• Die 8er Version habe ich sowohl als 32 bit als auch als 64 bit. Bei der 10er kann ich dir das nicht beantworten, denke aber das du diese auch in zwei Varianten beim Kauf erhälst.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • ja, habe ich gefunden. Allerdings hätte ich gerne eine DVD und nicht nur den Produkt-Key.
    was ist oem :question_mark:

  • leider weiß ich auch nicht, ob mein System für windows10 ausreicht :question_mark: Habe AMD Athlon XP 1600+
    1,41GHz und 1,00 GB RAM, müßte aber ausreichen um ein anderes Betriebssystem zu instalieren

  • Nur mal eben zum Support (IUpdates) für Windows Systeme:


    Clientbetriebssysteme Aktuelles Update oder Service Pack Ablauf des grundlegenden Supports Ablauf des erweiterten Supports


    Windows XP Service Pack 314. April 20098. April 2014
    Windows Vista Service Pack 2 10. April 201211. April 2017
    Windows 7* Service Pack 113. Januar 201514. Januar 2020
    Windows 8Windows 8.19. Januar 201810. Januar 2023
    Windows 10, veröffentlicht im Juli 2015**N/V13. Oktober 202014. Oktober 2025


    Grundlegender Support (1. Datum) heißt inkl. Telefonhotline bei Microsoft, der erweiterte (2. Datum) ist der Updateservice, den der normale User mit den Downloads der Servicepakete verbindet.
    https://support.microsoft.com/…dows-lifecycle-fact-sheet


    Ich hatte nie Probleme mit Windows 7 und immer noch auf einem PC Windows 7 Ultimate. Danach waren die Betriebssysteme nicht so der Hit, bis Windows 10.1 raus kam.... Das läuft auf meinen anderen Rechnern und Notebooks.... und ich bin sehr zufrieden damit.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    2 Mal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • ja,vielen Dank ich werde wohl auf windows 7 oder 8,1 aus finanzieller Sicht umsteigen müssen, habe einen neuen Rechner in Zukunft aber noch nicht ausgeschlossen

  • Oder wenn du Geld sparen willst, ein Linux Derivat z.B. Knoppix kostet gar nichts 8)

  • 1 Frage an die Experten: Was soll ich von Reparaturprogrammen aus dem Internet halten :question_mark:
    Habe derzeit PC Scan und Repair by remage auf meinem PC,ist das empfehlenswert oder besser darauf verzichten :question_mark: Vielen Dank bereits im voraus

  • 1 Frage an die Experten: Was soll ich von Reparaturprogrammen aus dem Internet halten :question_mark:
    Habe derzeit PC Scan und Repair by remage auf meinem PC,ist das empfehlenswert oder besser darauf verzichten :question_mark: Vielen Dank bereits im voraus


    also, wenn dein system lahmt oder fehlerhaft ist, empfiehlt es sich es neu aufzusetzten. alle reparaturen bringen meistens gar nichts. reine zeitverschwendung.



    welches windows hast du ?

    EIERKOPP !

  • welches windows hast du ?


    wegen finanzieller Probleme immer noch XP


    das 10er war / ist doch kostenlos gewesen. ich würde dir dringend raten, das betriebssystem zu wechseln. da es seit geraumer zeit keine sicherheitsupdates mehr gibt.


    kennst du niemand , der gerne mal musik oder filme " kostenlos " aus dem netz hat. der hat meistens auch ne gecrackte windows version :face_with_tears_of_joy:

    EIERKOPP !

  • Da bin ich vorsichtig geworden
    Hab mit Home angefangen, war wohl so eine Version und bin dann später auf prof umgestiegen,wovon ich das Original habe.
    Wenn ich das System neu installiere, habe ich Angst dass alle bisherigen Updates verloren sind und nicht neu aufgespielt werden können
    von daher irgendwie einen neuen Rechner

  • Weil mein Notebook ( Win10) immer langsamer wird bzw. Programme dauern immer länger bis sie öffnen, habe ich heute mal CCleaner drüber laufen lassen und auch mal wieder defragmentiert.
    Verbesserungen habe ich jetzt nicht direkt bemerkt.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Weil mein Notebook ( Win10) immer langsamer wird bzw. Programme dauern immer länger bis sie öffnen, habe ich heute mal CCleaner drüber laufen lassen und auch mal wieder defragmentiert.
    Verbesserungen habe ich jetzt nicht direkt bemerkt.

    ist meistens so.

    EIERKOPP !

  • Das Notebook wird immer langsamer ob es das öffnen einer Webseite oder öffnen einer Exel Datei ist.
    Alles dauert jetzt eine gefühlte Ewigkeit meistens steht dann " keine Rückmeldung "
    Gibt es da ein Programm mit dem ich das Notebook mal überprüfen kann?

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • @Flocke


    Es gibt diverse Tools, die den Rechner wieder schneller machen sollen, z. B. CC Cleaner...


    Aber der “Erfolg“ ist oft nur unzureichend..... leider hilft meistens nur neu aufsetzen...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ja ccleaner habe ich schon drüber laufen lassen und defragmentiert habe ich auch schon.
    Die Festplatte ist allerdings ziemlich voll, kann das auch die Ursache sein, ich müsste dann mal einiges löschen.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln: