• Hallo...ich habe folgendes Problem.
    Meine Tochter soll für die Schule/Deutsch...einen kurzen Werbefilm am PC erstellen.
    Dazu hat sie im Netz auch schon das ein oder andere kostenlose Programm(Windows Moviemaker zb.) runtergeladen.
    Klappten auch alle soweit ganz gut...Problem ist/war nur das dann beim abspielen ein Wasserzeichen der Firma (vom Programm) im Bild erscheint.
    So kann sie das aber nicht verwenden...und extra für eine Hausaufgabe kaufen....später aber eigentlich nie nutzen...wollte ich jetzt auch nicht.
    Hat da jemand ne Idee oder kennt ein solches Programm(kostenlos)ohne die Werbung im Film?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • @Manamana72


    Kostenlose Programme gibt es unter anderem hier. So was von dubiosen Seiten runterzuladen, ist nicht zu empfehlen, da die Freeware dann oft verseucht ist. Edit: Ob ein Wasserzeichen angezeigt wird, musst du in der Beschreibung des jeweiligen Programms nachschauen.

  • WINOWS 10 Update meiden


    Hallo Zusammen, auf einem meiner Bürorechner wollte ich gestern das große Update von Windows 10 fahren. danach ging an dem Rechner nix mehr. (hell)blau fehlerseite bei Hochfahren.
    Das Update spielt mit irgendeiner Soft- oder Hardware nicht gut zusammen und wurde, wie ich jetzt weiß, wohl auch schon dreimal von Microsoft zurückgerufen.


    Also das große Update aktuell nur starten, wenn Ihr einen Wiederherstellungspunkt kurz vorher gesetzt habt. Oder am besten gleich warten. Passiert natürlcih nur den wenigsten, aber wenn, dann ist das schon ganz schön :face_vomiting:

  • Ich habe ja jetzt einen neuen PC mit Windows10, aber ich bekomme einfach keinen Ton, wenn ich z.B. Musik hören will. Aber die Lautsprecher sind farbig angeklemmt, wie es sein soll. Was kann denn jetzt fehlen :question_mark:
    bin natürlich dankbar für alle Tipps


    Hatte gerade das Spiel angeschaut, aber leider tonlos

  • Schau mal auf deinem Bildschirm auf der Menüleiste ob du nicht das Lautsprechersymbol auf out stehen hast. Evt. steht da auch 0%.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe ja jetzt einen neuen PC mit Windows10, aber ich bekomme einfach keinen Ton, wenn ich z.B. Musik hören will. Aber die Lautsprecher sind farbig angeklemmt, wie es sein soll. Was kann denn jetzt fehlen :question_mark:
    bin natürlich dankbar für alle Tipps


    Hatte gerade das Spiel angeschaut, aber leider tonlos

    Ich kenn das Problem unter Windows 10. Hol dir mal einen kostenlosen Treiber Updater. Lass den drüberlaufen und Starte neu. So ist es bei mir gegangen. Die Standart Win 10 Treiber wurden zwar installiert, haben aber nicht Funktioniert.

    EIERKOPP !

  • Problem war wohl dass der windows Media Player garnicht installiert war
    Jetzt funktioniert wenigstens das Wiedergeben von CDs. Das Abvspielen aus dem Internet muß ich dann bei Gelegenheit mal ausprobieren

    Vielen Dank für die Tipps :thumbs_up:

  • was kann ich machen, wenn ich trotz WLAN Verbindung keine Internetseiten aufrufen kann? Netzwerkverbindung ist aktiv.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Router neu starten. Verbindung zum Router besteht (WLAN), aber anscheinend hat der keine zum I-Net!
    Immer erster Versuch: eine Minute vom Strom wegnehmen und wieder anstecken.

  • ich kann Facebook und FC-Brett öffnen, nur alle anderen Seiten nicht :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn du den Router neu gestartet hast (mindestens 30 Sekunden vom Strom nehmen), und das nicht bringt, dann solltest du als erstes versuchen, von deinem Browser deinen Router aufzurufen.
    Dazu musst du die IP-Adresse des Routers eingeben. Das ist meist 192.168.0.1 oder 192.168.1.1
    Falls es keine von denen ist, dann einfach mal in der Anleitung vom Router nachschauen.
    Auf der Routerseite dürftest du diverse Diagnosetools vorfinden. Da einfach mal die Verbindung prüfen. Möglicherweise lässt sich der Fehler dort beheben.


    Wenn dann immer noch nur einige wenige Seiten funktionieren, würde ich mehrere Dinge vorschlagen:
    1. Deinen Rechner ausschalten und neu starten (falls nicht ohnehin schon getan).
    2. Einen anderen Brwoser probieren, ob das Problem auch dort auftritt.
    3. Prüfen, ob andere Geräte (z.B. dein Handy) im WLAN-Netzwerk voll funktionieren oder ob dort auch Probleme auftreten.
    4. allestörungen. de aufrufen und schauen, ob für deinen Provider Störungen vorliegen.
    5. Mit deinem Provider in Verbindung treten, ob von deren Seite aus alles in Ordnung ist. Die können per Ping prüfen, ob möglicherweise eine Störung vorliegt.


    Wenn du das alles durch hast, und das das Problem noch vorliegt, melde dich nochmal. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • wo starte ich den Router neu? :face_with_raised_eyebrow:


    Punkt 2 fällt raus. geht auch beim Internet Explorer nicht
    Punkt 3 fällt raus. mit dem Handy gehts :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seite wurde nicht gefunden


    die Verbindung mit dem server ... schlug fehl

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seite wurde nicht gefunden


    die Verbindung mit dem server ... schlug fehl

    Ist die Hitze. Hatte ich vorhin bei der Express-Seite :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Beim Windows PC mit der 'Eingabeaufforderung' und beim Mac PC mit dem 'Terminal' einen Ping-Test auf die Seite die
    du nicht angezeigt bekommst machen. Browser-Cache leeren könnte es schon tun. Oder in den Einstellungen den DNS-Server
    mal auf 8.8.8.8 einstellen.

  • Das Problem ist ja nicht eine Seite, sondern eher die meisten. Da wird ein Ping auf eine Seite nichts aussagen. Zumal sie ja über Handy funktionieren. Provider fällt somit auch aus als Problemzone!


    Irgendwas installiert in letzter Zeit? Eine Einstellung verändert? Auch Addins könnten da relevant sein...