Heimwerker-Tipps

  • Hätte ich nicht verraten sollen, daß du dich nachts immer in den Tauzieh-Fred schleichst, um am Tau zu schnüffeln und lecken?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Und ausgerechnet du hast es gesehen, warst wohl am anderen Ende selber am schnüffeln. :face_with_tears_of_joy:

  • Also bei bei der Frage .... bist Du dir wirklich sicher, ganz sicher sicher, daß du den Heizkörper wirklich selbst lackieren willst?


    Schnauze :middle_finger:


    Wird auch ohne Ronny hinreichend gut werden :grimacing_face:

  • In einem Kloster sitzen einige Nonnen auf den Heizkörpern.
    Der Pastor kommt vorbei sieht das und fragt die Nonnen, warum sie auf den Heizungen sitzen.
    Da sagt eine der Nonnen, dass ein Klempner da war und gesagt hat, die Heizung würde lecken :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Am besten ist eigentlich immer meine Variante: Alles für das Projekt einkaufen, es dann auf den nächsten Tag verschieben, um es dann auf kommende Woche, kommenden Monat und letztlich kommendes Jahr zu vertagen. Kurz vor Silvester fällt es einem dann wieder ein, man nimmt sich fest vor, dass das der gute Vorsatz für´s neue Jahr sein soll, und vertagt es im Januar dann erst mal auf morgen.


    Setz mich vor eine Tastatur und ich bin der produktivste Mensch. Aber gib mir Hammer und Nagel und ich verfalle in Depressionen. Ich hasse Heimwerken. Ich habe nicht mal zwei linke Hände oder so, ich hasse es nur einfach aus tiefster Seele.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Klingt gut :face_with_tears_of_joy:
    Der Plan lautet, dass das Zimmer bis Ende März fertig ist - schaun mer mal :wink:


    Bei mir scheitert es meist schon beim Einkauf für das Projekt :woman_facepalming:


    Immerhin habe ich in den Tiefen des Kellers noch ein Stück Schmirgelpapier gefunden - damit habe ich schon hier und da ein bisschen am Heizkörper hantiert :grimacing_face:
    Auf der Rückseite steht übrigens: "Bogen Super Schleifpapier - speziell für Heizkörper" :middle_finger:
    240er Körnung - funzt gut.

  • Bei mir scheitert es meist schon beim Einkauf für das Projekt :woman_facepalming:


    Da bin ich Weltmeister drin. Die Motivationskurve erreicht allerdings beim Einkaufen ihren Höhepunkt und fällt mit Erreichen der Haustür in ein unendlich tiefes Loch. Darin verendet es dann langsam und qualvoll.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dann bist du wohl einer von den Leuten, die in den Werbespots immer voller Euphorie ihren Einkaufswagen durch die Gänge des Baumarkts XY schieben?! :wink:

  • Schnauze :middle_finger:


    Wird auch ohne Ronny hinreichend gut werden :grimacing_face:


    Pffft, Ronny. Meine Rippenheizkörper habe ich allesamt selbst lackiert.


    P.S. Ich hoffe, daß Ronny kein Metall-Sandpapier für die Holzböden genommen hat. :grimacing_face:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Und ausgerechnet du hast es gesehen, warst wohl am anderen Ende selber am schnüffeln. :face_with_tears_of_joy:


    Neee, Hennes, hab mich, wie jede Nacht, selbst da reingeschlichen. Weißte, immer um Mitternacht struller ich gegen das Tau. :face_with_tears_of_joy:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Pff, der Meister der Planung bin ich. Am PC wird alles entworfen, inkl. Skizze und Materialliste, Preisvergleiche, Zeitplan etc.. Es wird gespeichert unter eigens dafür angelegte Ordner, ein Backup auf der externen Festplatte darf natürlich nicht fehlen......um dann ein Jahr später wiedergefunden zu werden und auf die aktuelle Situation angepasst zu werden us. usw. usw. :grimacing_face:

  • Der Heizkörper ist fertig und hinreichend gut geworden - Danke noch mal für eure Tipps.


    Am Ende doch den Pinsel genommen - wegen der Vertiefungen in der Oberfläche.

  • Heute haben wir tapeziert.
    Sieht schon recht wohnlich aus.


    Bei Gelegenheit werde ich im Baumarkt mal nach geeigneten Fußbodenleisten fahnden.

  • Vliestapete, sandfarben und leicht texturiert: wirkt ein bisschen wie Stoff :slightly_smiling_face:

  • Hoffentlich hast du den guten Stoff genommen und nichts billiges. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Heizkörper ist fertig und hinreichend gut geworden - Danke noch mal für eure Tipps.


    Am Ende doch den Pinsel genommen - wegen der Vertiefungen in der Oberfläche.


    Daran habe ich keine Sekunde gezweifelt!! :thumbs_up:

  • Hoffentlich hast du den guten Stoff genommen und nichts billiges.


    Du scheinst dich auszukennen :smiling_face_with_sunglasses: :prost:


    Der teure Pinsel hat sich jedenfalls gelohnt im Vergleich zu dem haarenden Etwas :wink: