Hosiner, Philipp (Kickers Offenbach)

  • Philipp Hosiner


    Im Verein seit: 01.07.2015
    Vertrag bis: 30.06.2016
    Position: Stürmer


    Geburtsdatum: 15.05.1989, Eisenstadt
    Nationalität: Österreich
    Größe: 1,79 m
    Gewicht: 70 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: BNZ Burgenland bis 06/2006
    07/2006 - 06/2009 1860 München
    07/2009 - 06/2010 SV Sandhausen
    07/2010 - 06/2011 First Vienna FC
    07/2011 - 08/2012 FC Admira Wacker
    08/2012 - 06/2014 Austria Wien
    07/2014 - 06/2015 Stade Rennes
    07/2015 - 06/2016 1. FC Köln
    07/2016 - 06/2019 Union Berlin (Vertragslaufzeit)


    Spiele/Tore (1. BL): 15 / 1 (Stand 34. Spieltag 2015/16)
    Spiele/Tore 15/16: 15 / 1
    Spiele/Tore (2. BL): keine


    Länderspiele: Österreich
    Spiele/Tore (A): 5 / 2
    Spiele/Tore (U19): 3 / -
    Spiele/Tore (U17): 3 / -


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    weitere Links: Facebook


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: kicker.de)
    Saison 08/09 :soccer_ball: Saison 09/10 :soccer_ball: Saison 12/13 :soccer_ball: Saison 13/14 :soccer_ball: Saison 14/15 :soccer_ball: Saison 15/16

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er kommt heute zum Medizincheck, sobald der FC den Transfer bestätigt, eröffne ich den Thread.


    Wir leihen ihn für ein Jahr aus. Dazu sichert sich der FC eine Kaufoption.
    Werde den Thread heute Abend aktualisieren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja herzlich Willkommen....Leihe + Kaufoption ist ok. Vielleicht wird er mehr als ein backup! :prost: :slightly_smiling_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Leihgebühr es keine geben :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na dann Herzlich Willkommen auf viele Tore und das wichtigste viel Gesundheit und Glück beim FC.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich freue mich und habe vollstes Vertrauen in einen guten und begeisterungsfähigen Spieler!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich denke, dass Schmadtke da einen guten Deal ausgehandelt hat mit Leihe und Kaufoption. So haben wir nicht die Katze im Sack gekauft. Wünsche Phillip alles Gute hier und vor allem sportlichen Erfolg.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • der wird uns alle noch überraschen!! Denke, dass wir einiges von ihm erwarten können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Herzlich willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Herzlich willkommen, viele Tore für dich uns für uns; auf das es dir gut geht und du dich wohlfühlst in unserem schönen Kölle :dom: :hennes: :FC: :effzeh: :koeln: :soccer_ball: :dom:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zitat

    der wird uns alle noch überraschen!! Denke, dass wir einiges von ihm erwarten können!


    Bei wem hast du das nicht gesagt?

  • Ich hoffe ganz ganz doll das sein Körper das mitmacht zu was er in der Lage ist.Er hat denke ich eine sehr gute Einstellung und gefällt mir einfach vom Typ her.Und er kann auch bissel was,vor allem isser ein fixer Bursche.Herzlich Willkommen.