Hosiner, Philipp (Kickers Offenbach)

  • richtig, noch nicht... er wird aber besser, je öfter er spielt... jedoch muss ich auch klar sagen, dass er als Stürmer diese Chancen nutzen muss!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ganz genau, Finne geht immer eins zu eins und sieht auch den Mitspieler. Er wurde als Perspektivspieler geholt, wobei sein Talent unbestritten ist.
    Zeit genug ihn zu integrieren war da. Allerdings kann niemand erwarten, das sich Finne quasi ohne Spielpraxis in der BL etablieren kann.
    Ich erwarte in ihm nicht den kommenden Knipser, wohl aber einen für den Gegner unberechenbaren Vorbereiter.
    Ihn an seinen bisherigen meist kurzen Einsätzen - meist wenn das Kind schon im Brunnen lag - zu beurteilen wird ihm nicht gerecht.

  • hosiner war beim fak solostürmer, da konnte er auch seine schnelligkeit besser zur geltung bringen
    mmn am besten als konterstürmer in spielen wo der gegner das spiel machen muss geeignet

  • hosiner war beim fak solostürmer, da konnte er auch seine schnelligkeit besser zur geltung bringen
    mmn am besten als konterstürmer in spielen wo der gegner das spiel machen muss geeignet


    Genau das ist das Problem.


    Kein Gegner spielt mehr so offen, dass wir mit 2-3 Spielern auf 2-3 Abwehrspieler zulaufen können.

  • Was ist eigtl. ein Foul wenn das gegen Hosiner keins war? Ich stelle nicht die Frage, dass man übertrieben fällt, aber wenn man mit zwei Leuten dem Stürmer im 16er die Hand auf die Schulter legt, welches andere Ziel als ein Foul soll das verfolgen?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Im Stadion war ich mir absolut sicher. Am Fernseher sah es nach sehr wenig aus. Wäre die Situation gegen uns, würden wir wohl alle sagen, dass es kein Elfer war.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kein Elfer das war zu wenig, viel mehr ärgert mich das er quasi nun immer und immer wieder spielen darf. Mit welcher Rechtfertigung?? Die Leistung sind jedes mal der blanke Horror es war nur die Partie gegen den HSV wo er überzeugte sonst waren das allesamt die Bank durch schwache Spieler in der er jede Partie eine 100% versiebt hat. Spielerisch zudem taucht er auch jede Partie ab erste Halbzeit z.B 13 Ballkontakte das ist unterirdisch, ganz ehrlich ich sehe kein einziges Argument warum man ihm einen Finne vorzieht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Möchte solche Szenen auch nicht sehen. Das war kein Elfer, da hätte er nicht fallen müssen.


    Allgemein zu Hosiner, wenn ein Spieler so gut wie nicht am Spiel teilnimmt und sich fast ausschließlich darauf beschränkt vorne zu lauern, dann muss dieser Spieler auch seine 15 + X Tore machen, ansonsten hat er keinen Mehrwert für eine Mannschaft, die fast das gesamte Spiel mit 10 Leute spielt.

  • Er passt sich leider den meisten in der mannschaft an...
    Bringt nicht das was man erwarten kann/konnte.
    Der Elfer war für mich keiner... klar.. die Hand geht kurz oben an seine Schulter.
    Dennoch...und das hab ich schon oft genug auch bei anderen bemängelt... zieht es einem dann nicht die Beine weg als wenn er getreten wird.
    Das wird aber dann meistens trotzdem gepfiffen..
    Aber ok...Big Mo hat ihn ja im Sinne der Gerechtigkeit "absichtlich "nicht verwandelt :candle:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Der HSV Einstand war ja genial.
    Ich glaube der Knackpunkt war u.a. die eine Großchance gegen Hannover, wo Zieler super gehalten hat.


    Danach hatte Hosiner nochmals welche auf dem Fuss, aber leider wie Modeste derzeit die Seuche

  • Nach einem halben Jahr: Wie denkt ihr in Bezug auf seine Kaufoption? Leihe im Sommer auslaufen lassen oder die Option ziehen?


    Also ich bin bei ihm etwas zwiegespalten. Seine Jokereinsätze waren ordentlich, seine Startelfauftritte eher nicht.
    Einsatz usw. sind in Ordnung. Woran es eher mangelt, ist das Erarbeiten von Torchancen. und die wenigen, die er hat, vergibt er dazu.
    Vom Typ her können wir ihn eigentlich brauchen, aber wenn er nicht torgefährlicher wird, dann wäre ich eher für Leihe auslaufen lassen.
    Ich hoffe aber darauf, dass er einfach noch etwas Zeit brauchte nach seiner Krankheit und jetzt in der Rückrunde voll durchstartet.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ganz einfach: Kommt auf die Höhe an. :grinning_squinting_face: Mehr als 1,5 Mio € würde ich nicht für ihn bezahlen.

  • der Junge war vor einem Jahr auf dem OP Tisch und hat sich einen Tumor entfernen lassen! Das er dann nach einem Jahr noch nicht ganz wieder da ist, ist doch völlig normal! Seine Spiele waren ansprechend! Man muss ihm in der Rückrunde weiterhin das Vertrauen aussprechen und dann im April bewerten, ob man diese Kaufoption zieht oder nicht! Finde das jetzt einfach zu früh!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe ich auch so, ich denke er wird sich in der RR steigern und dann sollte man ihn kaufen, für 1 mio.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann lieber die Mio sparen und Hrgota im Sommer ablösefrei holen. Der hat technisch auch wesentlich mehr zu bieten

  • ob das noch etwas wird mit ihm? Sieht echt nicht so gut aus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke