• Ja, habe noch nie was mit Windoof in meinen 4 Wänden gehabt. Also Apple und PC mit Linux liefen bei mir immer recht gut. nerd oder hier posten

    Was nutzt du denn da wenn man fragen darf? :smiling_face:

  • Hallo,
    nach einiger vergangenen Zeit melde ich mich nochmal. Der PC funktioniert wieder. Gerade war ich bei freenet, wobei plötzlich der blaue Bildschirm erschienen ist, mit der Meldung PC ist defekt und muß repariert werden oder einige externe Geräte sind defekt. Dann kam ein Hinweis mit verschiedenen Einstellungen, wobei der PC aber trotzdem nicht reagiert hat. Ende: vom Strom getrennt und nach 5 Minuten wieder eingeschaltet und siehe da, es funktioniert wieder. Bin mal gespannt, was als nächstes kommt

    Am besten würdest du mal deine PC-Konfiguration posten. PC von der Stange oder selbst zusammen gestellt. Das würde schon helfen.

  • ich hatte bei meinem Problem schon google bemüht, bin aber nicht weiter gekommen.


    Ich hab auf meinem Macbook Air das OS Yosemite. Nun habe ich versucht für mein iPhone XR ein Backup in iTunes zu erstellen, wofür ich aber die neueste Version von Itunes benötige. Das Update von iTunes hat so weit geklappt. iTunes synchronisiert mein iPhone aber nicht, weil mein macOS zu alt ist. Und nun wollte ich von Yosemite auf Mojave updaten, was aber nicht funktioniert hat.


    @sharky evtl. hast Du eine Idee für mich?

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Die Aussage "Funktioniert nicht" ist immer so herrlich spezifisch das man gar nicht weiss wie man die am Besten beantworten soll :winking_face:


    Wie wär's mal mit ein paar Details was denn nun eigentlich nicht funktioniert und welche Meldung kommt :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich hatte das Update runtergeladen und versucht zu starten. Schon allein der Versuch das Update zu starten "funktionierte" nicht. Es gab keine Meldung. Es ließ sich einfach nicht starten.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Ist für den Apfel aber ungewöhnlich grübel


    Mal alles von hier unter Punkt 1 gecheckt?

  • Gehe mal oben links auf den Apfel und schaue mal unter dem Punkt "über den Mac" da gibt es eine Seriennummer.
    Daran erkennt man was auf dem MacBook noch alles geht.


    Bzw. Baujahr ist auch ausschlaggebend. Ich suche heute Abend mal den Link heraus wo man an Hand der Nummer
    das rausfinden kann.

  • Ist für den Apfel aber ungewöhnlich grübel


    Mal alles von hier unter Punkt 1 gecheckt?

    Das wollte ich als nächstes checken. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Evtl. heute Abend.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Alles gut. Ich glaube, ich werde mich heute Abend mal wieder dem Problem widmen. Freundin ist reiten und das Fernseh-Programm scheint nicht wirklich dolle zu sein.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Mal alle Geräte aus und wieder eingesteckt ? Selbiges mit Verbindungssteckern ?

    Alle Geräte hängen an einer 5er Leiste Also, PC, Bildschirm, Drucker, Easybox und ein nicht verwendeter USB Verteiler. Nach Gebrauch wird der rote Knopf gedrückt und somit der Strom komplett abgeschaltet.

  • Wie wär's mal mit ein paar Details was denn nun eigentlich nicht funktioniert und welche Meldung kommt

    Vor allem: Nicht mal Microschrott vermeldet so was wie "Ihr PC ist kaputt und muss repariert werden". Da würde ich sofort den Virenscanner anwerfen. :winking_face:

  • Alle Geräte hängen an einer 5er Leiste Also, PC, Bildschirm, Drucker, Easybox und ein nicht verwendeter USB Verteiler. Nach Gebrauch wird der rote Knopf gedrückt und somit der Strom komplett abgeschaltet.

    Ich meinte damit mehr das Innenleben deines PC´s

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Hier mal der genaue Wortlaut, eingetreten um 16. 55 Uhr


    Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muß neu gestartet werden
    Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein Neustartausgeführt.



    0% abgeschlossen



    Dann habe ich den PC vom Netz getrennt und nach 10 Minuten einen Neustart versucht.
    Da war der Bildschirm schwarz mit folgender Meldung:
    A disc read error occurred
    Press Ctrl+Alt+Del to restart



    Was kann ich da tun :question_mark:
    Jetzt nach ca. 30 min geht wieder alles

    Einmal editiert, zuletzt von klößjes ()

  • Wieso machst du das Ding während er ne Fehlersuche macht aus :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich habe zwar keinen PC sondern ein Macbook. Kann man Probleme damit hier auch posten?

    klar, gibt nix besseres...wie kann man da Probleme haben... :angry_face:

  • ich will Jetzt nicht die ganze Historie lesen:


    Tritt dein Problem beim Hochfahren oder wenn er eine gewisse Zeit läuft und dann Regelmäßig auf?
    was steht im Ereignisprotokoll?

  • Kaum das ich berichtet hatte, ist er wieder in den Bluescreen abgestürzt. Normalerweise fährt er normal hoch, dauert allaerdings neuerdings etwas länger, läßt sich aber laut avira beheben.( 266 sek )