Serien

  • Warte auch gespannt wie ein...auf die Fortsetzungen von The Man in the High Castle [...]

    Wie war denn die zweite Staffel? Habe die erste Staffel als sie rauskam innerhalb von zwei Tagen durchgeschaut (es war halt Weihnachten :grinning_face_with_big_eyes: )


    Von der ersten Staffel war ich ehrlich gesagt enttäuscht (bis auf die letzte Folge der ersten Staffel). Man hätte aus der Story aus meiner Sicht deutlich mehr rausholen können. Also viel mehr von innen- und außenpolitischen Zerwürfnissen statt teils elend langer Roadtrips und schlecht erzählten zwischenmenschlicher Zerwürfnisse. Die schauspielerische Leistungen fand ich von vielen Hauptprotagonisten auch nicht überragend. Ich konnte mich zumindest kaum mit der Hauptdarstellerin und dem Anti-Helden identifizieren.


    Habe dann die erste Hälfte der ersten Folge von Staffel 2 geschaut...da ich den Eindruck hatte, dass sich der groben Storyline nicht wirklich etwas ändern wird, habe ich die Serie dann abgebrochen, weil ich auch parallel schon genug andere (aus meiner Sicht bessere) Serien laufen hatte.


    Hat sich an der Story etwas dahingehend in Staffel 2 geändert?

  • Gehe konform mit der Analyse der schauspielerischen Leistung (mit manchen zumindest) ebenso wie mit der Tatsache dass mich die Hauptdarstellerin nicht wirklich juckt. Mich interssiert nur noch die Geschichte und die kommende Auflösung.


    Finde aber dass eben Staffel 2 ab der Hälfte endlich mehr Fahrt aufnimmt und so die Lust auf Staffel 3 retten konnte. Die Story spitzt sich eben zu aufgrund der fälschlichen Annahme dass die Japaner eine Wasserstoffbombe hätten (Basis ein Film aus "unserem Universum").

  • Die Story spitzt sich eben zu aufgrund der fälschlichen Annahme dass die Japaner eine Wasserstoffbombe hätten (Basis ein Film aus "unserem Universum").


    *George W. gefällt das

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kenne nur die englische Variante und die ist wirklich gut.

    Ich könnte dir das Remake aus den USA ans Herz legen, aber ich denke du wirst wie ich schwer enttäuscht sein. Mit Michael Imperioli (Sopranos), Harvey Keitel, Lisa Bonet und Jason O'Mara sogar top besetzt. Aber irgendwie kommt da so gar nix rüber.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Rectify


    Mal ne etwas andere Story. Hab auch ein bisschen gebraucht, aber inzwischen echt fesselnd (auf unterschiedliche Arten und Weisen).


    Typ kommt nach 20 Jahren aus der Todeszelle, weil man Indizien/Beweise gefunden hat, die ihn aller Voraussicht nach entlasten. Ist natürlich ziemlich gestört, da der Junge gut sein halbes Leben unschuldig (was er zuletzt selbst nicht mehr so genau weiß) in der Einzelzelle gesessen hat.
    Ich bin gerade bei Staffel 3 von 4. Sehr geile Darsteller. Alle ein bisschen kaputt oder werden es im Laufe der Folgen.

  • Klingt spannend, wird geguckt! :thumbs_up:


    Ich hab vor ein paar Wochen mit der Gattin Suits begonnen auf netflix da uns irgendwie nichts anderes zu sagte an dem Abend. Sind jetzt schon halb durch und so als leichte Abendunterhaltung mal eine nette Abwechslung.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Haben grade Legion angefangen... optisch sehr gelungen, Story ist etwas... verworren ?? (auch wenn das Zu einfach klingt).. werde berichten wenn die Staffel rum ist

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Klingt spannend, wird geguckt! :thumbs_up:

    Lass mal wissen, wie Du's findest. Wahrscheinlich nicht jedermanns Sache.

    Haben grade Legion angefangen... optisch sehr gelungen, Story ist etwas... verworren ?? (auch wenn das Zu einfach klingt).. werde berichten wenn die Staffel rum ist

    Ist das die Geschichte mit dem Schizo? Bzw kind of?

  • Haben grade Legion angefangen... optisch sehr gelungen, Story ist etwas... verworren ?? (auch wenn das Zu einfach klingt).. werde berichten wenn die Staffel rum ist

    Solltest dranbleiben und immer gut aufpassen, es lohnt sich. (mMn)


    Ist das die Geschichte mit dem Schizo? Bzw kind of?

    So kann man es vereinfacht beschreiben. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat schon jemand mal in Disenchantment auf Netflix reingeschaut?
    Neue Serie von Matt Groening in einem Fantasy-Setting. Für Fans von Groening auf jeden Fall lustig so vom ersten Eindruck her(Bart heißt hier Elfo).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Habe die erste Folge geschaut und werde sicherlich bei Gelegenheit auch mal weiter schauen, aber wirklich umhauen tut mich das nicht.

  • Solltest dranbleiben und immer gut aufpassen, es lohnt sich. (mMn)

    So kann man es vereinfacht beschreiben. :winking_face:

    Hab mal 10-20 Minuten angefangen. War mir zu der Zeit aber zu schade, da ich dem nicht folgen wollte/konnte. Und meine Beschreibung war die Essenz dieser Zeit. Werde mir das aber mal etwas wacher erneut geben.

  • (Bart heißt hier Elfo)

    Ich hab "Efo" gelesen und fühlte mich direkt an das alte FC-Forum erinnert. :flushed_face:


    Werde heute Nacht wohl üble Albträume haben. :schnuffi:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also Legion ist ein einziger LSD Trip und ich weiß von was ich rede.


    Staffel 1 unbedingt bis Teil 4 durchhalten dann wirds klarer. Wer die Geschichte des Shadow Kings kennt ist im Vorteil...


    Soundtrack 1.0 mit Sternchen!!!


    Bester Charakter : Oliver...


    Staffel 2 ist ein Mix aus LSD und Ketamin... Total krank.


    Was natürlich nervt und das gefühlt rund um die Uhr ist dieses...


    DAVID... DAVID... DAVID...


    Irrer Stoff

  • Also Legion ist ein einziger LSD Trip und ich weiß von was ich rede.

    Hab da auch schon mal dran geschnuppert :thumbs_up:
    Gott ist das lange her. Scheiße bin ich alt.


    Serie werde ich mir jetzt definitiv noch geben. Danke für die Beschreibung!


    Lyserg wäre ja mal auch ein cooler Nick!

  • Kann jedem nur Atypical empfehlen, es geht um einen Autisten der versucht wie ein normaler Junge zu sein. Ist wirklich mega lustig.Am 7 September erscheint Staffel 2 auf Netflix.

    Fear the Reaper !!!

  • Guckt jemand auch S.W.A.T auf Sky? Finde ich richtig gut die Serie!

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Seit heute ist auf Amazon Prime TV die Serie Tom Clancy‘s Jack Ryan. Als Serie natürlich nicht so hochkarätig besetzt wie Jagd auf Roter Oktober oder Das Kartell, aber trotzdem hochwertig in Szene gesetzt. Gefällt mir bisher sehr gut.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo