FC.Stadionausbau

  • Jetzt fühl ich mich irgendwie gemobbt. Warum nicht auch Osten?
    PATSCH... mitten auf die Merheimer Heide! :face_with_tears_of_joy:


    Die Merheimer Heide ist doch Teil unserer Grüngürtelseite. Das wird also nix. :winking_face:


    deshalb auch die Idee mit der reinen Steh auf der Süd! Das bringt uns sicherlich 25.000 Stehplätze statt 10.000... weiss nicht aus dem Kopf wieviele Sitzplätze der Oberrang der Süd hat, aber denke maximal 5.000.


    Ist der Oberrang Süd nicht komplett bestuhlt :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deswegen wunderte ich mich ja. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bist du überhaupt Fan genug um das Infragestellen deines Fanseins Infragezustellen :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt hast du aber die Messlatte hoch gehängt. grübel grübel gassi :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht sogar zu hoch

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bitte nicht gleich steinigen, aber es gibt natürlich noch eine ketzerische Variante: Der FC erhöht die Ticketpreise so lange, bis die Nachfrage auf etwa 50.000 pro Spiel sinkt. :winking_face:

  • Bist du überhaupt Fan genug um das Infragestellen deines Fanseins Infragezustellen :question_mark:

    Bin Fan genug, um zu wissen, dass im eigenen Stadion der Oberrang auf der Süd bestuhlt ist. Und das ohne nachzufragen :middle_finger:

  • Bin auch für einen Neubau plus Campus. Und der Stadtverwaltung schön den Mittelfinger entgegen strecken.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Wiegesagt, ohne eine vernünftiges Konzept für Ausbau/Neubau ist es mühselig darüber zu diskutieren.
    Das einzige was wir sicher wissen:
    Der FC will in Zukunft vor mehr als 50.000 Zuschauern kicken. Hinter den Kosten,der Umsetzung und der Infrastruktur stehen Fragezeichen.
    Die Bayern haben in ihrer Arena in der Sommerpause mal 5 Reihen im Oberrang zusätzlich eingebaut, ginge das bei uns auch "so ohne weiteres" ?

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Servus,
    bei einem Neubau erlischt die Genehmigung, weil alt abgerissen wird. In einem Wohngebiet bekommt man niemals eine Neugenehmigung für ein Fußballstadion. Deshalb war es in Köln und überall anders so, dass der Spielbetrieb immer aufrecht erhalten wurde, damit eben das Nutzungsrecht erhalten bleibt. Sonst wird das nichts.
    Viele Grüße
    Bobber


    PS: Wo soll der FC spielen, wenn in Müngersdorf neu gebaut würde?

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • PS: Wo soll der FC spielen, wenn in Müngersdorf neu gebaut würde?

    in Müngersdorf.
    Und es war auch kein Problem, das alte Stadion abzureißen und das RES zu bauen.

  • Die Bayern haben in ihrer Arena in der Sommerpause mal 5 Reihen im Oberrang zusätzlich eingebaut, ginge das bei uns auch "so ohne weiteres" ?

    Tja, diese Frage ist Teil der großen technischen Verwirrung rund um einen möglichen Ausbau des RES. Angeblich (so hieß es jedenfalls mal von den Hamburger Architekten, die nicht zuletzt deswegen den Zuschlag erhielten) wurde es von vornherein als erweiterbar geplant und gebaut. Jetzt auf einmal sollen statische Gründe dagegensprechen. Oder, noch "besser", urheberrechtliche. Oder beides. Sehr seltsam, diese Wendungen.


    Nehmen wir mal an, ein zusätzlicher Rang pro Tribüne erforderte zusätzliche Stützen, dann würde die Grundfläche des Stadions in die Breite wachsen und womöglich eine Verlagerung der Zugangswege nach außen erfordern. Letzteres dürfte dann wieder die Grüngürtel-Problematik auf den Plan bringen.


    Allein die vier "offenen" Ecken nutzbar zu machen, dürfte wiederum zahlenmäßig (15.000 zusätzliche Plätze?) kaum den erwünschten Effekt bringen.


    Was hier im Forum definitiv fehlt, ist ein Stadionarchitekt plus ein Statiker. :winking_face:

  • im eigenen Stadion der Oberrang auf der Süd bestuhlt ist

    habe jetzt einfach mal diese Aussage genommen.


    Ich habe nicht gesagt oder vorgeschlagen, dass man dort die Sitze rausnimmt und zu Stehern macht, SONDERN die komplette Süd abzureißen und in einen Stehrang umzubauen. Bzw neu zu bauen! Dann sollte es auch keine Statikprobleme geben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mal eine Frage, wie heißt der Architekt des jetzigen Stadions?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei einem Ausbau wird die Zuschauerzahl erstmal ziemlich eingeschränkt. Soll heißen: dks werden umgesetzt und blockieren normale Tickets. Führt dazu das kurz und mittelfristig noch weniger Karten im freien Verkauf wären....

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom: