Serien

  • war letztes jahr in medellin....


    gute serie ist auch 4Blocks.
    handelt von drogenclans, korrupten bullen etc in berlin.
    hab mir beide staffeln an einem tag reingezogen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • 4Blocks hab ich mit meiner Frau zusammen angefangen. Nach 10 Minuten war klar, ist nix für sie. Ich werde mir das geben, brauche eh wieder ne Serie, die ich alleine schauen kann (wenn ich denn mal dafür Zeit finde, war lange nicht mehr krank).

  • Findet man die Serie iwo in ner Mediathek ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • 4Blocks?


    Amazon hat glaube ich Staffel 1 auf Prime.
    Sky hat die auch noch im Angebot.


    HIer kannst Du gut suchen, wer was anbietet (Streaming-Dienste): https://www.werstreamt.es/


    Mediatheken sind ja immer noch zeitlich begrenzt, meine ich. Da wirst Du selten ganze Serien oder Staffeln finden.

  • Wir naja "quälen" uns grade duch Luke Cage Staffel 2 um dann Iron Fist schauen zu können.


    Luke Cage ist irgendwie die schwächste der Marvel Serien um die Defenders.

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • 4Blocks hab ich mit meiner Frau zusammen angefangen. Nach 10 Minuten war klar, ist nix für sie. Ich werde mir das geben, brauche eh wieder ne Serie, die ich alleine schauen kann (wenn ich denn mal dafür Zeit finde, war lange nicht mehr krank).

    die Serie lebt aus meiner Sicht von der Atmosphäre, der Aktualität, und vermutlich auch des Realismus. Schauspielerisch war das hier und da nicht das ganz große Kino, aber in Summe sehr unterhaltsam.

  • Atmosphäre macht bei mir auch oft viel aus. Ich liebe auch die ganzen 70s Filme, gerne auch mal Blaxpoitation, die ja in der Regel nicht mit schauspielerischen Glanzlichtern gesegnet sind, aber 70er Sound und Atmo sind schon geilo!

  • Absolut. Gute Serie. Geht wohl auch in eine dritte Runde, wobei die Geschichte für mich durch ist. Werde das zwar anfangen, erwarte aber nicht mehr allzuviel.
    Oder Quarry. Geile 70er Atmo (ich ärgere mich jedesmal, dass man diese großartige Serie abgesetzt hat).


    Für mich ganz weite vorne, was Atmosphäre angeht: True Detective, Staffel 1 (auch wenn ich die Serie jetzt gar nicht so fest an eine Dekade binden würde, vermittelt sie unheimlich viel druch die Bilder)

  • war letztes jahr in medellin....


    gute serie ist auch 4Blocks.
    handelt von drogenclans, korrupten bullen etc in berlin.
    hab mir beide staffeln an einem tag reingezogen

    Korrupte Cops ? Eher korrupte Mitarbeiter verschiedener Ämter, Anwälte u. „Schließer“ !!
    Aber jedenfalls geile Serie! Realitätsnah! Schauspieler finde ich bis auf ein paar wenige „Statisten“ sehr gut! Besser kann man das kaum rüberbringen....

  • Ich bin aktuell bei "1983" hängen geblieben. Ein junger NVA Oberleutnant wird zwangsrekrutiert um bei der Bundeswehr zu spionieren. Die Fortsetzung gibt es mit "1986" auch schon. Man wird rasch wieder in diese Zeit zurückgezogen, findet vieles wieder, was man von damals noch aus seiner Jugend kennt. Viele Ereignisse der Zeitgeschichte werden aufgegriffen und die Story wird erzählt ohne dabei trocken zu wirken. Vieles wird mit Humor und Spitzfindigkeiten oft bewusst überzogen dargestellt. Und das mit viel guter Musik aus der Zeit untermalt. Kurzweilig, macht Spaß.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Korrupte Cops ? Eher korrupte Mitarbeiter verschiedener Ämter, Anwälte u. „Schließer“ !!Aber jedenfalls geile Serie! Realitätsnah! Schauspieler finde ich bis auf ein paar wenige „Statisten“ sehr gut! Besser kann man das kaum rüberbringen....

    der cop der in seiner Bude erschossen wurde...wollte mehr geld

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • bei Sky Q

    Und ohne iwo ein Bezahl-Abo zu haben ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Oder Quarry. Geile 70er Atmo (ich ärgere mich jedesmal, dass man diese großartige Serie abgesetzt hat).


    Für mich ganz weite vorne, was Atmosphäre angeht: True Detective, Staffel 1 (auch wenn ich die Serie jetzt gar nicht so fest an eine Dekade binden würde, vermittelt sie unheimlich viel druch die Bilder)

    Kann mich bei beiden Serien nur anschließen, geniales Kino, besonders der lange Vietnamflashback bei Quarry der in einem Take gedreht wurde, Fernsehen > Kino. :smiling_face_with_hearts:


    Ich bin aktuell bei "1983" hängen geblieben.

    Fand ich auch sehr gut, da ich aber keine Streamingdienste nutze und derzeit eh gut ausgelastet bin konnte ich mich mit der Fortsetzung noch nicht beschäftigen. :thumbs_down:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.