Serien

  • Etwas überzogen war sie immer. In der letzten Staffel gab es eigentlich nur noch Tote.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich find SoA auch geil. Bei manchen Serien muss man einfach ein wenig den Realbezug ausschalten.
    Mir gefiel von Anfang an, dass der MC Aufbau ziemlich gut und korrekt dargestellt wurde (Hierarchie, Begriffe etc.).
    Dass ein Serie bei 7 Staffeln natürlich dazu neigt, etwas abzudrehen und unrealistisch zu werden, liegt in der Natur der Sache. Aber es war zumindest nicht komplett unlogisch und wurde alles einigermaßen sinnvoll aufgelöst.


    In 2018 noch soll übrigens das Sequel Mayans MC starten. Auch von Kurt Sutter. Ich freu mich schon! Die Pilotfolge haben sie fast komplett neu gedreht, nachdem FX nicht zufrieden war mit dem Ergebnis. Viele Schlüsselrollen wurden neu besetzt. Ist auch mal bemerkenswert!
    Es war auch mal ein Prequel "The first nine" im Gespräch. Vielleicht ja danach...

  • Bei den Sons wurde auch der Pilotfilm neu gedreht und Rollen umbesetzt.
    Bin gespannt ob die Mayans einen fesseln, hab da so meine bedenken.

    Fear the Reaper !!!

  • Du musst da ohne Bedenken rangehen - wird bestimmt gut!
    Wobei mich thematisch "the first nine" noch mehr anmacht!

  • Dass ein Serie bei 7 Staffeln natürlich dazu neigt, etwas abzudrehen und unrealistisch zu werden, liegt in der Natur der Sache.

    Genau das trennt aber eine gute von einer sehr guten Serie. Und meiner Meinung nach gibt es bislang nur eine Serie, die von der ersten bis zur letzten Folge dieses Unlogische, Unrealistische weitgehend ausschließt: Die Sopranos.


    Auch jetzt bei Breaking Bad sehe ich das trotz aller Qualität der Serie wieder. Da passieren Dinge, von denen man genau weiß, dass ein Walter White oder ein Gus Fring - so, wie sie immer dargestellt wurden - das niemals machen würden. Und solche Details finde ich für die Bewertung extrem wichtig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Genau das trennt aber eine gute von einer sehr guten Serie. Und meiner Meinung nach gibt es bislang nur eine Serie, die von der ersten bis zur letzten Folge dieses Unlogische, Unrealistische weitgehend ausschließt: Die Sopranos.

    Das liegt wohl an der gewünschten Ausschlachtungstechnink der Sender. Solange die Einschaltquoten gut sind, wird eben weitergemacht. Und daher findet bei fast jeder Serie eben irgendwann dieser Verfall statt. Ich würde mir auch oft wünschen, dass man nach Staffel 3 Schluss macht, auch wenn's gerade so schön ist.
    Die Sopranos sind allerdings von vorne bis hinten nur gut. Das stimmt in der Tat! :thumbs_up:

  • Du musst da ohne Bedenken rangehen - wird bestimmt gut!
    Wobei mich thematisch "the first nine" noch mehr anmacht!

    Kurt Sutter sagte in einem Interview das die first nine wahrscheinlich gedreht werden. Werden dann 5-7 Folgen bis es abgeschlossen ist. Könnte in den drehpausen der Mayas gemacht werden. Also besteht noch Hoffnung. Ich finde man könnte auch Sons weiter machen, mit einem Zeitsprung bis Abel als Prospect zurückkehrt.

    Fear the Reaper !!!

  • Kurt Sutter sagte in einem Interview das die first nine wahrscheinlich gedreht werden. Werden dann 5-7 Folgen bis es abgeschlossen ist. Könnte in den drehpausen der Mayas gemacht werden.

    Hab ich genauso auch mal gelesen. Ist aber auch schon was älter, meine ich.


    Und eine Rückkehr von Abel? Dann wären Jax' blutige Bemühungen ja komplett vergebens gewesen. Und Wendy ist dann die neue Gemma. Und als Pres bleiben nur Tig oder Chibs. Naja, Tig wohl eher nicht :zany_face:

  • Jepp. Aber als Abel den Ring hatte konnte man schon Ahnen das es so kommen könnte.

    Fear the Reaper !!!

  • Tig wohl eher nicht :zany_face:


    WIR MACHEN AUS DER SAP SOA DEN GRÖßTEN PUFF DER WELT!!!


    :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Tig es wird werden auch Mädchen die eigentlich Jungs sind akzeptiert. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war vielleicht ein Schnuggelchen. :smiling_face_with_hearts:


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fange gerade 2. Staffel von Aquarius an.
    David Duchovny als Cop Ende der 60er. Story um gesuchtes Mädchen und Charles Manson.
    Bis jetzt sehr geil!

  • Ach ja, zuletzt gesehen: Deckname Quarry.


    Vietnam Veteran, der sich für einen Big Boss verdingen muss und Drecksarbeit erledigt.
    Auch ziemlich geil!


    Mir absolut unverständlich, dass sie leider nach der ersten Staffel abgesetzt wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Fange gerade 2. Staffel von Aquarius an.
    David Duchovny als Cop Ende der 60er. Story um gesuchtes Mädchen und Charles Manson.
    Bis jetzt sehr geil!

    Muss dich da leider entäuschen falls dus noch nicht wusstest, wurde leider auch nach Season 2 abgesetzt. :pouting_face:


    Ach ja, zuletzt gesehen: Deckname Quarry.


    Vietnam Veteran, der sich für einen Big Boss verdingen muss und Drecksarbeit erledigt.
    Auch ziemlich geil!


    Mir absolut unverständlich, dass sie leider nach der ersten Staffel abgesetzt wurde...

    Fand ich auch sehr Schade, gute Serie, besonders Logan Marshall-Green spielt das einfach genial.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Banshee war auch ganz gut.

    Banshee war mir too much. Zu gewaltverherrlichend. War zwei Staffeln ganz ok, aber mir deswegen dann einfach etwas zu dumpf. Hab nach Staffel 2 aufgehört.


    Muss dich da leider entäuschen falls dus noch nicht wusstest, wurde leider auch nach Season 2 abgesetzt. :pouting_face:

    Fick die Henne, echt? Meistens informiere ich mich nach den Staffeln über etwaige Fortsetzungen. Ich könnte :face_vomiting:



    Fand ich auch sehr Schade, gute Serie, besonders Logan Marshall-Green spielt das einfach genial.

    Ja, da stimmte meiner Meinung nach fast Alles. Hauptdarsteller sensationell. Die Stimmung wurde richtig gut transportiert. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.