Serien

  • Kein Problem. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab mir 4Blocks angeschaut. deutsche Produktion. Ich fand die Serie mega gut. Freu mich extrem auf die zweite Staffel

  • Hab die erste Folge nur gesehen, und für eine deutsche Produktion ist es richtig gut gemacht.
    Schade, dass es erst nächstes Jahr weiter geht.

  • Wie fandet ihr die dritte Staffel von Fargo?


    Hab sie nun gesehen und war doch etwas enttäuscht. Kommt kaum an die beiden vorherigen Staffeln ran.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Irgendwer hier (Millhouse?) hatte mal Gomorra empfohlen.
    Auf der Suche nach einer neuen Serie haben meine Frau und ich reingeschaut. Kann ich absolut weiterempfehlen.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Gangsterserien wird hier ein schonungsloser, realistischer und alles andere als verherrlichender Blick in die Welt der neapolitanischen Camorra geworfen. Man merkt der Serie die gute Recherche (vom Autor der Romanvorlage) an. Angenehm ist auch die europäische Machart, die auf die üblichen US-Klischees verzichtet.
    Natürlich kommt auch diese Mafiaserie nicht an die Sopranos heran, aber im Bereich dahinter liegt Gomorra ganz weit vorne.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Natürlich kommt auch diese Mafiaserie nicht an die Sopranos heran

    Wobei man auch fragen muss: Gibt es - selbst außerhalb des Mafiagenres - überhaupt irgendeine Serie, die an die Sopranos heranreicht?


    Wenn ja, hab ich sie noch nicht gefunden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Breaking Bad und Game of Thrones stellen die Sopranos locker in den Schatten, meiner Meinung nach.

  • Breaking Bad und Game of Thrones stellen die Sopranos locker in den Schatten, meiner Meinung nach.

    Ist natürlich reine Geschmackssache. Aber für mein Empfinden ist GoT zwar eine großartig und absolut unterhaltsame Serie, aber im Vergleich zu den Romanen hat sie verdammt wenig Tiefgang. Und BB ist wirklich toll inszeniert, mit einem überragenden Hauptdarsteller. Aber einige Nebencharaktere sind sehr langweilig bzw. nervig (Frau und Sohn).
    Dass wirklich nahezu alles perfekt ineinander greift und eine Folge nach der anderen ohne Nivauabfall funktioniert, habe ich bis jetzt nur bei den Sopranos gesehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Boodi, du hattest Anfang Mai diesen Jahres hier im Thread noch gesagt, du hast die Sopranos nach einer Staffel abgebrochen. Hast du den Rest mittlerweile nachgeholt?


    Falls nicht: Mach es. Du wirst sehen, dass weder Breaking Bad noch Game of Thrones trotz ihrer hohen Qualität die Sopranos "locker in den Schatten stellen".

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Breaking Bad und GoT sind schon kleine Serienklassiker, an die Sopranos reichen sie tatsächlich nicht heran.


    Hatte es irgendwo schon mal geschrieben (für Oropher), schaut mal bei Lilyhammer rein @ Tigranes @ Millhouse. Ist natürlich kein Vergleich mit Tony und Co. aber ist sehr nette Unterhaltung mit Steven van Zandt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Hast du den Rest mittlerweile nachgeholt?

    Nein, hab es noch nicht geschafft.
    Fand die erste einfach nicht unterhaltsam, da fällt es mir schwer weiter zu schauen.
    Werde es aber irgendwann noch aufjeden Fall tun.

  • Fand die erste einfach nicht unterhaltsam, da fällt es mir schwer weiter zu schauen.

    Verstehe ich. Mir gehts oft mit den ersten drei, vier Episoden der ersten Staffel so. Aber es lohnt sich eben, am Ball zu bleiben.


    Ist aber auch sinnvoll, sich allgemein ein wenig mit Mafia-Filmen auszukennen bzw. sowas zu mögen. Einerseits, weil man damit leichter in die Story reinkommt. Andererseits, weil die Sopranos durch die Darsteller, Zitate, Handlungen etc. immer wieder Anlehnungen daran nehmen. Wer "Goodfellas" nie gesehen hat, wird die Rolle der Dr. Melfi kaum verstehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wer hat Sons of Anarchy gesehen? Für mich immer noch die beste Serie, sogar knapp vor Game of Thrones!!!


    4 Blocks neulich auf Sky war übrigens auch nicht schlecht (für eine deutsche Serie)!!!