03. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Köln 0-0 (Sa 13.09.2014/15.30)

  • Frag mal bei Mucki nach, der hatte mir am Sonntag mitgeteilt,
    dass es noch Steher gibt. Allerdings nur über den Paderborner VVK.

  • Wir können in Paderborn gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen. Letztendlich liegt es nur an uns, welche Einstellung, Leistungsbereitschaft und Tagesform wir an den Tag legen.
    Wiederholen wir unsere Defensivleistung von Stuttgart, spielen die Konter sauberer aus und nutzen effektiv unsere wenigen Chancen, dann werden wir gewinnen UND..
    ...dann Punkten wir auch gegen Gladbach, Hannover und (und mit viel Glück) gegen Bayern.


    Musste bisschen schmunzeln...Mehr als Gewinnen, Verlieren oder Unentschieden geht doch auch nicht... :face_with_tears_of_joy:

  • Musste bisschen schmunzeln...Mehr als Gewinnen, Verlieren oder Unentschieden geht doch auch nicht... :face_with_tears_of_joy:



    richtig :face_with_tears_of_joy:



    und es liegt an uns was wir draus machen (wie auch in den nächsten spielen) :effzeh:

  • Paderborn hat mich schon letzte Saison beeindruckt. Denke unsere Mannschaft auch, da wir ja nur einen Zähler gegen Sie holen konnten. Wenn wir jedenfalls so denken wie einige hier, dass es ein lockerer Sieg wird, werden wir wieder unser blaues Wunder erleben.

    Paderborn wird jeden Bundesligisten überraschen. Nur haben wir eben schon zwei Mal in den letzten Monaten gegen die gespielt und müssten daher halbwegs wissen, was uns erwartet.


    Im Gegensatz zu uns hat Paderborn sein System auch nicht verändert. Während wir variabler geworden sind, haben die ihr Konzept beibehalten. Und wie tauglich das für die 1. Liga ist, will ich nicht bewerten.


    Natürlich darf man nicht von einem klaren Sieg ausgehen. Aber zum dritten Mal in Folge gegen die sieglos bleiben? Wir sollten aus unseren Fehlern aus den beiden Partien der letzten Saison gelernt haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich war im Februar gegen Paderborn im Stadion dabei. Mein Urteil über diese Mannschaft lautet wie folgt: sie verlagern die Räume sehr geschickt, greifen fast ausschliesslich im Verbund mehrerer Spieler an (vorbildliches Spiel "gegen den Ball"), kontern sehr geschickt, jeder arbeitet für jeden. Das sich kein überragender Einzelakteur in ihren Reihen befindet, macht sie noch gefährlicher, da jeder einzelne Spieler in der Verantwortung steht. Für unsere Kölner Mannschaft sind sie sehr schwierig zu spielen, weil ich die Stärke unserer Mannschaft derzeit klar im defensiven Bereich sehe. Im Aufbauspiel hapert es meiner Meinung noch etwas. Der letzte Pass vom offensiven Mittelfeld bis zum Sturm kommt oft zu selten an. Auch ist mir aufgefallen, dass Ujah wenn er den Ball erhält, zu wenig Unterstützung seiner Mitspieler erhält, gegen Hamburg gut zu sehen. Das das Spiel in Paderborn stattfindet, müsste uns zugute kommen, weil wir nicht unbedingt die Initiative übernehmen müssen. Mit einem Punkt können wir meiner Meinung nach gut leben. Gegen die unbequem zu spielenden Innenverteidiger der Paderborner würde ich gerne Bard Finne sehen. (muss ja nicht von Beginn an sein)


    PS: Bitte jetzt nach dem sehr guten 4-Punkte-Start keine Wunderdinge von unserem FC zu erwarten. Das Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt, alles andere sehe ich als utopisch an!


    Gruß an alle
    Bockes

  • Ich sehe das auch so.


    Die Taktik würde ich nicht so im Vergleich zu Stuttgart ändern. Den Gefallen sollten wir Paderborn nicht tun. Notfalls können/müssen wir auch mit einem 0:0 leben wenn Paderborn ebenfalls nur auf Konter gehen sollte.


    Zum Glück ist Meha nicht dabei

  • Der Klassenerhalt geht mit Siegen gegen Paderborn einher, das soll nicht überheblich klingen, aber lieber +3 Punkte haben auf FC Seite als +3 Punkte auf PB Seite. Hier ist eines der 6-Punkte-Spiele, die gewonnen werden müssen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Paderborn hat schon ordentlich gegen Mainz und Hamburg gespielt.


