Serien

  • Life on Mars hab ich vor Ewigkeiten mal geguckt, sehr geil, Peaky Blinders ist genial, allein schon die Titelmusik. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab mir jetzt mal wieder "Stromberg" angesehen. Also nur die Staffeln 1-3, weil ich die anderen nicht auf DVD hab. Den Film auch nicht. Aber selbst beim x-ten Ansehen und nach zig Jahren isses immer noch sehr komisch. Eine zeitlöse Serie. Schafft auch nicht jeder.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Beste Serie ever..."Ein Duke kommt selten allein"...köstlich, köstlich...vor allem Daisy :thumbs_up:


    "Ein Käfig voller Helden" auch genial


    "GoT" ist ja quasi ein Muss heutzutage, genauso TBBT, 2 & 1/2 Man, 2 Broke Girls


    Viel Lachen kann man auch bei "Immer wieder Jim"


    Absoluter Kult ist aller Comedys ist "King of Queens"...einem Fußbruch sei Dank, habe ich diese Serie kennen und lieben gelernt


    Von den Deutschen Serien mag ich "Die Camper", "Alles Atze" und "Rita"


    Alles Bunt gemischt also...gibt noch mehr aber diese hier sind die Favorits

    FC was sonst...

  • Ein Käfig voller Helden ist auf deutsch ja sogar besser als das Original, weil einfach mehr Witze eingebaut wurden. :smiling_face_with_hearts:


    Und nur durch King of Queens bin ich zum Sitcom Junkie geworden. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Moment schauen wir The Affair auf Amazon. Insbesondere mit dem zwei verschiedenen Perspektiven wird die Serie interessant.

  • Im Moment schauen wir The Affair auf Amazon. Insbesondere mit dem zwei verschiedenen Perspektiven wird die Serie interessant.

    Erste Staffel fand ich sehr gut...bei der zweiten habe ich dann nach der dritten Episode nicht weiter geschaut...vielleicht gebe ich der Serie bzw. der zweiten Staffel noch ne Chance grübel

  • Sind jetzt bei Staffel 3 und meine Frau ist normalerweise selten von Serien gefesselt, aber bei dieser eben schon. Die Charakterentwicklungen sind mMn auch sehr interessant zu beobachten.

  • Also ich bin ein totaler Serienfreak mit Vorliebe für "law procedural" und "legal drama", also Polizei - und Anwaltsserien.


    Generell kann man genreübergreifend bemerken, das vor grob einem Jahrzehnt eine neue Generation Schreiber das Zepter in den USA ergriffen hat. Seitdem schießen die höllisch gut geschriebenen Serien wirklich aus dem Boden.


    In meinem "Lieblingsfeld" kann ich jedem, der ähnlich tickt, nur wärmstens "Suits" und "The good wife" als wirklich großartig geschriebene Serien ans Herz legen.


    Bei den Polizeiserien sind es fast zuviele, um alle zu erwähnen, aber eine Ausnahmestellung bei mir genießen "The Shield", "Southland", "The Closer", die Fortsetzung "Major Crimes" und "Law & Order SVU". Wie gesagt, es gibt halt einige.

  • Southland war super. Blue Bloods finden ich aber auch sehr gut. Und Lucifer verbindet das ganze sehr gut mit dem Übernatürlichen mMn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Anwaltsserien lege ich dir mal "Goliath" mit Billy Bob Thornton ans Herz. Ist nur eine relativ kurze Staffel, aber absolut sehenswert.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Stimmt! Allerdings war ich so von den damaligen Spielfilmen " Westworld, Futureworld " gefangen, dass ich die Serie leider doch dahinter ansiedele. Wer die Filme allerdings nicht kennt, wird die Serie schon toll finden.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Mich erinnert sie ein kleinwenig an eine Miniserie. The Prisoner mit Jim Caviezel und Ian McKellen. Richtig gute kleine Serie, lohnt sich. :thumbs_up:


  • Bei Anwaltsserien lege ich dir mal "Goliath" mit Billy Bob Thornton ans Herz. Ist nur eine relativ kurze Staffel, aber absolut sehenswert.

    Danke für Deinen Tipp, aber wie gesagt, ich bin ein Freak in den beiden von mir erwähnten Genres. Goliath habe ich natürlich sofort gesehen. Wenn einer so ein schweres Geschütz wie Thornton rausholt, bin ich sofort mit an Bord. Auch der Nachfolger von "The good wife", namentlich "The good fight" hatte eine ansprechende erste Staffel.


    Es ist einfach eine tolle Zeit für Fernsehserien. Fernsehen ist das neue Kino. Nicht umsonst spricht man in den USA vom "Golden age of television".

  • Nächste Woche Mittwoch startet auf 13th Street Loch Ness, das könnte mal wieder etwas für mich sein.


    Habe mir zuletzt The Tunnel und The Missing jeweils Staffel 2 bei Sky Demand rein gezogen, haben mir beide ganz gut gefallen.


    Hat jemand Twin Peaks gesehen? Lohnt es sich, die Serie zu schauen?

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich fand ER super aber mit dem neumodischen Scheißdreck kann ich nichts anfangen. GoT und TWD sleep sleep sleep


    Schuuuuuuuuuuuuuuuulz fand ich auch töfte :thumbs_up:

  • Hat jemand Twin Peaks gesehen? Lohnt es sich, die Serie zu schauen?

    Kommt drauf an, worauf du stehts.


    Staffel 1 ist reine - aber wunderschöne - Nostalgie. Komplettes 90er-Jahre-Feeling, gepaart mit einer interessanten Krimigeschichte. Hat mir sehr gefallen.


    Staffel 2 trägt dann komplett die Handschrift von David Lynch. Heißt also, dass sich die Story verkompliziert, alles sehr mystisch und geheimnisvoll wird. Ist so eine Stimmung, in die man eintauchen muss. Viele verworrene Anspielungen, man versteht nicht alles sofort. Da ich kein großer Lynch-Fan bin, hab ich die Staffel als schlechter im Vergleich zur ersten Staffel wahrgenommen.


    Werde mir aber alles nochmal ansehen, wenn die dritte Staffel komplett verfügbar ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: