Serien

  • @jan2010


    Das passiert bei prime öfter Mal. Liegt unter anderem auch daran, dass deren Lizenz auch zeitlich begrenzt ist.
    Sky nimmt ja auch meist Serien raus. Ich meine, dass man das Ablaufdatum aber immer einsehen kann zumindest, wenn es recht kurz bevorsteht.


    Im Übrigen ist Lost meiner Meinung nach die größte Zeitverschwendung überhaupt. Nachdem die ersten beiden Staffeln noch irgendwie geil und anders sind, dreht das Ganze von Staffel zu Staffel immer mehr ab und wird nur noch scheiße!

  • Designated Survivor


    Anschlag aufs Kapitol und Kiefer Sutherland wird ungewollt President...


    Gefällt mir richtig gut. Serie bei der ich auch mal 3-4 Folgen am Stück schaue... was nicht häufig vor kommt !

    Jepp ist richtig gut. Ab der 2ten Staffel baut es etwas ab.

    Fear the Reaper !!!

  • @jan2010


    Das passiert bei prime öfter Mal. Liegt unter anderem auch daran, dass deren Lizenz auch zeitlich begrenzt ist.
    Sky nimmt ja auch meist Serien raus. Ich meine, dass man das Ablaufdatum aber immer einsehen kann zumindest, wenn es recht kurz bevorsteht.


    Im Übrigen ist Lost meiner Meinung nach die größte Zeitverschwendung überhaupt. Nachdem die ersten beiden Staffeln noch irgendwie geil und anders sind, dreht das Ganze von Staffel zu Staffel immer mehr ab und wird nur noch scheiße!

    Finde ich überhaupt nicht, wenn man die Staffeln nacheinander schaut ist es mega.

    Fear the Reaper !!!

  • Da bin ich mal gespannt.


    Wir sind jetzt bei Mitte der 4 Staffel und irgendwie habt Ihr beide Recht.


    Einerseits wirds immer abgedrehter und komplexer andererseits auch spannender.

  • Finde ich überhaupt nicht, wenn man die Staffeln nacheinander schaut ist es mega.

    Genau das hab ich getan. Und fand es schlimm. Tja, so gehen halt Geschmäcker auseinander.

  • Ich habe kürzlichst die 2. Staffel von "Start up" beendet, und finde ich sehr gut.


    Eine kubanische Informatikerin, ein Bänker und ein hatianischer Gangster
    kommen per Zufall zusammen, und sind dabei eine Firma im Zeitalter des Bitcoins zu gründen.


    Mit allen Probleme und kriminellen Herausforderungen.


    Coole Charaktere, gute Story, und spannend zugleich.
    Auch relativ einfache Kost.

  • [...]


    Im Übrigen ist Lost meiner Meinung nach die größte Zeitverschwendung überhaupt. Nachdem die ersten beiden Staffeln noch irgendwie geil und anders sind, dreht das Ganze von Staffel zu Staffel immer mehr ab und wird nur noch scheiße!

    Also ich fand die Staffeln 1-3 echt hammermäßig, vor allem auch wegen der Flashbacks. Nachdem diese ersetzt wurden, fehlte der Serie irgendwie etwas. Ganz schlimm fand ich die letzte Staffel.


    Leider. Denn insgesamt gesehen schon eine der besten Serien überhaupt, was Spannung und Identifikation mit den Charakteren angeht...schade, dass sich die Autoren bis zur letzten Staffel zu sehr mit dem Aufbau von mystischen Geheimnissen beschäftigt haben und dann die Episoden ausgingen, die alle halbwegs sinnvoll aufzuklären.

  • @effzeh-in-bs
    Ich hab die Serie ein bisschen verdrängt. Ob der Niedergang bei Staffel 3 oder 4 anfing, weiß ich schon gar nicht mehr. Ich fand den Anfang auch echt geil. Irgendwann wurde es dermaßen konfus und wie Du sagst mystisch konstruiert. Ich wollte nur noch wissen, wie sich das aufklärt und das fehlte dann eben auch noch.
    Aber wir wollen @jan2010 nicht die hoffentlich noch vorhandene Vorfreude auf die letzten 3-4 Staffeln nehmen. :popcorn:

  • Von "The Affair" habe ich bislang nur die erste Staffel gesehen, möchte den Rest aber unbedingt noch nachholen.


