• Dann habe ich den PC vom Netz getrennt und nach 10 Minuten einen Neustart versucht.
    Da war der Bildschirm schwarz mit folgender Meldung:
    A disc read error occurred
    Press Ctrl+Alt+Del to restart



    Da hast du doch schon den Fehler.


    Die Festplatte hat ne Macke. Immer wenn der PC auf einen bestimmten Sektor der Festplatte zugreifen will kommt der Bluescreen.
    Da hilft nur Datensicherung und die defekte Platte austauschen.

  • Das gleiche Problem hatte ich zuletzt auch. Ist wohl bei Windows 10 nicht selten. Manchmal hat er mit Fehlerbehebung 6 Stunden zum hochfahren gebraucht. Die montierte Festplatte, eine DATA 3 EVO die drin ist, ist wohl eh nicht die Beste. Ich denn Kasten zum Händler gebracht wo ich ihn vor 18 Monaten gekauft habe, um Datensicherung zumachen und die Festplatte zu tauschen. Er versucht nach Datensicherung die Platte einfach nochmal ( um sich wohl die 50€ Austausch zu sparen :woman_facepalming: ) und die Festplatte geht wieder.
    Fehler ist nicht bekannt und war wohl in der Software. Gut...jetzt spiele ich wieder alles drauf und hoffe das es funktioniert. Festplatte ist zumindest zu sehen und wohl in Ordnung.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Das wollte ich als nächstes checken. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Evtl. heute Abend.

    Hab es endlich geschafft mein Problem zu beheben.


    Es lag daran, dass ich für meine AppleID eine zweiphasen Authentifizierung eingerichtet hatte, mein altes OS das aber nicht konnte. Hab dann eine neue ID erstellt und schon hat es funktioniert

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Jetzt ist Firefox verschwunden, obwohl noch in den Apps gelistet. Internet jetzt nur mit exploder oder Google Chrom

  • Die Festplatte hat ne Macke. Immer wenn der PC auf einen bestimmten Sektor der Festplatte zugreifen will kommt der Bluescreen.
    Da hilft nur Datensicherung und die defekte Platte austauschen.


    Das gleiche Problem hatte ich zuletzt auch. Ist wohl bei Windows 10 nicht selten.


    Na ja, das Problem wurde aufgehoben mit einem neuen windows Update


    Lediglich firefox kommt nicht, da gehe ich über Google Crome. Bei Gelegenheit muß ich mir mal andere Suchprogramme runterladen, aber soweit der PC funktioniert lasse ich das noch.

  • Hat jemand Erfahrung mit einem Hybridrouter MagentaZuhause M 16+50MBit/s?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein PC (Windows10) in Microsoft Edge und Firefox keine Flash? Videos anzeigt.
    Youtube ist kein Problem, aber fc-tv geht gar nicht.
    Öffne ich die FC-TV Seite, setzt der Seitenaufbau kurz aus, ich kann den Mauszeiger nicht bewegen und danach sind alle Übersichtfenster der Videos grau.


    Ich habe danach noch den Chrom Browser installiert, nach der installation war dort die Seitenansicht auf FC-Tv wieder in Ordnung.
    Kurz danach kam die Meldung von Norton das die Treiberdatei pepflashplayer.dll sicher sei und plötzlich hatte ich auch dort das selbe Problem wie in den anderen Browsern.


    Ich werde noch wahnsinnig.


    Beiträge verschoben, die Mod.

  • Bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, aber eine kleine Hilfe wäre hier im Forum auch die Suchfunktion zu
    benutzen, weil es diesen Thread schon gibt :winking_face:


    PC Problem

  • Bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, aber eine kleine Hilfe wäre hier im Forum auch die Suchfunktion zu
    benutzen, weil es diesen Thread schon gibt :winking_face:


    PC Problem

    War eben noch nicht da :smiling_face_with_horns: :face_with_tears_of_joy:

  • Danke Dir :slightly_smiling_face:


    Generell wird Flash erst nach Freigabe durch den Nutzer aktiv (hab's gerade getestet). Probiere mal denHinweis von hier:
    Erweitere die Möglichkeiten von Flash in Edge:

    • Starte Edge und klicke in die Adresszeile
    • Gebe about:flags ein und drücke Enter
    • Setze ein Häkchen bei Localhost-Loopback von Adobe Flash Player zulassen (dies kann ihr Gerät gefährden)

    Welches Diagnoseresultat gibt die offizielle Testseite von Adobe aus?


    Das habe ich gemacht und jetzt läuft es zumindest unter Edge.
    Die Bilder kamen erst nach dem Einloggen auf FC-TV und es hat beim öffnen der Seite nicht geruckelt.


    Mal gucken ob ich das auch noch auf dem Firefox hinkriege, aber schonmal ein Fortschritt.

  • was soll ich sagen :question_mark: , jetzt wo ich einen neuen PC bekomme läuft der Aktuelle einwandfrei :question_mark:
    Laut einem Fachmann soll sich ein Virus auf dem PC befinden, also suche ich jetzt ein Antivirus um dem Herr zu werden. Da ich den neuen PC schon anbezahlt habe lass ich mich überraschen was als Nächstes passiert

  • Laut einem Fachmann soll sich ein Virus auf dem PC befinden, also suche ich jetzt ein Antivirus um dem Herr zu werden.

    Auf dem Neuen oder dem alten? Das erste, was auf einen Rechner gehört, ist ein Antivirenprogramm sowie bestenfalls noch ein Malwareprogramm.
    Bei Antivirenprogrammen reicht idR (insbesondere in Kombi mit Malwaresoftware) ein kostenfreies. Seit Jahren immer mit ganz vorne ist Bitdefender. Dann noch Malwarebytes oder Spybot Search & Destroy dazu und Du solltest safe sein. Hatte noch nie Probleme in der Richtung.

  • Virus ist nicht immer gleich,manche kann man wegbekommen,andere nicht weil sie sich im System verankern,entweder Sytemrücksetzung( Systemwiederherstellung ),wenn man weis wann es Probleme damit gab,wenn man das auch aktiviert hat grübel
    ansonsten soweit wie möglich alles sichern und Format C machen z.b.Werksrückstellung :kissing_face:
    als Virenprogramm hab ich nur Antivira,das reicht,der Defender von Windows ist auch ausreichend,je nachdem was man mit dem PC macht und auf welchen Seiten man sich rumtreibt,sehr Virusbehaftet sind z.b.Spieleseiten.

  • Mir ist die Maus runtergefallen und die Schrift hat sich verkleinert: Wie bekomme ich wieder die Normalgröße :question_mark: