Winterfahrplan 2014/2015

  • Die Rahmendaten des Winterfahrplans im Überblick:



    5. Januar 2015, 16 Uhr
    Trainingsauftakt Geißbockheim


    6. Januar 2015,
    10 Uhr Training Geißbockheim
    15 Uhr Training Geißbockheim


    7. Januar 2015
    10 Uhr Training Geißbockheim


    8. - 18. Januar 2015
    Trainingslager in den USAOrlando
    15. Januar 2015 Testspiel (Florida Cup) (deutsche Zeit: 16.1.15, 1:30 Uhr)Corinthians Paulista – 1. FC KölnOrlando
    17. Januar 2015Testspiel (Florida Cup) (deutsche Zeit: 21:45 Uhr)1. FC Köln – Fluminense FCJacksonville


    24. Januar 2015,
    14 Uhr Testspiel SV Wehen Wiesbaden - 1. FC KölnBRITA-Arena


    31. Januar 2015
    15.30 Uhr 18. Spieltag Bundesliga
    Hamburger SV - 1. FC Köln Imtech-Arena




    Hinweis: Die Trainingszeiten sind ohne Gewähr. Es können sich unter Umständen kurzfristige Änderungen ergeben.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Quelle: fc Homepage
    Bevor es für FC-Cheftrainer Peter Stöger und seine Mannschaft am Donnerstag, 8. Januar 2015, ins Trainingslager nach Orlando (Florida) geht, standen am Montag ein Feldstufentest und eine erste Trainingseinheit auf dem Plan. In zwei Gruppen traten die Spieler morgens bei strahlendem Sonnenschein zum Leistungstest an. Durchgeführt wurde der Leistungscheck auf der Ostkampfbahn am RheinEnergieStadion von der Wallenborn Sporthopädie GmbH.


    Nach der Einheit am Morgen wurde am Nachmittag dann auch wieder mit dem Ball gearbeitet. Trainer Peter Stöger begrüßte nahezu den kompletten Kader auf dem Platz. Nicht mehr dabei ist Innenverteidiger Tomas Kalas. Der 21-jährige Tscheche, der vor Saisonbeginn auf Leihbasis zum FC gekommen war und seitdem kein Pflichtspiel absolvierte, wechselt zurück zum FC Chelsea. Stürmer Patrick Helmes trainiert nach seinem Knorpelschaden in der Hüfte weiter individuell.


    An den kommenden beiden Tagen gibt es jeweils zu zwei weiteren Trainingseinheiten, bevor Mannschaft und Trainerstab dann am Donnerstag ins Trainingslager nach Florida aufbrechen. Hier erwartet die Mannschaft von Peter Stöger, die im Hotel Wyndham Bonnet Creek untergebracht sein wird, zusätzlich im Zuge der Vorbereitung auf die Rückrunde die Teilnahme am Florida Cup.


    Neben dem 1. FC Köln werden auch Bayer 04 Leverkusen und die brasilianischen Topclubs Fluminense FC und Corinthians Sao Paulo bei dem erstmals ausgetragenen Turnier an den Start gehen. Zu einem Duell zwischen den Bundesliga-Rivalen Köln und Leverkusen wird es allerdings nicht kommen. Vielmehr werden die Punkte, die beide Mannschaften in ihren Partien gegen die brasilianischen Konkurrenz erzielen, addiert.


    Sein erstes Turnierspiel bestreitet der 1. FC Köln am 15. Januar 2015 (deutsche Zeit: 16.01.2015, 1:30 Uhr) gegen Corinthians in Orlando. Nur zwei Tage später, am 17.01.2015 (deutsche Zeit: 21: 45 Uhr), trifft der 1. FC Köln dann in Jacksonville auf den Fluminense FC. Enden wird die Rückrundenvorbereitung für die FC-Profis mit einem Testspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden. Am 24. Januar ist der 1. FC Köln um 14 Uhr beim hessischen Drittligisten zu Gast.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Sorry, falls es hier falsch ist!


    http:// vimeo.com/user35597407


    (Leerzeichen wegmachen :wink: )



    Fliegt Hennes eigentlich mit? Ich glaube, die würden in lieben. :face_with_tears_of_joy:

    6 Mal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Diese Woche 05. - 11. Januar 2015


    Montag, 05. Januar 2015
    16:00 Uhr Geißbockheim


    Dienstag, 06. Januar 2015
    10:00 Uhr Geißbockheim
    15:00 Uhr Geißbockheim


    Mittwoch, 07. Januar 2015
    10:00 Uhr Geißbockheim
    15:00 Uhr Geißbockheim


    Hinweis: Die Trainingszeiten sind ohne Gewähr. Es können sich unter Umständen kurzfristige Änderungen ergeben.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Fliegt Hennes eigentlich mit? Ich glaube, die würden in lieben. :face_with_tears_of_joy:


    Klingt im Video so...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In der Abwehr mit dabei im Trainingslager ist Lukas Klünter. Kann jemand was zu dem sagen?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Lukas Klünter kommt aus der A Jungend des Bonner SC. Hat des öffteren auch in der 1. Mannschaft des Bonner SC gespielt. Die sind Tabellenführer der Oberliga West.
    Als alter BSC Fan kann ich nur sagen das er für Bonner Verhältnisse ein absolutes Ausnahme Talent war, genauso wie zuvor Cueto, der ja auch zuvor beim BSC gespielt hat.
    Denke das Klünter, Langfristig gesehen eine gute Verpflichtung für die Abwehr ist. Und kurzfristig eher die Position von Kalas ersetzen soll.
    Klünter ist technisch sehr beschlagen, sehr laufstark und hat für einen 18. Jährigen eine erstaunlich abgeklärte Spielführung.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Klingt doch super...


    da züchtet man sich was für Wimmers IV Partner. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lukas Klünter kommt aus der A Jungend des Bonner SC. Hat des öffteren auch in der 1. Mannschaft des Bonner SC gespielt. Die sind Tabellenführer der Oberliga West.
    Als alter BSC Fan kann ich nur sagen das er für Bonner Verhältnisse ein absolutes Ausnahme Talent war, genauso wie zuvor Cueto, der ja auch zuvor beim BSC gespielt hat.
    Denke das Klünter, Langfristig gesehen eine gute Verpflichtung für die Abwehr ist. Und kurzfristig eher die Position von Kalas ersetzen soll.
    Klünter ist technisch sehr beschlagen, sehr laufstark und hat für einen 18. Jährigen eine erstaunlich abgeklärte Spielführung.


    Dem kann ich nur zustimmen. Denke aber, dass er Breckos Position übernehmen sollte

  • Breckos Position


    Da ist doch Olkowski, den würde ich da auch lassen. Mal sehen ob sich der Junge gut entwickeln kann und uns hilft.


    ALLEZ FC