FC.Stadionausbau

  • Diese Karte muss man jetzt einfach geschickt ausspielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nicht unbedingt. Hab ja schon Highbury erwähnt.
    Dort wurden nachher 700 Appartements rein gebaut. Klar, dass man Köln bei den Wohnungspreisen nicht mit London vergleichen kann, aber je nachdem wie viel man schon vom Stadion abbezahlt hat, kann man mit einem schönen Profit da raus gehen.

  • Also der normale Menschenverstand sollte es eigentlich verbieten ernsthaft über einen Neubau an einem anderen Ort nachzudenken finde ich.
    Was wäre das für eine Verschwendung.
    Statt dessen sollte man lieber ernsthaft über einen sinnvollen Ausbau nachdenken...von mir aus auch Kauf des Stadions.
    Die Stadt Köln würde sich ja ein weiteres mal lächerlich machen wenn man sein Zugpferd und Hauptnutzer ziehen lassen würde.
    Die am Ende dann mit dem Stadion da stehen würde und in ein paar Kilometer weiter spielt dann die Musik?
    Never...will und kann ich das glauben....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • klar da hast du Recht, aber solange die Stadt uns nicht etwas entgegen kommt, wird man so eine Karte ziehen müssen! Wenn die Spielchen spielen will, spielen wir mit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich weiß gar nicht, ob die Stadt uns beim Preis großartig entgegen kommen darf.

  • Es gibt ja meines Wissens schon einen konkreten Plan der auch Statisch geprüft und für machbar befunden worden ist. Er sieht vor einen Rang on Top zu setzen. Es sollte dann nur jedem klar sein, das man da oben dann so langsam Sicht Probleme bekommt. Dortmund lässt grüßen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Soll ja eben doch Statikprobleme geben bei den älteren Plänen.


    Ich saß schon mal ganz oben. Sicht war gut, zieht nur wie Hechtsuppe.

  • Klar muss der FC diese Karte spielen um der Stadt (und vor allem den ewig nörgelnden grünen) direkt zu zeigen, dass sehr wohl eine beiderseitige Abhängigkeit besteht!
    Ich hoffe aber es ist eben wirklich nur eine Karte und man bleibt in Müngersdorf!
    Ich persönlich will da nicht weg, auf irgendeine Kuhwiese außerhalb der Stadt!
    Der FC gehört ans GBH und nach Müngersdorf!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich saß schon mal ganz oben. Sicht war gut, zieht nur wie Hechtsuppe.

    Wann? 78 beim Double?? :winking_face:
    Also auf der Süd sitzt man nicht ganz oben, man steht. Und da zieht es auch nicht. Zumindest nicht in den letzen 3 Jahren 8)


    ALLEZ FC

  • Stell dir vor unser Stadion hat insgesamt 4 Tribünen. Und auf den anderen 3 sitzt man.
    Ich kann wenig dafür, dass du ein schönwetterstadiongänger bist, aber Ende Dezember im Pokal gegen Duisburg hat es gezogen wie Hechtsuppe.

  • Was kann ich dafür das Du ein Weichei bist?? :winking_face: Saison 2010/2011 das letzte Mal im Stadion? Das erklärt vieles frecher
    Oben war ich halt, wenn überhaupt, nur auf der Süd. Das ganze im Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
    Auf den Unterrängen fand ich es schon etwas schlechter, vor allem bei Regen.


    Ich bin aber mal gespannt was eher passiert. Stadionausbau oder GBH-Erweiterung


    ALLEZ FC

  • nicht schon wieder.... :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vertut euch mal nicht das dass Stadion (sollte der Fc wirklich den Neubau anvisieren) das dass Stadion Leer steht bzw ungenutzt bleibt. Ich denke mir nämlich (Gar nicht so unabwägig) man könnte das Stadion sicherlich auch verkleinern. Und dann wunderbar der Fortuna oder aber der Viktoria (Die ja ein neues/grösseres Stadion möchten)


    Aber abwarten, Köln/Fc will, wenn die EM Deutschland bekommen sollte ja Austragungsort sein. Und dann muss was passieren.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Habe ich eigentlich einen "Verfolgungswahn" oder habe ich das doch richtig im Kopf?
    Ich mein, das sich der Architekt seiner Zeit bei der Ausschreibung hat rein schreiben lassen, dass das jetzige Stadion nicht umgebaut werden darf.

  • Wieder mal ein Beweis für deine Lesestärke


    nicht schon wieder....

    Sorry grischa, aber ich habe sogar Beweise :winking_face: :


    http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckoeln/msvduisburg/


    Wann war das letzte Pokalspiel vom FC gegen Duisburg?? 22.12.2010!!
    Wo habe ich da eine Leseschwäche?


    aber Ende Dezember im Pokal gegen Duisburg hat es gezogen wie Hechtsuppe.

    Soviel dazu.


    Hat aber nix mit dem Stadionausbau und dementsprechend nix mit dem Thread zu tun.


    ALLEZ FC

  • das sich der Architekt seiner Zeit bei der Ausschreibung hat rein schreiben lassen, dass das jetzige Stadion nicht umgebaut werden darf.

    Wenn das stimmt, wäre da ja wohl was ganz falsch gelaufen.
    Da hätte sich die Stadt (ist ja wohl Auftraggeber gewesen) ganz schön über den Tisch ziehen lassen.


    ALLEZ FC

  • Also ich kann mich nicht erinnern von so einer Klausel gehört zu haben.
    Meine aber, dass seinerzeit gesagt wurde man könne das Stadion erweitern.
    Zum Thema verkleinern und an Fortuna/Viktoria vermieten: Das kostet doch auch und danach rentiert sich das Stadion doch weniger, da beide vereine maximal 4.000 - 5.000 Zuschauer aquirieren (eher weniger). Das Stadion lebt einzig und allein vom FC! Oder glaubst du Fortuna zählt der Stadt 9 Mio Miete?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Fortuna zählt der Stadt 9 Mio Miete

    Nöö, würde Wernze machen :winking_face:
    Das weder Fortuna, noch die Viktoria das Stadion annähernd so voll bekommen würden, versteht sich wohl von selbst.
    Da schon Pläne für den Ausbau im Umlauf waren. Ich hab irgendwo auch schon mal eine Animation diesbezüglich gesehen, würde es mich wundern wenn es tatsächlich eine solche Klausel geben würde.


    ALLEZ FC