Serien

  • Ohne Frage - GoT.
    Nicht zu toppen, wenn auch die Bücher noch besser sind.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Meine Lieblingsserie ist unbestritten "Black Adder" mit Rowan Atkinson alias Mr. Bean.
    Eine Persiflagge auf die englische Kriegsgeschichte der vergangenen Jahrhunderte bis zum ersten Weltkrieg.
    Typischer englischer Humor, den ich so liebe.
    Kennt ihr die Serie?

  • Kann mir jemand mal den Hype um Games of Thrones erklären? Fand die erste Stunde der ersten Folge soo langweilig dass ich es nicht mehr verfolgt habe.
    Steigert sich das Niveau? Muss man dranbleiben und der Serie eine Chance geben?

  • Also meine Lieblingsserie heißt, "1. FC Köln".
    Sie hat 34 Folgen, läuft fast immer am Wochenende. Mal Freitags um 20:30 Uhr, Samstags 15:30 Uhr bzw. 18:30 Uhr oder auch mal
    Sonntags 15:30 Uhr oder 17:30 Uhr. Sie hat einen hohen Unterhaltungswert, dauert immer c.a. 90 Minuten mit eine Pause von 15 Minuten
    nach 45 Minuten.


    Hauptdarsteller: Hennes und Peter Stöger, die Statisten ändern sich von Zeit zu Zeit.
    Sie läuft auf dem Sender Sky.


    Sollte man sich jedesmal anschauen.. :popcorn: :popcorn:

  • Kann mir jemand mal den Hype um Games of Thrones erklären? Fand die erste Stunde der ersten Folge soo langweilig dass ich es nicht mehr verfolgt habe.
    Steigert sich das Niveau? Muss man dranbleiben und der Serie eine Chance geben?


    Also ich habe alle angeschaut und muss sagen...ich finde die Serie sehr gut. Natürlich muss einem so was gefallen. Noch besser "Vikings" !!
    Ich finde auch House of Cards grandios. Super! Obwohl das was ganz anderes ist....
    Also prinzipiell kann ich dir nur raten, weiter zu schauen. Außer du hast was Besseres vor.... :wink: :red_heart: du weisst schon! :face_with_tears_of_joy:

  • Meine Lieblingsserie ist unbestritten "Black Adder" mit Rowan Atkinson alias Mr. Bean.
    Eine Persiflagge auf die englische Kriegsgeschichte der vergangenen Jahrhunderte bis zum ersten Weltkrieg.
    Typischer englischer Humor, den ich so liebe.
    Kennt ihr die Serie?


    Ja, das war definitiv schwarzer britischer Humor auf högschdem Niveau.
    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es 4 Staffeln. Jede spielte in einer anderen Zeit, die letzte eben im 1. Weltkrieg.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kann mir jemand mal den Hype um Games of Thrones erklären? Fand die erste Stunde der ersten Folge soo langweilig dass ich es nicht mehr verfolgt habe.
    Steigert sich das Niveau? Muss man dranbleiben und der Serie eine Chance geben?


    Ich bin jetzt mit der ersten Staffel durch und sehe alles mit gemischten Gefühlen. Ich glaube, diese erste Staffel dient grundsätzlich mehr oder weniger dazu, alle Personen und Familien vorzustellen, die Machtverhältnisse halbwegs zu erläutern und die kommenden Kriege irgendwie einzuleiten.


    So wirklich langweile finde ich das nicht. Richtig fesseln tuts mich aber auch nicht. Ich werde erstmal weiterschauen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kann mir jemand mal den Hype um Games of Thrones erklären? Fand die erste Stunde der ersten Folge soo langweilig dass ich es nicht mehr verfolgt habe.
    Steigert sich das Niveau? Muss man dranbleiben und der Serie eine Chance geben?


