Tipps für Auswärtsfahrer/ VVK Termine

  • VVK für die Zecken lief bei mir nicht optimal.
    Habe nur 4 mal Kat.4 Sitzplätze bekommen.

  • Mir reichen meine 2 x Kat. 4 :slightly_smiling_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • P6- P8 Abfahrt Frechen runter. Vor dem Spiel zweispurig Hin und nach dem Spiel zweispurig raus. Klappt in der Regel prima

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018


  • P6- P8 Abfahrt Frechen runter. Vor dem Spiel zweispurig Hin und nach dem Spiel zweispurig raus. Klappt in der Regel prima

    Wir parken dort seid dieser Saison nicht mehr. Früher kam man da wirklich gut weg. Nur dann kamen die auf die gloreiche Idee die Aufstellung der Wagen zu ändern. Oder dürfen jetzt alle wieder in Ausfahrtrichtung parken?

  • Da ich im Schnitt ca. 2,5 Stunden Anfahrt habe, fahre ich früh morgens los und stell dann meinen Wagen im Parkhaus vorm RES ab. Mit der S-Bahn geht es dann von da aus in die Stadt, die Zeit bis zum Spiel todschlagen :wink:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Also wir sind immer aus Stadionrichtung gekommen und dann zwischen 6 und 7 drauf gefahren. Die erste Hälfte von uns aus gesehen musste dann in Fahrtrichtung von der Dürenerstrasse weg parken. Als wir dann mal einen Einweiser angesprochen haben, warum man ein funktionierendes System ändert, kam nur dass das andere entschieden hätten.

  • Ok. Das erklärt das glaube ich. Das ist dann in der vorderen (aus Richtung Stadion gesehen) Hälfte. Dort habe ich noch nicht gestanden. @ Flocke: dann Von der Dürenerstraße vor der Shell Tankstelle auf P6 fahren -:) dort sollte es kein Problem geben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Oh. Fangfrage :wink: ich glaube 4,-€

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wie ist das eigentlich, wenn ich Karten für ein Auswärtsspiel bestellen möchte und für jemand anderem auch? Die sind ja jetzt personalisiert, kann ich dem anderen die Karte übergeben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wie ist das eigentlich, wenn ich Karten für ein Auswärtsspiel bestellen möchte und für jemand anderem auch? Die sind ja jetzt personalisiert, kann ich dem anderen die Karte übergeben.


    Die Frage ist, was wir generell unter "personalisiert" verstanden? Reicht es, wenn der Name des Kartenbenutzer auf dem Ticket steht?


    Wenn das so ist, dann denke ich mal, dass Du beim Bestellprozess die Namen der Kartennutzer angeben musst, damit der Name ins Ticket eingedruckt werden kann... aber das ist jetzt auch nur eine Vermutung.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • sprich wenn ich die Karten vom Kollegen nehme, weil er ggf. kurzfristig nicht kann, dann geht das nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das dürfte dann nicht gehen.


    Wegen der Bestellung von Karten für eine andere Person würde ich mal beim Fan-Projekt anfragen wie das funktioniert. Die haben ja jetzt eine Woche Zeit das System auf diesen Fall vorzubereiten.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Das mit dem Namen auf der Karte könnte ich mir auch vorstellen, wäre aber mal auf die Kontrollen dann bei dem jeweiligen Verein gespannt, oder ob das eigene Ordner machen.


    zur Bestellung könnte ich mir vorstellen, dass noch dieses Wochenende was beim Fan-Projekt auf der Homepage stehen wird.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Die Umsetzung dürfte recht interessant werden, denn soweit ich weiß, kommen die Karten komplett fertig gedruckt vom Gästeveren . Folglich muss der FC eine Lösung finden, wie man die jetzt am geschicktesten personalisiert. Kann man da überhaupt noch was nachträglich eindrucken (technische Möglichkeit, Platz auf der Karte)? Darf man das dann auch so einfach oder verliert durch die Veränderung die Karte noch die Gültigkeit? Da wird man sich wohl mit den anderen Vereinen an einen Tisch setzen müssen. Ich denke, da werden gerade viele Köpfe beim FC rauchen wegen diesem Thema....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die Umsetzung dürfte recht interessant werden, denn soweit ich weiß, kommen die Karten komplett fertig gedruckt vom Gästeveren . Folglich muss der FC eine Lösung finden, wie man die jetzt am geschicktesten personalisiert. Kann man da überhaupt noch was nachträglich eindrucken (technische Möglichkeit, Platz auf der Karte)? Darf man das dann auch so einfach oder verliert durch die Veränderung die Karte noch die Gültigkeit? Da wird man sich wohl mit den anderen Vereinen an einen Tisch setzen müssen. Ich denke, da werden gerade viele Köpfe beim FC rauchen wegen diesem Thema....

    Deshalb dachte ich mir auch am Mittwoch, dass die Verschiebung des VVK in Freiburg beim Fan-Projekt schon etwas mit der, zu dem Zeitpunkt noch ungewissen, Strafe zutun haben könnte. Vielleicht hatte man von seitens DFB auch den Hinweis, einen Tag zuvor, erhalten den VVK vorsichtshalber eine Woche zu verschieben. Dass die Karten vom Gästeverein kommen habe ich noch garnicht bedacht, somit glaube ich, dass ein nachträgliches Namenaufdrucken nicht möglich ist. Steht sonst nich auch immer die Kundenummer auf den Auswärtskarten hinten drauf? (finde gerade keine alte, nach Niederlagen landen sie meistens im Müll)

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins