• Dein System ist echt alt. Und dass XP schon seit 2014 oder 15 nicht mehr unterstützt wird (Sicherheitsupdates) ist Dir hoffentlich bekannt. Daher wäre es mehr als fatal, mit einem solchen Rechner irgendwelche Netzwerke oder das Internet zu betreten.
    Sollten es nicht möglich sein, neu zu kaufen, dann solltest Du wenigstens über den Einbau einer SSD Festplatte nachdenken, ist bei einem PC nicht so das Schwierigste. Dann kann ein alte Platte als zusätzlicher Datenspeicher dienen, über den Du auch erst Mal auf alle Daten der XP Partition (und evtl weiterer vorhandener Partitionen auf der alten Platte) zugreifen kannst.


    Aber mit 1GB RAM ist das schon eng, Neukaufen wäre sinnvoll, wenn möglich...

  • Für einen Hunderter bekommst du schon Rechner mit der x-fachen Leistungsstärke.
    Die alte Krücke würde ich verschrotten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wollte mir jetzt ein neues BS ( windows7) aufspielen und habe mir einige Dateien auf CD gesichert, aber beim einlegen der CD muß etwas schief gelaufen sein.
    Die Betriebsleuchte flackert nur und die Lade läßt sich nicht öffnen :slightly_frowning_face: weder per Knopfdruck noch über Software
    Kann mir Jemand sagen wie ich die Lade wieder aufbekomme ( Sony 510 CD und DVD Brenner)
    Vielen Dank im voraus

  • Hat das Laufwerk evtl. eine Notentriegelung? Das ist ein kleines Loch an der Schubladenseite. Wenn ja, dann eine Büroklammer gerade biegen, in das Loch schieben bis zum Anschlag. Dann vorsichtig, aber kräftig drücken. So wieder die Schublade manuell entriegelt und ausgeworfen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Früher war alles besser, da hatte die Dinger noch ne Notentriegelung :winking_face:


    Ich würde jetzt bei ausgeschaltetem PC mit einem flachen Schraubendreher vorsichtig hinter die Blende der Schublade stecken und dann die Lade aufhebeln. Mit ein bisschen Geschick macht man keine Kratzer ins Gehäuse. Ist die Lade erstmal ein Spalt offen, kann man sie für gewöhnlich langsam und vorsichtig rausziehen. Dürfte dem Motor nichts ausmachen.
    Allerdings übernehme ich dafür keine Gewehr und weise jegliche Regressansprüche von mir :kissing_face:


    Evtl. hat ja noch jemand einen besseren Vorschlag?

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Werde ich bei Gelegenheit wohl mal versuchen
    über google hab ich mal ein Bild gesehen ( Sony Dru-510a)
    Trotzdem vielen Dank

  • Einfach 3-4 Sekunden den Ausschaltknopf festhalten. Dann fährt der PC runter, EinschaltKnopf drücken und innerhalb 3 Sekunden des Hochfahrens den CD Öffnungsriegel betätigen. Klappt eigentlich immer.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Wenn ja, dann eine Büroklammer gerade biegen, in das Loch schieben bis zum Anschlag.

    :thumbs_up:

    Nein, leider nicht

    Doch hat es und zwar ca. 2,5 - 3,5 cm von der linken Seite das klein "Löschlein". Da mit der besagten, gerade gebogenen 'Büroklammer'
    einmal drauf drücken. Diese "Notentriegelung" hat jedes Laufwerk.

  • Stimmt, habe ich gestern nicht gesehen, ist wirklich sehr klein oder neue Brille :face_with_tears_of_joy: Vielleicht hat mich aber auch das blinkende Lämpchen irritiert


    Büroklammer ist jetzt eingeführt, wie geht es weiter
    Kommando zurück, Lade ist wieder offen, kann ich jetzt eine neue CD einlegen :question_mark: und mich mit der windows7 CD neu versuchen :question_mark:

  • Also, die CD habe ich rausgeholt, aber der Brenner funktioniert nicht ( Lämpchen blinkt weiter). Der Gerätemanager erkennt nur ein CD Laufwerk. Unter Eigenschaften nennt er mir den Sony-Brenner und Gerät betriebsbereit, aber es tut sich ja nichts
    Die Lade läßt sich nur per Hand öffnen und schließen und nach wie vor nicht über die Software und ich weiß nicht, wie ich in das Bios reinkomme um die Geräte zu überprüfen. Aber beim Programmstart nennt er mir den Brenner mit F4 Taste aber reagiert nicht.

