.Sogar zweimal Bodo aufs Tor schießen. Da war es natürlich um mich geschehen. Aber die Art von mourice Banach, einfach nur nett und freundlich, total der normale Typ.er hat im Training die Bude getroffen. Fortan wollte ich nur noch Stürmer sein, die Nr 11 tragen und Tore schießen.



    Für mich ist am 17.11.91, als gerade 14 jähriger, eine Welt zusammen gebrochen.
    Wie mein Vater mir das gesagt hat werde ich nie vergessen.


    Mucki ist ein Grund, warum ich FC Fan wurde, auch aus dem entfernten Münsterland .....


    Jetzt noch ein kurzes Hallo alle zusammen, ich lese schon sehr sehr lange mit. Und bedanke mich schon mal im Voraus, ein kleiner Teil der Forumsgemeinde zu sein.

  • Willkommen im Brett.
    Ich hoffe mal das dies:


    Aber die Art von mourice Banach

    den Emotionen beim schreiben geschuldet ist.


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Bei dem Nick dachte ich eher an einen Fan von @Mucki 8)

  • Ersteinmal vielen Dank.


    Da hast du wohl recht, der Vorname ist mir leider missraten. Liegt wahrscheinlich daran das ich ihn doch als Mucki in Erinnerung habe.
    Werd da mal mehr drauf achten.....

  • Willkommen im Forum und am besten nie mehr was schreiben, denn einen Like-Koeffizienten von 5 hat hier wohl sonst keiner :winking_face: !


    Edit sagt: 6...Junge...das ist ein Träumchen...frag mal Klebe, ob er Dir den Account abkaufen möchte...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

    Einmal editiert, zuletzt von Olemaus ()

  • :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 28 Jahre, wie die Zeit rennt...


    Meine Frau und ich waren bei meinem Schwiegervater eingeladen.


    Meine Schwägerin empfing mich mit den Worten: "da hat sich doch heute ein Spieler von deinen Kölnern totgefahren"
    Ich hatte bis dato absolut nichts davon gehört, dachte an eine Verwechslung.


    Als ich den Videotext im Fernsehen öffnete war ich fassungslos... Nein, nicht nur ein Kölner Spieler, sondern sogar Mucki Banach (bitte nicht mißverstehen, aber Banach war einer meiner damaligen Lieblinge). Mir kamen Tränen, was die buckelige angeheiratete Verwandschaft absolut nicht verstehen konnte und sich sogar noch drüber lustig machte.


    Ruhe in Frieden, Maurice :candle:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • :candle:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018