• EINEN Virenscanner und noch ein Malwareprogramm a la SpyBot S+D oder Malwarebytes. Da reicht dann auch ein gutes konstenfreies Antivir locker. Hatte damit NIE Probleme.
    Die Virenprogramme greifen laufend auf Systemdateien zu und bei Dreien ist ein Crash vorprogrammiert bzw. Deine Kiste müsste extrem langsam sein!

  • Nein, der PC läuft relativ normal, nur dass er gerne die Seiten wechselt. Als Beispiel: habe auf den Pfeil nach oben geklickt, da ist er auf eine Gewinnspielseite gewechselt.Neuerdings hat er die Chronik gelöscht, ich vermute das hängt mit dem PC Cleaner zusammen. Muß ich mich halt überall neu anmelden, auch hier. Mit avast wurde auf unsichere Passwörter hingewiesen, wo er sie in einen neuen Ordner verschoben hat. Scan guard ist mein neuestes Antivir. In verschiedenen Internet Foren als bestes kostenlose antivir ausgezeichnet.
    Aber der PC läuft normal, bis dass er Firefox Probleme angibt, die den Rechner gerne blockieren. Aber daran wird gearbeitet :thumbs_up:
    Er meldet dann das Fehlen eines wichtigen updates, wobei er die angegebenen Lösungen nicht akzeptiert. Bin bei firefox nicht angemeldet und habe deshalb auch kein Passwort da um auf verschiedene einstellungen zugreifen zu konnen

  • Jetzt wieder: Ihr PC ist in Gefahr
    Ihr PC ist gesperrt
    authentizierung erforderlich


    Dann muß ich wieder zur Start Seite, um von dort wieder ins Internet zu kommen

  • Scan guard ist mein neuestes Antivir. In verschiedenen Internet Foren als bestes kostenlose antivir ausgezeichnet.

    Lies mal das hier zu Scanguard https://www.sicherpc.net/malware/scanguard.
    Die Foren werden zumeist von den Herstellern selber unterwandert, da sollte man sich also nicht unbedingt drauf verlassen. Es gibt wohl auch genügend Foren, in denen eben das Gegenteil kundgetan wird!

  • Sind die Probleme bei der Installation von Scanguard schon da gewesen? Ansonsten würde ich fast tippen, die kommen sogar daher!
    Wenn man sich im Internet quer liest - ist das schon grauselig. Wo machst Du Dich denn eigentlich so schlau, bevor Du etwas installierst?


    Ich empfehle mal, weniger Foren zu konsultieren als vielmehr heise.de oder ähnliche Fachseiten, die zumindest mal eine gewisse Seriösität haben (wenngleich auch oftmals natürlich nicht komplett neutral sind, da kommerzielle Interessen).

  • Probleme waren schon vorher da. Seit gestern läuft der PC aber wieder normal. Jetzt arbeite ich am installieren des Druckers, scannt und druckt nicht mehr.
    Beim Scann Versuch erscheint jetzt " PC Anschluß" im Display. Ich hatte den Drucker ( brother DCP-165 C) einige Tage vom PC abgeklemmt und jetzt wieder angeschlossen, weiß der Geier warum er jetzt nicht will. Ich vermute dass die Treiber neu installiert werden müssen und vorher die Alten gelöscht, welche laut Anweisung Probleme verursachen können