  • Hallo, nach einigem Hin- und Her bin ich jetzt auf ein neues Betriebssystem ( Windows7) gestossen . Aber bei der Installation meldet der PC dass er nicht auf erforderliche Daten zu greifen kann und bricht ab, also wieder XP aufgespielt, was aber nicht korrekt funktioniert, da einige Daten gelöscht worden sind. Neuergings geht die LAN Verbindung nicht, obwohl erkannt. Die meisten Internet Seiten lassen sich nicht öffnen. Aber fc-brett funktioniert wenigstens grob.( KOMISCH) Das einzige Internet ist das windows msn wo ich wenigstens Nachrichten lesen kann. Was kann ich jetzt tun ? Bin am überlegen, ob ich das BS neu ordern soll, da die Meldung Fehlt oder defekt kommt, wobei der PC dann nicht bei der Installation auf das Programm zu greifen kann.


    Bin Dankbar für jede Unterstützung


    Wann ich jetzt wieder kommen kann, weiß ich leider nicht aber trotzdem ein Frohes Weihnachten und einen guten Rutsch

  • Also Du hast eine Windows 7 Lizenz und kannst es nicht installieren? Klingt nach defektem Installationsmedium.
    Da ein neues BS zu kaufen wäre Quatsch, da Du ja eine Lizenz hast. bräuchtest also lediglich einen neuen Datenträger (DVD) zum installieren. Könntest Du evtl. von mir bekommen. Habe über meinen Arbeitgeber Zugriff auf alle möglichen Softwareprodukte von MS.
    Was bräuchtest Du denn konkret? Windows7 Home?
    Kannst mich gerne per PN anschreiben, wenn Du willst!

  • Hallo Salival,
    leider habe ich aktuell keinen Zugriff auf PN oder weiß auch nicht wie, daher so:
    Ich habe windows7 home edition 32 bit ( 64 bit funktioniert bei mir noch nicht, aber voraussetzung für 32 bit sind laut Upgrade Advisor-Bericht gegeben )
    Das Programm habe ich am 05. 08. 2017 bei ebay gekauft ( 16 Euro )!!!!
    Wegen Problemen mit DVD LW komme ich erst jetzt zum Installieren, dann aber das vorher geschriebene Desaster.


    Vielleicht reklamieren, wenn defekt???


    Aber trotzdem Vielen Dank


  • Sorry für die späte Meldung. Wenn Du das @ vor meinen Namen gesetzt hättest, wäre es nicht untergegangen :smiling_face:
    Also Homeversion von Windows 7 hab ich nicht, da Firma und daher nur Pro bzw. Enterprise.


    Aber runterladen im Netz ist doch tatsächlich kein Problem.
    Geht auch direkt bei MS (gibst Deinen Key ein und bekommst, was Du brauchst) unter:
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

  • Habe jetzt einen neuen PC mit windows10. Nach einigem hin und her ist es mir gestern gelungen die XP oder windows7 Versionen von den Fussball Managern 13 und 14 zu installieren,habe aber jetzt ein Hardware Grafikbeschleuniger Problem. Ist wohl ein Problem mit den Treibern, wo ich jetzt nach Lösungen suche. Da ich noch keinen Überblick über das neue System habe, weiß ich leider noch nicht, wie die Treiber installiert werden oder wo ich sie suchen soll. Den Aktuellen Problembehebungen aus dem Internet traue ich mich nicht zu Vertrauen, auch wenn kostenlos.Kann also noch etwas dauern bis ich endlich spielen kann.


    Trotz dem Allen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

  • Such mal den Geräte Manager
    - Da solltest du Geräte mit falschen/fehlenden Treibern sehen
    - Win 10 hat ein bequemes interes Treiber Update
    - Rechte Maustaste - Eigenschaften - Treiberaktualisieren.


    Ansonsten mach einen Screenshot mit der Fehlermeldung und poste es hier...

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Ich hab neuerdings Probleme.
    Nach den letzten grösseren Win 10 update , so ca. vor 2-3 Wochen , starten diverse Programme enorm langsam . Wenn ich z.B. auf google Chrome klicke , dauert das seit dem Update ca. 1 min bevor es sich öffnet.

    Die geilste Kutte der Welt ist da