03. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Köln 0-0 (Sa 13.09.2014/15.30)

  • ich würde auch mit Yannick beginnen, der hat es sich einfach mal wieder verdient, zu spielen! Die beiden Auftritte in der Nationalelf waren schon richtig gut.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und wen dafür draußen lassen? (ernst gemeinte Frage)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist das Problem.
    Dir Mannschaft hat gg Stuttgart komplett überzeugt.
    Vogt und Lehmann harmonieren gut.


    Die einzige Veränderung könnte Zoller für Osako sein, da unser quirliger Japaner spät und nicht gerade stressfrei von der N11 zurück kam

  • Ich persönlich würde mit einem 4-4-2 beginnen. Mit Ujah und Zoller!!!
    Das Team sollte eine Führung herausschiesen.


    HZ2 kommt dann Gerhardt für einen der beiden Stürmer und wir spielen mit Lehmann, Vogt und 3 6ern.


    In der Schlussphase kommt dann Osako für den übrig gebliebenen Stürmer als "Joker".


    Gerhardt und Zoller müssen einfach langsam Spielzeiten bekommen

  • Das ist das Problem.
    Dir Mannschaft hat gg Stuttgart komplett überzeugt.
    Vogt und Lehmann harmonieren gut.


    Die einzige Veränderung könnte Zoller für Osako sein, da unser quirliger Japaner spät und nicht gerade stressfrei von der N11 zurück kam

    Sorry - aber ich war vor Ort. Und komplett überzeugt? Mitnichten! Sie waren gut. Aber in der Chancenverwertung sowie im Spielaufbau incl. finaler Pass, fehlte noch einiges.
    Zum Glück hatte der VfB einen Schei.....tag. Die beiden Tore waren eher Geschenke. Ihr seht das etwas zu rosig.


    Was klasse ist sind 4 Punkte in 2 Spielen und kein Gegentor! Richtig schwierig wird es erst noch. Morgen fängt es an... :wink:

  • Ich bleibe dabei, es werden 3 Pkt. und unser Bomber trifft wieder!!!!!!!!!!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab echt das Gefühl, dass einige Paderborn unterschätzen! Klar ist der SCP der mit Abstand finanzielle schwächste Verein der Buli und in der Theorie sollten wir auch dort 3 Zähler holen, allerdings waren deren Leistungen gegen Mainz und Hamburg echt stark!
    Daher wär ich echt froh, wenn wir zunächst mit nem stabilen Mittelfeld starten, also 3 zentralen defensiven Spielern.. Bei Zoller UND Tony zusammen im Strum ist nunmal auch das Problem, dass beide nicht unbedingt stark im Defensivspiel sind!
    Nun ja morgen um die Uhrzeit werden wir alle schlauer sein :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Oh Leute diese Warterei auf morgen bringt mich noch um :woman_facepalming:


    Erstmal müssen heute abend die Chemieverseuchten aus dem letzen Kölner Vorort verlieren. :face_with_tears_of_joy:


    Dann schlafe ich bestimmt besser :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich hoffe so sehr auf einen Sieg... :hennes: :hennes: :hennes:

  • Gerhard wird sich über kurz oder lang in die Mannschaft spielen. Er hat Qualitäten wie kein anderer im zentralen Mittelfeld und Benfica war nicht umsonst an ihm dran. Er muss ruhig bleiben und weiter an sich arbeiten, dann führt mittelfristig kein Weg an ihm vorbei.


    Auf das Spiel freue ich mich persönlich sehr. Einen großen Favoriten sehe ich nicht. Beide Mannschaften sind verdientermaßen aufgestiegen, beide Mannschaften sind zusammengeblieben. Beide Mannschaften haben sich sinnvoll verstärkt. Beide Teams haben absolute Toptrainer. Stöger wie Breitenreiter sind absolute Fachmänner und werden für einige Punkte gut sein.


    Insgesamt sehe ich die FC Mannschaft schon stärker. Trotzdem hat man sich in der Vorsaison zweimal sehr schwer getan und in Köln verdient verloren. Breitenreiter hatte den FC sehr gut studiert und sein Team perfekt eingestellt, damit ist wieder zu rechnen und das macht dieses Spiel absolut schwer zu tippen.


    Man wird sich auf ein physisch sehr intensives Spiel einstellen müssen, weshalb nur Spieler spielen sollten, die bei 100 % sind. Möglicherweise kann man auch nochmal das Mittelfed stärken und den SCP erstmal kommen lassen.
    Aufstellen würde ich wie folgt:


    --------------------Horn------------------
    Brecko---Maroh-------Wimmer----Hector
    ------------------Lehmann-----------------
    ---------Vogt-------------Gerhard---------
    Risse-------------------------------Halfar
    -------------------Ujah--------------------


    Osako dürfte noch nicht bei 100 % sein so, dass er in H2 kommen kann. Auch Zoller könnte beginnen....in meinen Augen sollte man jedoch erstmal etwas defensiver beginnen und in der Mitte stabil stehen. Die Paderborner sollte man nicht unterschätzen...gerade als FC, der letztes Jahr in Köln relativ chancenlos agierte!

