Serien

  • Bei SkyGo kannst du sie ja immer gucken, im TV guckst du hier:


    https://www.fernsehserien.de/the-walking-dead/sendetermine


    Wird noch 4 mal wiederholt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab mir gestern mal eine Folge Lilyhammer angesehen. Gute Serie meiner Meinung nach

    Göttliche Serie. :smiling_face_with_hearts:


    Sehr schade das die vorbei ist. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Herr der Ringe soll wohl bald als Serie erscheinen. Anscheinend gibt's schon erste Gespräche zwischen Warner Bros. und Amazon/Netflix. Das wäre wirklich MEGA geil. :popcorn: Liebe schon die Filme :smiling_face_with_hearts: und jetzt eine Serie wäre der Wahnsinn. Hoffentlich klappt das!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Naja da gibt es schon noch einiges zusätzliches aus den Büchern, dass nicht in den Filmen vorkam. Z.B. Könnte man Beren und Luthien verfilmen oder man entwickelt eine eigenständige Handlung im Mittelerfe-Zeitalter oder man baut eine Verknüpfung zwischen Der Hobbit und Der Herr der Ringe auf oder oder oder......
    Also ich denke da gibt es einige Möglichkeiten so eine Serie sehr spannend aufzuziehen.
    Ich bin auf jeden Fall jz schon gehyped.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Herr der Ringe soll wohl bald als Serie erscheinen. Anscheinend gibt's schon erste Gespräche zwischen Warner Bros. und Amazon/Netflix.

    Alter Falter. Da hat scheinbar jemand in den USA Dollarzeichen in den Augen. Nach den mittelmäßigen (Teil 1+2) bzw. grausamen (Teil 3) Hobbit-Filmen soll Mittelerde also weiter ausgeschlachtet werden?
    Bitte nicht. HdR und Serienformat passt einfach nicht. Am Ende macht das noch HBO und wir haben neben brutalen Verstümmelungsszenen auch noch jede Menge Bettszenen mit Elben, Zwergen und Hobbits.
    Ja, wird bestimmt super...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Alter Falter. Da hat scheinbar jemand in den USA Dollarzeichen in den Augen. Nach den mittelmäßigen (Teil 1+2) bzw. grausamen (Teil 3) Hobbit-Filmen soll Mittelerde also weiter ausgeschlachtet werden?
    Bitte nicht. HdR und Serienformat passt einfach nicht. Am Ende macht das noch HBO und wir haben neben brutalen Verstümmelungsszenen auch noch jede Menge Bettszenen mit Elben, Zwergen und Hobbits.
    Ja, wird bestimmt super...

    Ich stelle mir das auch für Tolkiens Erben gerade sehr übel vor. Die haben sich ja bereits gegen die Verfilmung vom "Herrn der Ringe" sowie vom "Hobbit" gewehrt, weil das ihrer Meinung nach jeweils nicht dem philosophischen/moralischen Anspruch der Buchvorlagen gerecht wurde. Und weil man damit ein Actionkino kreiert hat, das bloß die Kasse klingeln lassen sollte. Und jetzt müssen sie wohl mitansehen, wie die Bücher noch mehr ausgeschlachtet werden...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich versuche hier mal etwas Ordnung zur Rechtslage reinzubringen:


    Herr der Ringe soll wohl bald als Serie erscheinen. Anscheinend gibt's schon erste Gespräche zwischen Warner Bros. und Amazon/Netflix. Das wäre wirklich MEGA geil. :popcorn: Liebe schon die Filme :smiling_face_with_hearts: und jetzt eine Serie wäre der Wahnsinn. Hoffentlich klappt das!

    Gott nein, ich meine bei Netflix hätte ich noch Hoffnung das es was werden könnte, aber HBO würde doch nur versuchen nach dem Ende von GoT da weiter zu machen.
    HBO wäre das schlimmste was HdR passieren könnte. Da würde sich der Professor im Grabe umdrehen.


    Ist das nicht schon genug ausgeschlachtet?

    Es gibt soviele unerzählte Geschichten (also unverfilmt), da könnte man genug rausholen, besonders da das Tolkien Estate die Rechte an allem außer dem Herr der Ringe und Hobbit hält wenn ich mich nicht irre. das zusammen mit Warner und du hast den kompletten Tolkien Kosmos von Genesis bis Apokalypse.


    Naja da gibt es schon noch einiges zusätzliches aus den Büchern, dass nicht in den Filmen vorkam. Z.B. Könnte man Beren und Luthien verfilmen oder man entwickelt eine eigenständige Handlung im Mittelerde-Zeitalter oder man baut eine Verknüpfung zwischen Der Hobbit und Der Herr der Ringe auf oder oder oder......

    Ich bin mir immer noch nicht sicher wie das mit den Rechten wäre, denn eigentlich sind die Rechte ja bei Warner Brothers. (Tolkien hatte die ja damals für en Appel und en Ei verkauft damit bloß niemals Disney darankommt. Um also eine erweiternde Serie darüber zu machen müssten Tolkiens Erben sich einverstanden erklären (was sie offenbar tun wenn man den Portalen glauben darf), ich schätze 200-250 Millionen allein für die Rechte, da tritt man dann schonmal das Erbe des Mannes ohne den man richtig für sein Geld arbeiten müsste mit Füßen.


    Ich stelle mir das auch für Tolkiens Erben gerade sehr übel vor. Die haben sich ja bereits gegen die Verfilmung vom "Herrn der Ringe" sowie vom "Hobbit" gewehrt, weil das ihrer Meinung nach jeweils nicht dem philosophischen/moralischen Anspruch der Buchvorlagen gerecht wurde. Und weil man damit ein Actionkino kreiert hat, das bloß die Kasse klingeln lassen sollte. Und jetzt müssen sie wohl mitansehen, wie die Bücher noch mehr ausgeschlachtet werden...

    Wie ich im Oberen Abschnitt schrieb, das Tolkien Estate scheint die Rechte ausgeschrieben zu haben, sie haben auch einen Rechtsstreit aus dem Jahre 2012 mit Warner Brothers friedlich beigelegt wies aussieht. Ich bin mir nicht ganz sicher wer mittlerweile beim Tolkien Estate das Sagen hat, aber da Tolkiens Sohn und ''Nachlassverwalter'' Christopher (hat vor kurzem noch eine so vollständige wie mögliche Fassung von Beren und Luthien veröffentlich) mittlerweile auch schon 92 ist kann ich mir vorstellen das er da gewisse Kompetenzen abgegeben hat und die neu eingesetzten jetzt die große Kohle wittern, traurig wäre das, wie oben schon beschrieben.


    @Tigranes und @lunyTed: Ich kann dich/euch (und mich) beruhigen, sieht so aus als wäre HBO schon abgesprungen, jetzt gehts nur noch um Amazon und Netflix. Bei denen ich sehr viel weniger Angst vor einer von Sex und Intrigen verseuchten Serie hätte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Aha, da wird es schon etwas heller :thumbs_up: Dankeschön.
    Das sind ja einfach tolle Geschichten und eine Verstümmelung wäre schon mies. Aber mal schauen was die liebe Kohle da bewirkt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wo kann ich denn Game of Thrones schauen? Ist dies bei Sky möglich? Finde das irgendwie nicht.

    :effzeh: jeff jas!

  • Scheint im Moment nicht im Angebot zu sein, auch bei Box Sets hab ichs zumindest nicht gefunden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.