    Wir tun gut daran Paderborn nicht zu unterschätzen aber dennoch mit breiter Brust reinzugehen. Auch wenn wir nicht einen 3 holen, was anzustreben ist. Bin sicher, dass wir den einen oder anderen Sieg holen, mit dem man nicht vorher gerechnet hat

  • In deren "Forum" hat noch niemand auf Unentschieden oder Niederlage getippt. Die reden so ein dummes Zeug wie "immer wenn wir Außenseiter sind gewinnen wir". Na dann schonmal herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft 2015.


    Denen sollten wir es schön zeigen!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • In deren "Forum" hat noch niemand auf Unentschieden oder Niederlage getippt. Die reden so ein dummes Zeug wie "immer wenn wir Außenseiter sind gewinnen wir". Na dann schonmal herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft 2015.


    Denen sollten wir es schön zeigen!


    Lass sie ruhig in dem Glauben. Wichtig ist auf dem Platz. Lieber die Paderborner reden so als wir. Überheblichkeit war noch nie ein guter Ratgeber. Von mir aus können die Westfalen auch die Favoriten sein. HSV und VFB hatten die drei Punkte gegen uns wahrscheinlich auch schon fest eingeplant. :face_with_tears_of_joy:

    Alles wird gut.

  • Pdb hat im Übrigen einen erheblichen Vorteil: sie müssen weniger Spieler für diverse Nationalmannschaften dieser Welt abstellen. Da es bei uns 11 Spieler sind, ist ein reguläres Training kaum möglich. Osako hat meines Wissens morgen noch ein Spiel, ein Freundschaftsspiel, wenn ich mich nicht irre. Da kann ich mir sogar vorstellen, dass ein anderer für ihn die Startelf rückt. Wimmer muss heute noch ran. D.h. dass nur Stöger nur 3-4 Tage die Truppe wirklich auf Paderborn vorbereiten kann.


    Zur taktischen Ausrichtung: Ich hoffe und glaube auch, dass wir die eher defensive Grundhaltung beibehalten werden. Pdb ist stark, wenn sie schnell umschalten.Wir sollten ihnen nicht unbedingt den Gefallen tun, dies zu ermöglichen. Die dürfen liebend gern selbst Verantwortung für's Spiel übernehmen. Das könnte eine interessante Angelegenheit werden, da beide bisher auf Konter spielten und bei den bisherigen Spielen nicht unerfolgreich waren. Es kommt darauf an, in welcher Verfassung die Nationalspieler zurückkommen. Wenn alle fit wären, könnte ich mir die Aufstellung aus dem Spiel gegen den VfB vorstellen.

  • Unser Team, bzw der Großteil unseres Teams ist seit einem Jahr eingespielt, daher sehe ich wirklich keinen Vorteil durch die Länderspielpause. Die Spieler sind stark genug und wissen, was sie spielen. Glaube aber, dass Du Recht haben kannst, dass die Stuttgart Aufstellung Sinn ergeben würde.


    Wir sollten uns jedoch einig sein, dass wir aus Paderborn die Punkte mitnehmen müssen, denn diese sind nun mal ein direkter Konkurrent und daher sind wir dort zum Punkten verpflichtet! Vor der Saison habe ich aus den ersten drei Spielen 5-7 Punkte als Erwartung gehabt. Jetzt sollte man das Maximum herausholen und mit 7 Punkten starten! Dann hat der FC einen guten Lauf und kann mit breiter Brust in das Derby gehen und hat auf jeden Fall mehr Punkte als der Derby-Gegner.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sage 3 Pkt. in Paderborn und 3 Pkt. gegen Labbach. Somit stehen wir immer noch vor dem BvB und Bayern!!!!
    Die Partei muss es schließlich wissen, oder .................

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich befürchte, dass es am Samstag ne echt enge Kiste gegen Paderborn wird! Die stehen hinten echt organisiert und werden vermutlich nicht die selben Fehler wie der VFB gegen uns machen..
    Trotzdem bin ich optimistisch, dass unsrer Offensive paar gescheite Ideen einfallen :smiling_face_with_sunglasses:


    Ach und übrigens, bin neu hier und freue mich ein Teil des "Brett's" zu sein :prost: :koeln:


    Wenn noch jemand Steher Karten für kommenden Samstag gegen Paderborn abzugeben hat, würde ich gern drauf zurück kommen! :hennes:
    Ansonsten, Come on Effzeh :prost: :prost:

  • Mögen wir nicht ALLE enge Kisten.................
    Hauptsache 3 Points!!!!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unglaublich, was man bei denen im Forum so liest. Aber Hauptsache es hält sich bis heute dieses dumme Geschwätz, dass wir Kölner immer denken würden, dass wir in die CL kommen und Meister werden :woman_facepalming:

  • Die Paderborner werden mir immer unsympathischer :face_with_symbols_on_mouth: Die glauben doch jetzt schon selbst wieder an den Klassenerhalt obwohl die Saison erst angefangen hat! Hoffe wir servieren die ab und sie bekommen mal so eine richtige Niederlaghenserie