  • Frage, kennt sich wer mit der easybox904 aus :question_mark: Habe Internet leider nur über LTE und zusätzlich noch 2 Zusatzantennen. Wenn ich die Stabantennen zusätzlich anschließe, kommt nur kein Internetzugang, klemme ich die Antennen aber wieder ab, kommt auch wieder das Internet.
    Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das Internet noch verbessern kann ( Vertrag 03 2019 ) da immer eine Meldung über zu schwaches Internet kommt, wenn ich über sky einen Film schaue ( zu schwaches Signal, die Verbindung wurde gestoppt ) Verschiedene Stellungswechsel habe ich schon ausprobiert, also daß ich die Box an anderen Stellen gestellt habe.
    Ich denke daß ich 2019 einen anderen Vertrag holen werde, da dann auch schnelles Internet über Glasfaserkabel gelegt sein müßte, da hier ja daran fleißig gearbeitet wird.
    Leider befindet sich mein Standort in Wolken wohl in einem Funkloch, da hier auch mein D1 Handy keinen guten Empfang hat.
    Wie gesagt, hat Jemand eine Idee :question_mark:
    Hatte noch Alien versus Predator Primal Hunt installiert, aber um zu spielen fehlt irgendetwas im 3D Speicher :question_mark: :question_mark: :question_mark: , zuasätz lich hat mein PC die App offensichtlich nicht anerkannt, da er immer nach einigen Minuten windows stopcode angezeigt hat und dann auf nichts mehr reagiert hat.
    Nach einigem hin und her ist es mir aber gelungen das Spiel zu deaktivieren und die App zu löschen.
    Seitdem funktioniert auch wieder alles.
    Spiel war allerdings auf XP ausgelegt, was aber keinen Einfluss auf mein windows10 gehabt haben dürfte, da ja auch die Manager 2013/ 2014 funktionieren

  • gleiches Problem, gestern lief der PC den ganzen Tag, ohne Probleme, heute nach ca. 20 min kam wieder der stophinweis.
    PC hat ein problem erkannt und muß neu gestartet werden. Leider hat er von da an nichts gemacht, also halbe std Pause eingelegt, jetzt funktioniert er wieder, bin mal gespannt wie lange.
    Wie schon oben erwähnt, hat jemand eine Idee :question_mark: Mit dem windows stopcode komme ich nicht weiter, da das meine englich Kentnisse übersteigt.

  • Dann schreib ihn doch einfach mal auf englisch hier rein, evtl. können andere ja was damit anfangen...

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Hellblauer Bildschirm?
    Kann an einem der letzten größeren Updates liegen. Windows 10 dann, nehme ich an.
    Eventuell Updstes wieder rausnehmen oder Systemwiederherstellung?
    Was passiert im abgesicherten Modus?

  • Also hellblauer Bildschirm sprich Bluescreen wäre sehr schlecht.


    Habe mal kurz durchgelesen... Du wirst wohl nicht um ein Rechner platt machen rum kommen.


    Schreib mal die Fehlermeldung hier rein. Hast du Teamviewer?
    Dann könnte ich von mir zu Hause mal reinschauen.


    Andere Frage... Welche Leistung hat dein Internetanschluss?


    Schreib mal bitte alle Leistungsmerkmale deines Pcs und Grafikkarte hier rein. Und den Fehlercode bitte.

  • Naja, bei den neueren Varianten des Bluescreens gibt's wohl diverse gut wieder "reparierbare" Geschichten dabei. Käme halt auf die kleine Fehlermeldung an, dann könnte man mehr sagen.
    Aber auch die sind leider nicht immer aussagekräftig.

  • Hallo,
    nach einiger vergangenen Zeit melde ich mich nochmal. Der PC funktioniert wieder. Gerade war ich bei freenet, wobei plötzlich der blaue Bildschirm erschienen ist, mit der Meldung PC ist defekt und muß repariert werden oder einige externe Geräte sind defekt. Dann kam ein Hinweis mit verschiedenen Einstellungen, wobei der PC aber trotzdem nicht reagiert hat. Ende: vom Strom getrennt und nach 5 Minuten wieder eingeschaltet und siehe da, es funktioniert wieder. Bin mal gespannt, was als nächstes kommt

  • Mal alle Geräte aus und wieder eingesteckt ? Selbiges mit Verbindungssteckern ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich habe zwar keinen PC sondern ein Macbook. Kann man Probleme damit hier auch posten?

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Bestimmt, aber wahrscheinlich hilft dir niemand dann :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face: :face_with_tears_of_joy:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Na toll :crying_face:

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Ich habe zwar keinen PC sondern ein Macbook. Kann man Probleme damit hier auch posten?

    Ja, habe noch nie was mit Windoof in meinen 4 Wänden gehabt. Also Apple und PC mit Linux liefen bei mir immer recht gut. nerd
    oder hier posten

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()