Österreichische Bundesliga

  • Hätte mich gewundert wenn nicht, mal sehen wies weitergeht. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • RB Salzburg wurde durch ein 3:0 gegen den LASK zum 8. Mal österr. Cup-Sieger (bei uns heisst es Cup, bei Euch Pokal).


    Und nach dem Cupgewinn scheint "der achte Ligagewinn am Stück nur Formsache zu sein. Sollte es dazukommen, hätte der Ligakrösus in den jüngsten acht Jahren 15 von 16 möglichen nationalen Titeln gewonnen." Quelle: Tiroler Tageszeitung (tt.com)

  • Ekelhaft. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Endlich hat VW sein Salzburg. :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Trainer- und Sportdirektorensuche der Austria scheint in der Endphase zu sein, 2 Namen werden sehr hochgehandelt.
    Sportdirektor: Manuel Ortlechner https://www.transfermarkt.at/m…chner/profil/spieler/6316
    Trainer: Markus Schopp https://www.transfermarkt.at/m…chopp/profil/trainer/9051


    Für Ortlechner wäre es sein erster Job nach der Spielerkarriere, Schopp hat 3 Jahre tolle Arbeit in Hartberg geleistet.
    Große Sprünge wird die Austria aber auch nächste Saison nicht machen können, weil "ohne Geld ka Musi".

  • Wem unsere 2 Relegationsspiele nicht genug sind und Sky Sport AUT empfangen kann ->


    Relegation:
    Mittwoch, 26.05.2021, 18:00 Uhr
    SK Austria Klagenfurt - spusu SKN St. Pölten


    Samstag, 29.05.2021, 17:00 Uhr
    spusu SHN St. Pölten - SK Austria Klagenfurt


    Europacup-Playoff:
    Donnerstag, 27.05.2021, 19:00 Uhr
    FK Austria Wien - RZ Pellets WAC


    Sonntag, 30.05.2021, 17:00 Uhr
    RZ Pellets WAC - FK Austria Wien

    Einmal editiert, zuletzt von Vindobona ()

  • austria klagenfurt gewinnt beide spiele und steigt in die bundesliga auf. die wiener austria gewinnt auch beide spiele und spielt nächste saison Quali in der conference league.

  • Erstmals seit der feindlichen Übernahme vor 18 Jahren sind vorgestern Austria Salzburg und RB Salzburg im Pokal aufeinander getroffen.

    Ein schöner Artikel dazu im Guardian:
    https://www.theguardian.com/fo…bull-18-years-after-split

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rapid Wien legt Protest gegen Sperren wegen homophober Äußerungen ein
    Sperren gegen fünf Spieler, Punktabzug auf Bewährung: Österreichs Fußball-Bundesliga bestraft Rapid Wien. Der Klub kündigte am Dienstag an, Protest einzulegen.
    www.sportschau.de


    (Da sich Bugstaller&Co reumütig geben, und entschuldigen, gehe ich mal davon aus, dass da etwas dran ist an den Vorwürfen)


    Manche Menschen wissen einfach nicht, wie gut es ihnen geht. Da bekomme ich wirklich nen Hals, egal wie der konkrete Wortlaut gewesen ist.

  • Die legen ernsthaft Berufung ein? :face_vomiting: Dann soll man die Strafe verdoppeln!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist leider so in, dass man glaubt mit einer Entschuldigung sei es getan und man werde auch die Workshops besuchen etc. und was weiß ich.

    Auch wenn es in der Euphorie geschehen sei - wenn so etwas dann offen mitgesungen wird, dann stimmt etwas im Denken der Spieler und anderen Club Verantwortlichen nicht.


    Auch wenn Rapid gegen die Strafen angehen will, "Österreichs größter Ford-Händler MVC Motors hat - wie zuerst oe24.at berichtete - seine Partnerschaft mit den Grünweißen beendet." (Quelle Der Standard)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://www.sportschau.de/fuss…at-urteil-sperre-100.html


    (Da sich Bugstaller&Co reumütig geben, und entschuldigen, gehe ich mal davon aus, dass da etwas dran ist an den Vorwürfen)


    Manche Menschen wissen einfach nicht, wie gut es ihnen geht. Da bekomme ich wirklich nen Hals, egal wie der konkrete Wortlaut gewesen ist.

    Das habe ich überhaupt nicht mit bekommen. Meine Güte, meine Güte. Man soll doch eigentlich nicht glauben, daß diese Typen derartig dünn gerührt sind. Aber: SIE SIND ES WIRKLICH.

    Lettore silenzioso

  • Es gab bei Rapid schon häufiger homophobe Gesänge und wie elkie57 erwähnt hat, wer nach einem Derbysieg seine Emotionalität so ausdrückt, lässt ziemlich tief blicken.

    Dieses Verhalten kommt mir irgendwie bekannt vor...


    Die Entschuldigung im Nachhinein ist einfach nur lächerlich.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Ich werde bestimmt mal in Wien zu Rapid gehen und ein Spiel besuchen, ebenso bei der Austria, aber das was ich bei diversen Besuchen in dieser wunderbaren Stadt an Rapidfans erleben konnte war echt unterirdisch. Da bin ich leider über diese Geschichte nicht überrascht. Sehr schade, denn der Verein hat schon eine beindruckende Geschichte.

    Wer sowas nicht erleben möchte ist vermutlich beim Wiener Sport-Club oder bei First Vienna FC besser aufgehoben.

  • Mein guter Freund Achim arbeitet seit exakt 15 Jahren in Wien, Österreich. Beinharter Fussballfan, wo immer er ist.


    Gestern mit ihm über den Rapid Skandal gesprochen. Ich zitiere ihn:"Null Überraschung, was die Fans an geht. Die sind einfach so. Und ehrlich, das war für deren Verhältnisse noch harmlos. Wenn du mal ganz tief in die Gosse schauen willst, kann ich dir ein paar Stammkneipen von Rapid Fans empfehlen. Das die Spieler so blöd sind, sich da rein ziehen zu lassen ist eine andere Geschichte. Die werden jetzt aber richtig bluten, das ist bei uns(Österreich) ein ganz grosses Thema und wird medial auf grosser Flamme gekocht. Aber schau dir mal zum Beispiel diesen Burgstaller an. Da überrascht dich doch nichts mehr. Zu blöd, um aus dem Bus zu winken".

    Lettore silenzioso