    Die erste Staffel war gute Unterhaltung. Hat zwar noch Potenzial nach oben, aber gerade durch die unterschiedlichen Sichtweisen auf das Geschehen finde ich das schon interessant. Und Ruth Wilson ist eh eine verdammt starke Schauspielerin, die der Staffel dann noch das gewisse Extra verleiht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jemand schon "the affair" geschaut? Mitte/Ende der 1. Staffel find ich die Serie bisher gar nicht mal so gut. Eher schlecht. Und dass Jens Lehmann da mitspielt, hat mich auch überrascht.

    Von "The Affair" habe ich bislang nur die erste Staffel gesehen, möchte den Rest aber unbedingt noch nachholen.


    Die erste Staffel war gute Unterhaltung. Hat zwar noch Potenzial nach oben, aber gerade durch die unterschiedlichen Sichtweisen auf das Geschehen finde ich das schon interessant. Und Ruth Wilson ist eh eine verdammt starke Schauspielerin, die der Staffel dann noch das gewisse Extra verleiht.

    Da kann ich @Millhouse nur beipflichten...Episoden sind sehr interessant, vor allem wegen der unterschiedlichen Betrachtungswinkel. Gab es so wohl noch nicht in einer TV-Serie.


    Allerdings kann man sich die Serie nach der zweiten Staffel sparen.



    Ich habe dann jedenfalls irgendwann nicht mehr weiter geschaut und vermisse die Serie seitdem auch nicht wirklich. Aber man kann sie sich zum Zeitvertreib / Unterhaltungszweck bis zum Ende der zweiten Staffel auf jeden anschauen.

  • Also da ich Lost ja zweimal (fast komplett) geschaut habe muss ich sagen das man sie bei zweiten mal irgendwie mehr ''genießen'' kann und eher auf Details achten kann weil man das Große und Ganze ja schon kennt, und das obwohl ich damals beim ersten Gucken erst irgendwie kurz vor dem Tod von unserem Rockstar eingestiegen bin. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher


    Lösch mal lieber den letzten Teil Deines Posts (oder Spoiler ihn zumindest)...vielleicht schaut ein anderer User zurzeit die Serie :winking_face:

  • Jan schaut sie, der ist aber schon bei Staffel 4. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jan schaut sie, der ist aber schon bei Staffel 4. :face_with_tears_of_joy:

    Ich war schon fast sauer :face_with_tears_of_joy: Aber den Tod von Charlie habe ich schon gesehen,
    gewundert hat mich allerdings, dass er laut IMDB (hab mal reingeschaut aus Neugierde),
    dass er bis zum Schluss mitspielt, aber wohl als imaginärer Kumpel von Hugo,
    oder zwischen 2 Welten oder so...

  • Pfff, sich über mich ärgern aber IMDB benutzen. :woman_facepalming:


    nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann jemand mehr zu "The Wire" erzählen?

    Relativ komplexe Serie, die sich anfangs vornehmlich um das Drogengeschäft und dessen Dealer-Struktur dreht, dann aber mehr und mehr den Fokus auf die amerikanische Stadt Baltimore legt, die komplett vor die Hunde geht und die damit einfach auch ein Krisenherd für ihre Bewohner ist.


    Ich hab damals einige Folgen gebraucht, um reinzukommen. Aber die behandelten Themen sind sehr interessant. Auch die Charakter-Entwicklung fand ich gelungen. Wobei ich sagen muss, dass mir das ganze Geschehen zum Ende hin dann doch etwas zu verworren wurde und ich bei all den Namen und Verbindungen nicht mehr recht durchgesehen hab.


    Aber insgesamt eine gute bis sehr gute Serie, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich war schon fast sauer :face_with_tears_of_joy: Aber den Tod von Charlie habe ich schon gesehen,gewundert hat mich allerdings, dass er laut IMDB (hab mal reingeschaut aus Neugierde),
    dass er bis zum Schluss mitspielt, aber wohl als imaginärer Kumpel von Hugo,
    oder zwischen 2 Welten oder so...

    Ja hier und da taucht er auf aber nicht wirklich oft.

    Fear the Reaper !!!

  • Hat hier eigentlich außer mir noch jemand "Zoo" gesehen(Bei Netflix verfügbar).
    Fand die erste Staffel zum Teil höchst unterhaltsam, vielleicht auch weil ich das Szenario(Tiere beginnen sich zu verändern und sich systematisch gegen den Menschen zu wenden, Menschen suchen nach Ursache und Lösung für das Problem) spannend finde.
    In der zweiten Staffel die ich kürzlich angefangen hab wird es aber leider immer abgedrehter


    Werde mal weiter schauen, aber befürchte dass die Serie(die schon mitte der ersten Staffel komplett losgelöst ist von der Buchvorlage von James Patterson) leider über den guten Ansatz nicht rauskommt... :schnuffi:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.