PC Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EINEN Virenscanner und noch ein Malwareprogramm a la SpyBot S+D oder Malwarebytes. Da reicht dann auch ein gutes konstenfreies Antivir locker. Hatte damit NIE Probleme.
      Die Virenprogramme greifen laufend auf Systemdateien zu und bei Dreien ist ein Crash vorprogrammiert bzw. Deine Kiste müsste extrem langsam sein!
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.
    • Nein, der PC läuft relativ normal, nur dass er gerne die Seiten wechselt. Als Beispiel: habe auf den Pfeil nach oben geklickt, da ist er auf eine Gewinnspielseite gewechselt.Neuerdings hat er die Chronik gelöscht, ich vermute das hängt mit dem PC Cleaner zusammen. Muß ich mich halt überall neu anmelden, auch hier. Mit avast wurde auf unsichere Passwörter hingewiesen, wo er sie in einen neuen Ordner verschoben hat. Scan guard ist mein neuestes Antivir. In verschiedenen Internet Foren als bestes kostenlose antivir ausgezeichnet.
      Aber der PC läuft normal, bis dass er Firefox Probleme angibt, die den Rechner gerne blockieren. Aber daran wird gearbeitet :tu:
      Er meldet dann das Fehlen eines wichtigen updates, wobei er die angegebenen Lösungen nicht akzeptiert. Bin bei firefox nicht angemeldet und habe deshalb auch kein Passwort da um auf verschiedene einstellungen zugreifen zu konnen
    • klößjes schrieb:

Scan guard ist mein neuestes Antivir. In verschiedenen Internet Foren als bestes kostenlose antivir ausgezeichnet.
      Lies mal das hier zu Scanguard sicherpc.net/malware/scanguard.
      Die Foren werden zumeist von den Herstellern selber unterwandert, da sollte man sich also nicht unbedingt drauf verlassen. Es gibt wohl auch genügend Foren, in denen eben das Gegenteil kundgetan wird!
    • Sind die Probleme bei der Installation von Scanguard schon da gewesen? Ansonsten würde ich fast tippen, die kommen sogar daher!
      Wenn man sich im Internet quer liest - ist das schon grauselig. Wo machst Du Dich denn eigentlich so schlau, bevor Du etwas installierst?

Ich empfehle mal, weniger Foren zu konsultieren als vielmehr heise.de oder ähnliche Fachseiten, die zumindest mal eine gewisse Seriösität haben (wenngleich auch oftmals natürlich nicht komplett neutral sind, da kommerzielle Interessen).
    • Probleme waren schon vorher da. Seit gestern läuft der PC aber wieder normal. Jetzt arbeite ich am installieren des Druckers, scannt und druckt nicht mehr.
      Beim Scann Versuch erscheint jetzt " PC Anschluß" im Display. Ich hatte den Drucker ( brother DCP-165 C) einige Tage vom PC abgeklemmt und jetzt wieder angeschlossen, weiß der Geier warum er jetzt nicht will. Ich vermute dass die Treiber neu installiert werden müssen und vorher die Alten gelöscht, welche laut Anweisung Probleme verursachen können
    • Benutzer online 1

1 Besucher