• Warst Du nicht vor kurzem krank? Vielleicht hat sich ein Virus verbreitet :winking_face: 8)


    Bei mir läuft alles so langsam wie immer. Ich schiebe das immer auf WLAN und langsames Internet.
    Glücklicherweise hat sich aber mit Updates bisher nichts verschlechtert.


    ALLEZ FC

  • Na mit mir haste ja auch den absoluten Fachmann an Deiner Seite :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • Prüf mal nach, ob Windows auch wirklich alle Updates installiert hat. Ggf. die Updates nochmal manuell laufen lassen. Wenn das nichts bringt mal im Task Manager schauen ob da Programme im Hintergrund laufen die übermäßig Ressourcen fressen.


    Seh grad das steht schon im Link von Kölsch dann kann ich dir auch nicht helfen

  • Wenn du Wiederherstellungspunkte verwendest, kannst du den Rechner auch darüber auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Wenn es überhaupt an den Windows-Updates gelegen hat. Ansonsten mal den Arbeitsspeicher und andere Leistungsdaten checken.

  • Also Ferndiagnosen sind immer schwierig.
    Hatte zuletzt mal jemanden, der sich 2 Virenschutzprogramme installiert hatte.
    Oftmals ist ja schon EINS davon Ressourcen fressend, aber zwei können tödlich sein. Sowas aus einem Gespräch herauszubekommen ist schwer.

  • Wie aktiviere ich das wlan wieder?


    Auf einmal war bei meinen Sony vaio das wlan weg.


    Der Wireless Network Adapter ist aktiv.


    Leider kenne ich die Funktionstaste nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ne leider nicht


    habe den schon 7 Jahre oder so :winking_face: dieser "Sendemast" ist nicht hinterlegt... es gibt auch keinen Knopf/Taste dafür...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das wäre zu einfach! keine Chance! das habe ich schon probiert... kann das WLAN nicht aktivieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hast du mal den Adaptr in der Hardware deaktiviert und dann wieder eingeschaltet?

  • ja war im Geräte Manager und habe den Adapter deaktiviert und den Rechner neu gestartet :winking_face: sogar deinstalliert ... grrr


    bin echt froh, dass ich noch den Arbeits Mac habe :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eventuell den WLAN Dienst in der Verwaltung neu startenoder da schauen, ob der gestartet ist?

  • du meinst unter Netzwerk und INterneteinstellungen? oder wo genau?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • windows 10

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke