• Wie kommst Du denn da drauf????
    Das Lied ist cool, aber hat mit dem FC nix zu tun.
    Es gibt eine Version mit Dudelsäcken, die ist aber nicht von RunRig sondern vom Checker Ehret :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Aus Wiki:


    Die Fanhymne des 1. FC Köln Mer stonn zo dir FC Kölle von den Höhnern aus dem Jahr 1998 beruht ebenfalls auf der Melodie von Loch Lomond. Auch Steve Martin hat die Melodie in seinem SongClawhammer Medley vom Album The Crow: New Songs for the 5-string Banjoverwendet.


    :prost:

  • Jetzt müssen wir aber aufpassen. Nicht das jetzt Plagiatsvorwürfe erhoben werden und unsere Hymne verboten wird :smiling_face_with_sunglasses:


    Mit dem letzen Link von Dir kommt das schon so hin, aber ich hätte nie automatisch von Loch Lomond auf Mer stonn zu Dir geschlossen.
    Wieder was gelernt :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Live Versionen sind gut:


    https://www.youtube.com/watch?v=pzQ1pNfbe3Q



    Wusstet ihr echt nnicht das die Höhner die Melodie vom schottischen Folk Lied hatten?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War mir nicht so bewusst, bin aber schon Älter und kann mir eh nicht mehr alles merken :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • Nenn mich Wenger :middle_finger:


    Ab einem gewissen Alter gilt es zu selektieren.
    1. Platz Familie (dazu gehört auch die FC Familie)
    2. Platz 1. FC Köln
    3. Platz FC-Brett
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    100. Platz Dinge aus vergangener Zeit merken die gaaaaaaaaaaaaaanz wichtig sind (der berühmte Sack Reis, etc.) :popcorn: :prost: :prost: :prost:


    ALLEZ FC

  • Die traditionelle Melodie kannte ich lange, bevor ich zum ersten Mal die FC-Hymne hörte:
    Mit ein Grund, dass ich mich sofort in den FC verliebt habe :wink:

  • Runrings Loch Lomond sollte eigentlich schon ein Begriff sein. Die haben auch in Deutschland eine riesige Fangemeinde.
    Wäre dafür das bei der Pro FC Partei mal bissel FC Geschichte auf den Tagesplan kommt :FC: :clown_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Als das Lied von Runrig in Deutschland raus kam, fand ich es auch schon toll. Ich habe aber nie die Verbindung zu den Höhnern gesehen und bemerkt.
    In Geschichte hatte ich früher schon schlechte Noten, dafür war ich in Sozialkunde sehr gut.
    Das bei PRO-FC keine Geschichte dabei ist muss Dir doch klar sein, denn wir schauen nicht zurück sondern nur nach vorn. Und das POSITIV :face_with_tears_of_joy:


    ALLEZ FC

  • Der Vize hatte aber mal Geschichts LK. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde die von Darmstadt 98 ganz gut...
    Also nach unserer.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich habe letztens gelesen, dass der schöne Bruno der Vorsänger der Hymne von Darmstadt ist, die immer noch abgespielt wird :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Klar, die Fc-Hymne steht über allem.


    Ansonsten mag ich die Hymne von Augsburg irgendwie.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

    Einmal editiert, zuletzt von GeissBasti ()