    Den Hype kann ich da genau so wenig erklären wie bei allen anderen überhypten Dingen. Man kann sowas toll finden oder eben nicht, aber GoT ist eben auch nur eine typische HBO-Serie: viel überzogene Gewalt und überflüssige Erotikszenen, damit der prüde Ami eben auch mal was zu sehen bekommt.
    Was die Serie aber dann doch etwas hervorhebt, ist die grandiose Buchvorlage (literarisch im Fantasy-Bereich ganz oben anzusiedeln) und der sehr gelungene Cast der Serie. Außerdem hält man sich inhaltlich meist an die Vorlage, jede Abweichung fällt dann aber auch unangenehm auf.
    Womit für mich jetzt schon klar ist, dass ich die Serie nicht weiter verfolgen werden, sobald die Buchvorlage fehlt. Martin wird nämlich nicht rechtzeitig mit dem Schreiben fertig sein, und die Serienmacher werden entweder die Serie pausieren lassen (bei dem Erfolg unwahrscheinlich) oder eben selbst Hand anlegen müssen.
    Übrigens sollte man GoT auf gar keinen Fall auf Deutsch sehen, die Synchronisation ist nämlich unfassbar schlecht. Da empfehlen sich eher die deutschen Untertitel.


    Grundsätzlich gilt: Wer interessante Charaktere, deren Entwicklung (oder eben auch nicht), Intrigen und Low-Fantasy mag, wird GoT wohl mögen, ansonsten gibt es dutzende andere Serien zur Auswahl, die sich je nach Vorliebe nicht weniger lohnen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Inwieweit das jetzt Low oder High Fanatasy ist will ich nicht beurteilen.


    Aber als großer Tolkien Fan finde ich die Serie genial, und ja, Sean bean war mein Lieblingscharakter, aber so ein edler Mann passt eben nicht nach Westeros. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Inwieweit das jetzt Low oder High Fanatasy ist will ich nicht beurteilen.


    Aber als großer Tolkien Fan finde ich die Serie genial, und ja, Sean bean war mein Lieblingscharakter, aber so ein edler Mann passt eben nicht nach Westeros. :face_with_tears_of_joy:


    Low-Fantasy = Setting mit geringen Fantasy-Anteilen


    High-Fantasy = Setting mit hohen Fantasy-Anteilen


    Dass GoT in die erste Kategorie gehört - ich denke, dazu gibt es keine zwei Meinungen. :slightly_smiling_face:
    Tolkiens Welt gehört dagegen in die zweite Kategorie. Und damit kein Herr der Ringe Fan, der GoT noch nicht kennt, am Ende enttäuscht ist: HdR hat mit GoT ungefähr soviel gemeinsam wie Der Pate mit Braveheart. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kenne den Unterschied. Nur klingt Low Fantasy so negativ...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kenne den Unterschied. Nur klingt Low Fantasy so negativ...


    Also ich freue mich immer, wenn ich was in diesem Bereich finde. Mal was ohne die obligatorischen und meistens vollkommen überzeichneten Zwerge, Orks und Elfen. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Jackson hat das mit dem Humor bei Gimli echt übetrtrieben, bei Tolkien selbst kommt das aber einfach als eine perfekte einheitliche Welt rüber wie ich finde, in den Filmen auch größtenteils.


    Conan gucke ich eigentlich mindestens 2 mal im Jahr. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Moin,


    habe nicht alle Seiten durchgeblättert.


    Haben in den letzten Monaten Walking dead, Dexter und breaking bad gesehen. Fanden wir toll.


    Irgendwelche Empfehlung, wenn man diese 3 x Serien sehr gut findet?
    Danke

  • Die neue ist ja erst halb gelaufen, also meinst du sicher die davor, die mir wieder sehr gut gefallen hat, besonders die Änderung der Location gegen Ende hat mir echt gut gefallen, kannst zuschlagen. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Staffel 5 fand ich bis jetzt noch nicht sooooooo gut, aber die Staffel mit dem Gouverneur ist auch nicht zu toppen.

  • Hat jemand zufällig die neue Staffel Walking dead gesehen?
    Die alten Staffeln fand ich ganz gut, und will mir wahrscheinlich die neuste zulegen


    ich warte immer,bis die staffel komplett ist.das wochenlange warten nervt doch


    ich bin auf die neue american horror story gespannt und auf Ash vs Evil Dead S01 ( von tanz der teufel )


    auch nicht schlecht ist the last men on earth

    EIERKOPP !

  • Puh Walking Dead konnte ich nie was abgewinnen. Mir kommt da jede Folge gleich vor in der ersten Hälfte gelaber und Versteckspiel in der zweiten Hälfte schreien und weg rennen

  • Die neue Horror Story könnte die beste werden die es bisher gab, gefällt mir sehr gut bis jetzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.