Geldautomat im Stadion?

  • Tja.


    Was soll ich sagen.


    Der FC erhört mich nicht....


    Ich hatte ja schon vor einigen Jahren einmal vorgeschlagen, dass es einen Geldautomat im Stadion geben sollte. Das wurde damals mit dem Hinweis auf den Automaten auf der Aachener Str und der Info, dass man ja zum Bezahlen eine supi troopi neue Plastik karte hätte, abgeschmettert. Nun ja.


    Die Dinge haben sich geändert.


    Kein Bargeld mehr und die EC Karte nur mit 1,50 Euro aufgeladen? Schon haben wir das Problem im Stadion...Das passiert ständig irgendwelchen Leuten vor den Büdchen. Abhilfe?


    Hm.


    Klar. Zur Aachener Strasse dackeln...



    Lange Rede: Ich spiele den Ball mal wieder neu zum FC. Warum gibt es zu den Spieltagen und vielleicht generell keinen Automaten im Stadion? Würden sich viele Leute freuen.




    Gott zum Gruße :FC:
    jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Es gibt doch an allen Tribünen Aufladestationen für die Geldkarte. Funktioniert wie ein Geldautomat, nur, dass dein Geld nicht BAR ausgezahlt wird sondern auf den Geldkartenchip verschoben wird.


    Damit kannst du doch deine Wurst und dein Bier bezahlen.


    Oder habe ich deine Frage nicht verstanden?


    Und falls du partout Bargeld haben willst, gehst du halt kurz aus dem Stadion, und wenn du dabei dich mit deiner Eintrittskarte auscheckst, kommst du sogar wieder rein...
    Der nächste Geldautomat steht nicht an der Aachener Strasse sondern in der Nähe des Eingangs Nord/West (PSD-Bank), Olympiaweg ecke Peter-Günther-Weg.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Ne jetzt echt? Aufladestationen? Ohne scheiss, das ist an mir komplett vorbeigegangen. Wo finde ich denn die Dinger ???

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ne jetzt echt? Aufladestationen? Ohne scheiss, das ist an mir komplett vorbeigegangen. Wo finde ich denn die Dinger ???


    Im Unterrang auf allen vier Seiten.


    Seit zwei Spielen in Betrieb. Unabhängig von deiner Bank zu nutzen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ok. Das schaue ich mir im nächsten Jahr an. Hat das der FC irgendwo verkündet, oder ist das ein Test?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Es stand vor einiger Zeit im Geissbock-Echo, da waren auch die Aufladestationen auf einem Stadionplan markiert.
    Seit vorletztem Spiel hat man nochmal andere Aufladestationen aufgehangen, die alten waren etwas kompliziert.


    Das Aufladen funktioniert immer in zwei Schritten: Schritt 1: EC-Karte des Kontos, von dem abgebucht werden soll, in den Automaten, Aufladebetrag wählen, PIN eingeben.
    Schritt 2: Karte raus, Karte mit Geldkartenchip (oder die selbe wie vorher) rein, und Geldkarten-Chip aufladen.


    Karte raus, bezahlen und 5% sparen gegenüber Bargeld.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Alter Schwede. Da kann man mal sehen wie genau ich das GBE lese. Peinlich, Peinlich... :woman_facepalming:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Zuviele jeföhls vernebeln die Klarheit. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.