Heimwerker-Tipps

  • Hoffentlich hast du den guten Stoff genommen und nichts billiges. :wink:


    Seit wann sind eine Line ziehen und tapezieren das selbe??? Ich kenn nur einen reinziehen und dann tapezieren :face_with_tears_of_joy: :wink:


    ALLEZ FC

  • Eher 3 und dann gehts los. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Daran habe ich keine Sekunde gezweifelt!! :thumbs_up:


    Oh...ich merke gerade...das hätte man jetzt auch eindeutig zweideitig verstehen können !!!! :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • FC-verliebt findet das eindeutig lustig, soll ich ausrichten :wink:

  • Ist jetzt kein ausgesprochener Heimwerker-Tipp, aber einer für Hausbesitzer bzw. alle, die einen Garten bewässern müssen und gerade in diesem Sommer ne Menge Wasser verbraucht haben:


    seit letztem Jahr weiß ich, dass bei uns (und sicher auch in anderen Städten / Gemeinden) sogenannte Wasserschwundmengen gezählt werden können. Das ist all das Wasser, das draußen versickert und nicht über die normalen Wege der Kanalisation zugeführt wird. Lässt man sich einen geeichten Zähler anbringen bzw. bringt ihn selbst an und lässt sich den abnehmen (von der Stadt), dann bezahlt man für all das Wasser auf diesem Zähler nur die Wassergebühr selbst und bekommt die Abwassergebühr gutgeschrieben. Das kann bei großen Gärten und viel Wasserverbrauch ne Menge sein, da die Abwassergebühr genauso hoch ist wie die Wassergebühr selbst (war zumindest bei uns im letzten Jahr so, kann natürlich variieren).
    So ein Zähler (geeicht auf 6 Jahre) kostet rund 25-30€ und die Abnahme bei uns nochmal ähnlich viel (wobei es hier große Unterschiede geben kann. Wir durften den selbst installieren, in anderen Städten muss das ein entsprechend zugelassenere Installateur machen, soweit ich weiß). Dafür kann man dann 6 Jahre lang am Ende des Jahres einen Antrag auf Wasserschwundmengen stellen und das wird dann in der Jahresberechnung verrechnet.

  • sehr interessant


    eine ältere Mandantin hatte mir letztens so etwas erzählt, allerdings nur das das Wasser für den Garten ohne Abwassergebühr gerechnet werden könne - ob das sein könne: ich dann "Quatsch". :grinning_face_with_big_eyes: - so jetzt kann ich ihr beim nächsten Treffen deine Infos zukommen lassen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Immer überzeugt verneinen, wenn man keine Ahnung hat. Hauptsache, man wirkt sich sicher!! :face_with_tears_of_joy:

  • ich konnte mir das nicht vorstellen, wie das auflaufen soll...aber dank dir weiß ich ja Bescheid....habe deinen Tipp auch gleich weitergegeben an eine Kollegin mit großem Garten :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: