34. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg 2-2 (Sa 23.05.2015/15.30 Uhr)

  • Wie spielt der FC? 12

    1. Sieg (6) 50%
    2. Remis (3) 25%
    3. Niederlage (3) 25%

    Spieltag/-datum: 34. / 23. Mai 2015 um 15.30 Uhr


    Ort: Köln, RheinEnergie Stadion (50.000 Zuschauer)


    Gegner: VfL Wolfsburg
    den kompletten Spieltag findest du hier


    Bilanz: 22 Spiele (5 Siege/5 Remis/12 Niederlagen/31:48 Tore) klick

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seit heute auch bei diesem Spiel mit Karten versorgt.
    Schon erstaunlich das für das letzte Spiel 4 Karten möglich sind, für die anderen jeweils nur 2, bzw. für Mainz nur 1 pro Mitglied.
    Aber was soll´s, so kann ich auch mal wieder Frau und Kind mitnehmen :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • Ich finde es mal wieder geil, wie sogenannte FC-Fans und Mitglieder bei Ebay und EbayKleinanzeigen ihre Tickets zu Wucherpreisen verkloppen.


    Beim Einkauf der Tickets sind sie arme Fans und beim Verkauf Großkapitalisten... :face_vomiting:

  • Ich werde meine Karten behalten und niemandem abtreten!!


    Diejenigen die bei ebay und Konsorten versuchen den großen Reibach zu machen gehört ein lebenslanges Kartenkaufverbot.


    ALLEZ FC

  • Ich habe mir, mit voller Absicht, zweimal O1 geschossen. Da werde ich mal gepflegt zusammen mit ein paar Gleichgesinnten rüber zum VW-Block pöbeln... :face_with_tears_of_joy:

  • wenn ich meine Karte nicht nutzen kann, gebe ich sie im Bekanntenkreis weiter, oder setze sie in die FC Ticketbörse

  • Ich nehme die Möglichkeit der 4 Karten auch wahr um mal die Frau und meine beiden Jungs mit zu nehmen. Wird das erste Mal sein. Stimmt es dass ich für den Kleinen die "Schoßkarte" direkt am Drehkreuz beim Eintreten bekomme?


    Außerdem sagte die Dame ander Ticketline des WOB Spiel sei gut fü Familien weil es der letzte Spieltag sei und da beim FC immer nachher ein kleines Familienfest ist. Habe da früher nie drauf geachtet. Ist das so und wenn ja, was gibts da genau?

  • Schoßkarten bekommst Du tatsächlich am Eingang, zumindest war das so als meine noch in den Genuß kam :face_with_tears_of_joy: Soll aber wohl noch immer so sein.


    Familienfest ist vielleicht ein wenig übetrieben. Es werden wohl ein paar Stände mehr da sein wo es Luftballons gibt, Werbematerial der Werbepartner und so Sachen wie "Menschlicher-Tisch-Kicker" und ähnliches. Gleiches findet man meistens auch bei der Saisoneröffnung. Ob es dazu kommt das die Mannschaft sich noch mal auf einer Bühne präsentiert (wie eben bei der Saisoneröffnung) wird wohl eher kurzfristig bekannt gegeben.


    Ich tippe mal das in der Woche vor dem Spiel auf der FC-Homepage näheres dazu steht.


    ALLEZ FC


    P.S.: Spiele im RES sind immer gut für die Familie :smiling_face_with_sunglasses:

  • Bauern interessiere mich nicht - außerdem verlieren die gegen Augsburg. Wir hauen WOB 5:0 weg und machen uns eine schöne Abschlussparty!

  • Bröker wird sicher spielen, habs heute gelesen in der Bild. Ujah kann sein, das er wieder nicht dabei ist weil Stöger sehr gerne nochmal Finne mit Osako sehen will da Finne ihn wohl überzeugt hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wer war der beste Spieler aus FC-Sicht 1

    1. Pedro Geromel (1) 100%
    2. Faryd Mondragon (0) 0%
    3. Miso Brecko (0) 0%
    4. Youssef Mohamad (0) 0%
    5. Fabrice Ehret (0) 0%
    6. Petit (0) 0%
    7. Kevin Pezzoni (0) 0%
    8. Mato Jajalo (0) 0%
    9. Adam Matuschyk (0) 0%
    10. Lukas Podolski (0) 0%
    11. Sebatian Freis (0) 0%
    12. Martin Lanig (0) 0%
    13. Simon Terodde (0) 0%
    14. Ionita (0) 0%

    Bröker wurde aber auch schon für das Spiel in Mainz in allen Medien als Startelf-Kandidat gehandelt. Am Ende war er nicht mal im Kader :thumbs_up:


    Horror-Aufstellung (für mich persönlich):


    Kessler


    Brecko - Mavraij - Klüntner - Hector


    Peszko - Matuschyk - Vogt - Svento


    Ujah - Bröker


    Bank: Cueto - Finne - Osako - Nagaswa - Maroh - Lehmann - Horn



    Wunsch-Aufstellung:


    Horn


    Brecko - Maroh - Wimmer - Hector


    Risse - Lehmann - Gerhardt - Nagasawa


    Osako


    Ujah


    Bank: Egal :wink:


    Wimmer und Ujah werden dann in der 60. - 70. Minute unter großem Applaus ausgewechselt, zumal wir dann schon 2 : 0 führen.
    Wolfsburg wird erst das Tempo anziehen wenn die Bauern uneinholbar vorne liegen, den Pokal schenken sie ab aus Respekt vor Klopp :clown_face:


    ALLEZ FC

  • Osako und Finne von Beginn wäre gut, Europa ist eh weg, also die beiden zusammen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wird ein Spektakel geben.
    6 zu 4 :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist hier zufällig jemand dabei der ebenfalls mit dem Zug anreisen wird und über Duisburg fahren muss?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich fahr mit dem Auto über Koblenz :wink:


    ALLEZ FC

  • Laufen zum letzten Spiel zur Saison von Kirchhellen nach Köln. Deswegen beginnt die Anreise schon Donnerstag um 6. :popcorn: Ob wir wohl in der Umkleide Duschen dürfen? :face_with_raised_eyebrow: