• klar :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann hast Du bestimmt auch eine WLAN Taste. Wie ist denn dein Modell genau bezeichnet?

  • wo guckt man das nach?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ah sehr gut


    model SVE151D11M

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hast du unten rechts in dem Systeme ein Icon für Vaio Smart Network oder so eine Software installiert?

  • keine wirkliche Chance... habe mal nach dem Model und dem Hinweis Funktionstaste gesucht und nichts gefunden...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • habe nur eine Taste, wo VAIO draufsteht

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • habe auch leider keinen Schalter dafür...


    ätzend sowas... bei den vielen Möglichkeiten ist doch immer was dabei... nur dieses Mal nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schade. Trotzdem danke. Habe ihn einfach aus gemacht. Beim hochfahren leuchtet die wlan Lampe. Na ja komisch

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nu komm ich auch mal hier in die Ecke.


    Ich hab nen HP Laptop mit Windows 10 drauf. Seit Tagen nervt mich der Windoes10-Update-Assistent und will updaten. Das ganze wird runtergeladen (was schon Stunden dauert) und laufend schafft er es nicht das Update fertig zu stellen.
    Ich hab ne 16tausender Leitung und gestern Abend extra nochmal nen Speed-Test gemacht (mehrere Anbieter). Jedesmal bekomme ich die Meldung von 16.000 bis 18.000 beim Download. An der Geschwindigkeit sollte es also nicht liegen.
    Kann es sein das der Laptop oder das Update zickt weil ich das über WLAN laufen lasse?


    ALLEZ FC

  • hehe, Laptop heute früh angemacht und die LAN Verbindung neu aktiviert und es geht sleep

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hehe, Laptop heute früh angemacht und die LAN Verbindung neu aktiviert und es geht sleep

    Wahrscheinlich lass echt am Dienst. Die werden bei Neustart auch immer neu gestartet. Aber nur ne vage Vermutung. Obwohl nem Neustart hattest Du auch gestern schon hingelegt, oder?

  • ja genau :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nu komm ich auch mal hier in die Ecke.


    Ich hab nen HP Laptop mit Windows 10 drauf. Seit Tagen nervt mich der Windoes10-Update-Assistent und will updaten. Das ganze wird runtergeladen (was schon Stunden dauert) und laufend schafft er es nicht das Update fertig zu stellen.
    Ich hab ne 16tausender Leitung und gestern Abend extra nochmal nen Speed-Test gemacht (mehrere Anbieter). Jedesmal bekomme ich die Meldung von 16.000 bis 18.000 beim Download. An der Geschwindigkeit sollte es also nicht liegen.
    Kann es sein das der Laptop oder das Update zickt weil ich das über WLAN laufen lasse?


    ALLEZ FC

    ist wahrscheinlich das große Update, das ich auch vor einiger Zeit hatte. Aufgrund der Größe und der Menge der darauf zugreifenden User geht evtl. der Server in die Knie. Gibt das System einen Fehlercode aus?


    https://support.microsoft.com/…fix-windows-update-errors

  • Fehlercode gab es, hatte ihn aber nicht notiert.
    Versuche gerade nicht über den Assistenten, sondern über die Einstellung upzudaten. Scheint auch zu hängen obwohl ich mittlerweile den Laptop per LAN verbunden hab.
    Ich werde wohl mal heute Nacht versuchen, falls es am Server liegt.


    ALLEZ FC