Serien

  • Hab am WE die 8. Staffel Pastewka gesehen, ist wieder gelungen.
    Natürlich merkt man der Serie an, dass viele Themen schon behandelt wurden, und es schwerer wird, Content zu finden (daher manchmal etwas "drüber, wie Stromberg damals auch gegen Ende hin, auch mehr nackte Haut als zuvor), aber trotzdem definitiv eine gute Staffel. Besonders gelungen finde ich wieder die Einbindung in die dt. Medienlandschaft (inkl. Berichterstattung über Pastewka).

  • Meine aktuelle Lieblingsserie geht am Freitag in die 5. staffel und nennt sich "Effzeh ungeschlagen" :thumbs_up:

    Ich will ja nicht spoilern, aber da wird's ein grandioses Staffelfinale geben!

  • Hab am WE die 8. Staffel Pastewka gesehen, ist wieder gelungen.
    Natürlich merkt man der Serie an, dass viele Themen schon behandelt wurden, und es schwerer wird, Content zu finden (daher manchmal etwas "drüber, wie Stromberg damals auch gegen Ende hin, auch mehr nackte Haut als zuvor), aber trotzdem definitiv eine gute Staffel. Besonders gelungen finde ich wieder die Einbindung in die dt. Medienlandschaft (inkl. Berichterstattung über Pastewka).

    ich war total enttäuscht. Das hatte mit den ersten 7 Staffeln nicht mehr viel gemein stattdessen fehlte viel Witz und das typische herausgerede von Pastewka aus skurilen Situationen. Das Pastewka dazu noch irgendwo permanent nackt ist nervte irgendwie auch. Alles in allem hatte ich mich total gefreut auf die achte Staffel und wurde ziemlich enttäuscht

  • ich finde diese ständig wechselnden Sendetermine immer noch sehr verwirrend. Und die ersten Folgen waren ziemlich deprimierend

    Das war bisher die düsterste Staffel seit ein paar Jahren, die Charakterentwicklung war mitunter sehr krass, und die Stimmung zur Halbzeit der Staffel mehr als gedrückt. Da ist es manchmal schwer gefallen, weiter zu schauen, vor allem, da die Folgen recht teuer sind.(Aber als Fanboy schaut man halt trotzdem weiter zu)
    Der Start der 2. Hälfte ist aber sehr gelungen gewesen, und gibt Anlass zur Hoffnung, dass aus dem Staffelfinale auch ein Finale werden kann. Bin gespannt.

  • Aber erst in 14 Staffeln :dom:

    Junge, Du musst schon zwischen Staffel- und Serienfinale unterscheiden. Das Serienfinale soll total kitschig und unwirklich sein. Angeblich haben sich da alle nur lieb!

  • Die achte Staffel Pastewka ist die erfolgreichste eigene Serie auf Amazon aller Zeiten. Der Streamingdienst hat die neunte Staffel darum in Auftrag gegeben.

    Hab Pastewka immer nur hier und da Sporadisch gesehen, war immer recht amüsant. Hab vor 2 Tagen in die erste Folge achten reingeschaut. War so unlustig das ich nach 15-20 Minuten ausgemacht hab.

    Fear the Reaper !!!

  • Um den ganzen Bohei des Spiels und vieler eurer Kommentare zu umgehen und mich nicht über die ganzen unsachlichen Kommentare zu ärgern, habe ich angefangen mir die Serie "Damnation" anzutun.
    Sehr geil, erinnert zum Teil an "Last Man Standing" und spielt in den 20ern im Westen der USA.



    Ohne zu spoilern, guckt mal rein.


    Sehr empfehlenswert!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • So...fast fertig mit Lost. Die letzten Episoden nahen. War ein guter Tip. Kann man sich gut anschauen.


    Die letzten Staffeln noch spannender wenngleich halt bisschen abgedrehter als am Anfang.


    Als nächstes wohl „The Wire“ und Sopranos scheint ja richtig gut zu sein..was mich noch bisschen davon abhält ist ein bisschen der old school style aus den 80ern. Nicht dass ich damit meine alt=schlecht...


    Mal schauen

  • Bei welcher Serie?

    Sopranos.


    Habe eben mal ein bisschen getrailert.
    Wie gesagt, kommt mir nur so vor.


    Weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Alte Klamotten, alte Frisuren, Bildtechnik alt.
    Stammt ja auch aus Ende der 90er :face_with_tears_of_joy: Kann man sich ja nicht beschweren.


    Lost, Dexter ist ein paar Jahre später losgegangen, und alles bisschen "moderner".


    Vielleicht ist das ja auch so gewollt, dass dieser Stil so rüberkommen soll, was es dann auch ausmacht.

  • Ich guck gerade Vikings über Amazon.


    Ganz nette und schön blutige Serie.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.