  • Die "Forderung" nach 3 Sechsern halte ich für den falschen Weg (ganz unabhängig von PRO-FC).
    Klar war Paderborn nicht schlecht gegen Mainz und Hamburg, klar haben wir uns der 2. Liga gegen Paderborn schwer getan, aber dennoch halte ich es für sinnvoller etwas mutiger zu beginnen.
    Ich denke auch das Osako auf der Bank landet, daher wäre die Option Gerhardt auch meine erste Wahl. Es sei denn Stöger zieht Halfar mehr in die Mitte und Peszko ist fit genug für die Außen.


    Wie hat gestern bei Adam und Eva die Eva so schön gesagt:" Ich möchte nicht arrogant sein......." Ich auch nicht, aber 3 Punkte sollten es schon werden morgen!


    ALLEZ FC

  • Das ist eine ganz homogene,hungrige Truppe.Ich denke beide Mannsschaften wissen noch nicht zu hundert Prozent wo sie stehen.Aber ich denke unsere Defensive ist halt recht stabil,und ich glaube es wird wieder so laufen wie die ersten Spiele.Wir müssen geduldig sein,dürfen uns hinten nicht so rauslocken lassen.Ich glaube das Paderborn uns schon versuchen wird das Spiel zu überlassen damit wir gestalten müssen und sie reagieren können mit schnellen Kontern.Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.Beide werden versuchen erstmal gut zu stehen und beide werden nicht viele Chancen bekommen.Wer seine paar Chancen besser nutzt gewinnt.So bescheuert einfach sich das auch anhört.Würde mit einem Stürmer beginnen und vielleicht sogar gucken das ich mit Lehmann,Vogt und davor Gerhardt zentral beginne.Risse und Halfar auf die Aussen.Ujah vorne,Zoller später bringen..

  • ja das habe ich mir auch gedacht... also Jungs legt los! :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Oh, wie manche Paderborn stark reden... vollkommen unnötig.
    Wir fahren da mit Respekt, aber auch breiter Brust hin. Die schweren Gegner kommen erst noch. Paderborn ist definitiv schlagbar. Redet uns nicht unnötig klein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich hab echt das Gefühl, dass einige Paderborn unterschätzen! Klar ist der SCP der mit Abstand finanzielle schwächste Verein der Buli und in der Theorie sollten wir auch dort 3 Zähler holen, allerdings waren deren Leistungen gegen Mainz und Hamburg echt stark!
    Daher wär ich echt froh, wenn wir zunächst mit nem stabilen Mittelfeld starten, also 3 zentralen defensiven Spielern.. Bei Zoller UND Tony zusammen im Strum ist nunmal auch das Problem, dass beide nicht unbedingt stark im Defensivspiel sind!
    Nun ja morgen um die Uhrzeit werden wir alle schlauer sein :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:



    wenn irgendeiner unserer Spieler in den letzten 2 Spielen stark in der Defensive war,dann Tony :slightly_smiling_face:


    bin schon verwundert wie einige die Niederlage herbeireden wollen-ist aber auch Wurscht.. wir gewinnen 15 mal gegen Mannschaften die gerade gegen uns ihr schwächstes Spiel aller zeiten präsentieren-damit wenigstens einige noch was zu nörgeln haben :popcorn:


    klar,es wird morgen kein leichtes Spiel-aber leicht wollten wir ja nicht,wir wollen Bundesliga- ich denke ein Remis wäre ok-unsere Chance liegt in den schweren Spielen die danach kommen :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Da ich mit 3 NIederlagen in Folge rechne (Bayern,Gladbach,Dortmund), wäre es cool, wenn wir morgen wenigstens gewinnen^^

  • Das Schöne ist ja, dass die 3 Spiele nicht in Folge sind :smiling_face:


    Sicher dürfen die Spieler PB nicht unterschätzen, aber stark reden sollten wir sie auch nicht. Das ist die mit Abstand schlechteste Mannschaft der Liga, und das wissen sie, alles andere als der Abstieg wäre eine Sensation. Aus 10000m Flughöhe sieht das für den FC nicht anders aus. Genau aus diesem Grund müssen wir da punkten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Unglaublich, was man bei denen im Forum so liest. Aber Hauptsache es hält sich bis heute dieses dumme Geschwätz, dass wir Kölner immer denken würden, dass wir in die CL kommen und Meister werden :woman_facepalming:


    Tun wir nicht??? :flushed_face:


    Nimm's mit Humor. Wichtig ist auf'm Platz. Ist doch egal, was die anderen denken. :wink:

    Alles wird gut.