Serien

  • @Hassenichjesehen


    Mach das, Du wirst es nicht bereuen! :smiling_face:

    Werde ich die Tage bei Gelegenheit mal anfangen. :thumbs_up:

    4 Blocks. Überragend

    Die Serie habe ich hier schon ein paar mal reingeworfen. Sehr authentisch, sowohl was Orte, Charaktere und Handlung angeht. Der Wiedererkennungswert ist für Berliner natürlich noch ein zusätzliches Plus.


    Gerade die Eröffnungssequenz, als Latif verhaftet wurde. Auch wenn dies laut Serie im nördlichen Teil der Sonnenallee (also nicht im südlichen, arabischen Teil) geschah, so doch immerhin nicht wildfremd in Ku-Damm Nähe bzw. Studio.


    Ein, für mich absolutes Highlight in der deutschen Serienlandschaft. Selbst Berlin/Babylon hat es da, in Sachen Realismus, recht schwer.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Wer ein wenig auf Superhelden-Stories und soliden Humor steht, dem sei die "Umbrella Academy" empfohlen.


    Zehnteilige Serie mit durchaus prominenter Besetzung, einem starken Soundtrack und ziemlich kurzweiliger Unterhaltung. Hat mir gefallen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • True Detective Staffel 1


    Dachte erst, das ist so ne Hochglanz- Crime Serie, die 70% vor Gericht spielt (keine Ahnung warum ich das dachte), aber die erste Staffel hat mich echt gepackt.
    Matthew McConaughey und Woody Harrelson spielen 2 Polizisten auf der Suche nach nem Mörder, so weit nichts neues, aber das Setting (spielt in Louisiana) kommt echt beklemmend rüber, die Stimmung ist düster, und die Protagonisten glänzen eher als Anti-Helden.


    Wie gesagt nicht viel erwartet, und dann positiv überrascht worden.

  • :thumbs_up: Muss ich auch mal wieder schauen.


    Hab gestern mit GoT von vorne angefangen.
    Bis vorletztes Jahr immer die aktuelle Staffel gesehen, aber jetzt vor der letzten geben wir uns nochmal die komplette Dröhnung. Voll spannend, die ja inzwischen bestens bekannten Charaktere nochmals von Anfang an neu einordnen zu können. Und ich freue mich jetzt schon auf das Ende von Geoffrey! Boah, ist das ne Pissnelke!

  • Wer ein wenig auf Superhelden-Stories und soliden Humor steht, dem sei die "Umbrella Academy" empfohlen.


    Zehnteilige Serie mit durchaus prominenter Besetzung, einem starken Soundtrack und ziemlich kurzweiliger Unterhaltung. Hat mir gefallen.

    Sabrina auf Netflix ist auch ganz gut.

    Fear the Reaper !!!

  • True Detective Staffel 1


    Wie hast dus bitte geschafft nicht mitzukriegen wie die damals gehyped wurde? (Verdientermaßen)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :thumbs_up: Muss ich auch mal wieder schauen.


    Hab gestern mit GoT von vorne angefangen.
    Bis vorletztes Jahr immer die aktuelle Staffel gesehen, aber jetzt vor der letzten geben wir uns nochmal die komplette Dröhnung. Voll spannend, die ja inzwischen bestens bekannten Charaktere nochmals von Anfang an neu einordnen zu können. Und ich freue mich jetzt schon auf das Ende von Geoffrey! Boah, ist das ne Pissnelke!

    Aufpassen !
    Auf Geoffrey lass ich mal überhaupt nichts kommen !!!
    Ist der einzig aufrichtige Charakter neben Ramsay :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Spass bei Seite. Habe mich lange vor GOT verwehrt. Habs dann letzten Herbst angefangen und somit ausreichend Folgen vor mir gehabt. War dann gegen Weihanchten durch. Hab mir jetzt aber nochmals Staffel 6 und 7 reingezogen. Man vergisst ja schnell. Schade dass es bald vorbei ist

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Hat schon jemand Il Cacciatore auf Magenta TV gesehen?


    Frei nach der Geschichte des Richters Alfonso Sabella erzählt die Serie, wie der junge italienische Staatsanwalt Saverio Barone zu Beginn der 1990er Jahre zum gefürchteten Verbrecher-Jäger wurde, der hunderte von Mitgliedern der Corleone-Mafia hinter Gitter brachte.


    Klingt interessant, bin aber mit diversen anderen Serien noch beschäftigt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Alter Falter, wie schlecht war bitte die dritte Folge der aktuellen und letzten GoT-Staffel?
    Das war ja J-Movie-Niveau, gegen das selbst die fünfte Staffel durchdacht wirkte.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Da bist du aber der einzige der die schlecht fand, ich und @Heimerzheimer waren begeistert. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Echt? Das war doch komplett sinnfrei, ohne jegliche Logik, mies zusammen geschnitten und in etwa auf dem Niveau von Skarknado und Co.
    Dabei waren die ersten beiden Folgen durchaus in Ordnung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Natürlich konnten die nicht ala Herr der Ringe ne Megaschlacht im hellichten Tageslocht zeigen, das hätte wohl das Budget für 6 Folgen verschlungen. :face_with_tears_of_joy:


    Ich finde die Schlacht hatte was klaustrophobisches wie sie gefilmt war, auch die Düsternis passte zum Thema der ''ewigen Nacht'' des langen Winters usw, denke auch das war so beachsichtigt und fand es passend, ne große helle Schlacht werden wir wohl noch im Serienfinale sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, darum geht es mir nicht. Ich erwarte von einer Serie jetzt auch nicht, dass man eine 70-(?)minütige Schlacht zeigt. Das gab es nicht mal beim Herrn der Ringe, und da waren dann doch ganz andere Hausnummern in Sachen Regie, Kamera, Schnitt und nicht zuletzt Darstellern aufgeboten.



    Da wurde innerhalb kürzester Zeit soviel Schwachsinn verbockt, das geht auf keine Kuhhaut.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ach das meinst du, ja, da hast du Recht, der Schlachtplan hat sich mir auch nicht ganz erschloßen. Besonders das mit den Dothraki.


    Der Rest erinnert mich gerade an The Walking Dead, wo sie immer wieder zu blöd waren Negan ne Kugel zu verpassen usw.


    Ich dachte zB. am Anfang von Staffel 3 als es zum Knast geht sie haben gelernt wie man Beißer abwehrt, aber kurz danach wurden sie schon wieder von ihnen ''überrascht'' usw.


    Naja, es wird eh spannend wie groß die Unterschiede zwischen den letzten Staffeln und den letzten Büchern von George RR Martin werde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Naja, es wird eh spannend wie groß die Unterschiede zwischen den letzten Staffeln und den letzten Büchern von George RR Martin werde.

    Ich gehe davon aus (und hoffe es), dass Martin einen komplett anderen Weg gehen wird. So würde ich auch seine Aussagen deuten, als er sinngemäß meinte "macht ihr euer Ding".
    Die Abweichungen sind ja schon vor dem Ende des fünften Bandes so groß (da gibt es ja einen ganz anderen Thronanwärter, den Varys unterstützt...), dass es schon fast zwangsläufig in eine komplett andere Richtung laufen muss.


    Allerdings warte ich jetzt schon seit 8 (?) Jahren auf den verdammten nächsten Band - ich zweifle langsam daran, dass Martin überhaupt noch Lust hat, seinen Epos zu Ende zu führen.


    P.S. Du meinst mit deinem Querverweis vermutlich eine andere Serie? Walking Dead oder sowas in der Art?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)