Serien

  • "4 Blocks" - läuft per (Kauf) Stream beispielsweise auf Amazon.
    Eine Serie über das Leben und Wirken arabischer Clans in Berlin. Hab mich anfangs schwer getan, aber aktuell erschreckend authentisch und irgendwo auch beängstigend. Spannungsbogen baut sich gerade schön auf, für eine deutsche Serie absolut empfehlenswert. (ich tue mich mit heimischen Produktionen schwer, nur "Dark" fand ich wirklich klasse)


    Wenn ich was über Blocks in Berlin lernen will höre und gucke ich immer das hier: :face_with_tears_of_joy:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Video hab ich weggelassen weil ich die unzensierte Version verlinken wollte) nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry, einer der ganz wenigen Deutsch Rap Klassiker dem ich was abgewinnen kann. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • S.W.A.T finde ich auch gut grad auf sky angeschaut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Star Trek: Discovery nerd :thumbs_up:


    Ich bin voll in der Netflix Sucht.... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Falls noch nicht hier erwähnt Babylon Berlin ist richtig gut :thumbs_up:


    Deutsche Produktionen sind teilweise echt gut und brauchen den Vergleich mit Hollywood echt nicht zu scheuen

  • Außer Filme, deutsche Filme sind meistens Kacka. :thumbs_down:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • The Alienist mit Daniel Brühl und Luke Evans auf Netflix. :thumbs_up:


    Wer the Frankenstein Chronicles so wie ich feiert, wird auch hier auf seine Kosten kommen.


    Übrigens @Katho hab ich jetzt am Wochenende beide Staffeln von Colony geschafft... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Hatte ich schon irgendwo geschrieben, absolut klasse Serie

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Hatte ich schon irgendwo geschrieben, absolut klasse Serie

    Kennst du noch sowas Ähnliches?
    Also Frankenstein Chronicles hab ich auch schon gesehen, einfach geil 8)


    Es gibt auch Filme in der Richtung, wie The Raven oder The Limehouse Golem
    Beide kann ich nur empfehlen :thumbs_up:


    A Cure for Wellness fand ich auch mega und noch geiler war Shutter Island

  • Kennst du noch sowas Ähnliches?Also Frankenstein Chronicles hab ich auch schon gesehen, einfach geil 8)


    Es gibt auch Filme in der Richtung, wie The Raven oder The Limehouse Golem
    Beide kann ich nur empfehlen :thumbs_up:


    A Cure for Wellness fand ich auch mega und noch geiler war Shutter Island

    Limehouse Golem sagt mir erstmal nichts. Erkundige ich mich mal.


    A Cure for Wellness fand ich einen Tacken besser als Shutter Island, da ich vor Filmstart gerade wieder an einigen Originaldrehplätzen (Beelitzer Heilstätten) zu Besuch war.


    Zur Frage: versuche dich mal an der Serie Ripper Street (gibt bislang 5 Staffeln, wird wohl auch dabei bleiben). Das trifft wohl so in etwa deinen Geschmack.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Zur Frage: versuche dich mal an der Serie Ripper Street (gibt bislang 5 Staffeln, wird wohl auch dabei bleiben). Das trifft wohl so in etwa deinen Geschmack.


    Genau die wollte ich ihm auch gerade empfehlen. :face_with_tears_of_joy:


    Muss dich aber enttäuschen, die fünfte war die letzte Staffel.


    Copper kann ich auch empfehlen, ist Ripper Street nicht ganz unähnlich, aber spielt in New York circa 1900.


    Was ich auch genial fand war ''The Knick'' spielt in etwa derselben Zeit wie Copper aber da geht es um einen revolutionären Chefarzt gespielt vom brillianten Clive Owen, setzt sich auch mit der Gesellschaft der damaligen Zeit auseinander, etwa ein schwarzer Arzt der ich glaube in Großbritannien ausgebildet wurde wird am Krankenhaus aufgenommen usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Auf Copper bin ich gar nicht gekommen, siehste... Die fand ich auch absolut klasse.


    Das die 5. von Ripper Street die letzte ist war absehbar. Hatte allerdings auf eine 6. Staffel gehofft, gerade weil der Stoff sie noch hergegeben hätte.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • The Americans


    Hatte bislang nur Staffel 1 gesehen und das gar nicht mehr auf dem Schirm. Gibt bei Netflix inzwischen 4 Staffeln und nach dem Urlaub sind die dran.
    2 KGB Agenten, die nach der Reagan-Zeit in den USA als Ehepaar leben und dort ein bisschen arbeiten. Fand die erste Staffel auf jeden Fall mega.

  • Ich kenn auch nur die erste, mal sehen ob die zweite bald mal wieder läuft.


    Hab keine Lust mir das online anzugucken...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.