Fussball im Osten

  • Scheiße, wie siehts aber tabellarisch aus :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, die letzten beiden Spieltage sehr unglücklich. In Staaken klar verpfiffen worden und 0:1 verloren, Letztes Heimsppiel 2 Elfer nicht bekommen, den 3. dann doch und verschossen. Ebenfalls 0:1 verloren. Verletzungsseuche. 2. mit 5 Punkten auf den 1. Jetzt noch 2 Spiele gegen Mannschaften von unten, die beide dringend gewonnen werden müssen.


    Nur 6 Buden in 15 Spielen kassiert. 3 davon leider jeweils bei einem 0:1.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Wat en Driss, viel Glück weiterhin. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bah, ne Pille. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur der erste steigt auf :question_mark:


    Wo ich grade hier bin: Das Halle im Moment auf 3 steht in Liga 3 hätte ich nicht gedacht, und die Magdeburger sogar auf 2.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • I'm a simple Man: I see a Pille, i mob a Pille. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ah, ich vergass... Tas. nochhhhhhhh auf 2.

    WE geht wieder los. Staaken hält sich nicht da oben. Im Hinspiel sind wir ziemlich verschaukelt worden (wir fanden es ein wenig verwunderlich, dass Spieler und Vorsitzender den Schiri sehr herzlich inkl. Umarmungen begrüßt haben und wir haben mitbekommen, das Staaken-Spieler und Schiri sich darüber unterhielten, wann man denn das nächste mal mal wieder um die Häuser zieht). Der Hals unserer Truppe ist entsprechend dick und im Rückspiel wird es wohl recht ruppig zur Sache gehen. Spätestens nach dem Rückspiel bei uns überholen wir die. Zum Ende der Hinrunde war unser Kader stark dezimiert wegen Verletzungen, darauf hat der Trainer reagiert und für entsprechende Breite gesorgt.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Nur der erste steigt auf

    Normalerweise ja. Vor 2 oder 3 Jahren ist auch der 2te aufgestiegen, hängt immer davon ab wer aus der Oberliga ab/aufsteigt, ob welche zurückziehen und freiwillig absteigen usw. In dem Jahr, als auch der 2te aufstieg wurde wir 3. mit lediglich um 2 oder 3 Tore schlechterem Torverhältnis. Im Normalfall beenden wir die Saison immer als 2ter. :face_with_tears_of_joy:


    Wir haben es mal geschafft innnerhalb von 6 Jahren 5x 2ter zu werden....

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Normalerweise ja. Vor 2 oder 3 Jahren ist auch der 2te aufgestiegen, hängt immer davon ab wer aus der Oberliga ab/aufsteigt, ob welche zurückziehen und freiwillig absteigen usw. In dem Jahr, als auch der 2te aufstieg wurde wir 3. mit lediglich um 2 oder 3 Tore schlechterem Torverhältnis. Im Normalfall beenden wir die Saison immer als 2ter. :face_with_tears_of_joy:
    Wir haben es mal geschafft innnerhalb von 6 Jahren 5x 2ter zu werden....

    Nie Berliner Meister, ihr werdet nie Berliner Meister nerd

  • Warn wir schon.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Lasst euch berichten, ihr Luschen.


    Heute war Heimspiel. Der DFP-Pokal Gegner unseres glorreichen FC zu Gast. Preußen in der Liga jenseits von Gut und Böse und damit schon vorzeitig das Saisonziel verfehlt. Prestige-Duell gegen TAS von denen aber immer mit höchster Motivation.


    Vor dem Spiel: Frau Dr. Franziska Giffey (Nachfolgerin des sehr bekannten Buschkowski als Bezirksbürgermeisterin) zu Gast, war sehr freundlich, gab jedem die Hand usw. und laut unserem 1. Vorsitzenden ist die Zusammenarbeit mit ihr jetzt schon besser, als all die Jahre mit Buschkowski, der für (Fussball)Vereine wohl nicht viel übrig hatte (durchaus auch monetär gemeint),


    Zum Sportlichen:


    Preußen ging 2 x in Führung, die wir jeweils per Elfmeter ausglichen. Besonders beim 2ten (glasklarer Elfer) prostestierten (wenn man Pöbeln denn so nennen kann) die Gäste lautstark. 2 Spieler fingen sich dafür eine Gelbe Karte. Nach dem 2:2 drückten wir dann mehr und als der TW den Ball außerhalb des 16ers den Ball mi Hand spielte gabs es Gelb-Rot (die Erste fürs erwähnte Pöbeln). Im weiteren Verlauf rasselten 2 Spieler im Mittelfeld mit den Köpfen zusammen. Der Preußen-Spieler war wohl sofort blutüberströmt (ordentlicher Cut, wurde dann auch vom Rettungswagen abgeholt) und es entstand ordentlich Hektik. Preußen sah sich mal wieder als Opfer, obwohl es ganz klar unabsichtlich war und die 2 Spieler unglücklich zusammenrasselten.


    Aber das Drama gabs dann zum Schluß: In der 90. machten wir das 3:2, woraufhin bei den Gästen dann völlig die Sicherungen durchbrannten.


    Spielertrainer Abou-Chaker (ja, genau, der gehört zu dem berüchtigten Araber-Clan) sah in der 93. seine zweite Karte, als der Schiri nach der Gelben die Rote zog drehte der völlig durch und schlug dem Schiri die Karte aus der Hand. Aus Gelb-Rot wurde so glatt Rot. :face_with_tears_of_joy:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Nö, alles ok, hab die Anlage als Letzter verlassen.


    Achso, haben 2 Punkte auf den 1. aufgeholt. Jetzt 1 Punkt hinter dem 2. und 5. hinter dem Ersten. Spielen aber noch gegen Beide und die auch noch gegeneinander. Im Moment geht wieder was bzgl. Oberliga-Aufstieg, zumal wohl mal wieder gemunkelt wird, dass auch der 2. aufsteigen könnte, falls Altglienicke die Oberliga in die Regionalliga verlässt (wonach es aktuell aussieht).

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Läuft bei dir.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.