FC.Stadionausbau

  • Wobei ich durchaus bereit wäre eine schnuckelige 18 jährige als Schoßkind bei mir aufzunehmen. Was meine Frau dazu sagen würde lasse ich mal offen. :face_with_tears_of_joy:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • habe jetzt einfach mal diese Aussage genommen.


    Ich habe nicht gesagt oder vorgeschlagen, dass man dort die Sitze rausnimmt und zu Stehern macht, SONDERN die komplette Süd abzureißen und in einen Stehrang umzubauen. Bzw neu zu bauen! Dann sollte es auch keine Statikprobleme geben.


    Hab ich verstanden Grischa :winking_face:


    Aber auch da hast du das Problem, dass die Tribüne nicht nach hinten versetzt werden darf und dadurch der Winkel für eine Stehrang nicht passt. Gibt ja Gründe warum es so ist wie es ist :winking_face:
    Auch wirst du dadurch weniger Zuschauer haben, als geplant. Und auch noch finanziell schlechtere Karten.



    Bei einem Ausbau wird die Zuschauerzahl erstmal ziemlich eingeschränkt. Soll heißen: dks werden umgesetzt und blockieren normale Tickets. Führt dazu das kurz und mittelfristig noch weniger Karten im freien Verkauf wären....

    Ja, der Ausbau dauert wie lange? 2 Jahre?

  • was man auf jeden Fall nicht machen kann, ist die Seiten zu zu bauen... oder man muss die "Türme" nach hinten versetzen und die Ecken dann zubauen! Aber dann würde sich der Charakter des Stadions verändern...


    man kann natürlich auch einen Teil der Osttribüne in Stehplätze umbauen... klar bedeuten mehr Stehplätze auch weniger Einnahmen, aber die würden durch eine höhrere Kapazität wieder aufgefangen!


    Denke auch, dass ein Neubau wohl favouritisiert wird, weil man dann auch mehr Logen einbauen kann und dadurch Mehreinnahmen generieren kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also habe mal eben die oberen Tribünen druchgerechnet. Pro Reihe sind es 1040 Plätze (Also alle 4 Tribünen zusammen). Würde heißen, wenn man die Anzahl der Stehplätze so belassen will, braucht man für 20.000 mehr Plätze 19 oder 20 Reihen!


    bei 19 Reihen wären es 19760 zusätzliche Plätze (Gesamtkapazität 69.760)
    bei 20 Reihen sind es dann 20800 weitere Plätze (Gesamtkapazität 70.800)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hier mal ein Artikel, wie man wohl eine Erweiterung planen würde

    Mag ja sein, dass es ein paar Leuten in der "Exzess"-Redaktion Spaß macht, am Rechner Architekt zu spielen. Sei ihnen ja gegönnt, wenn ihnen die Pokémons in der Redaktion ausgegangen sind. :face_with_tears_of_joy:


    Aber jetzt mal ehrlich: der "Exzess" als diskussionswürdige Quelle für langfristige Bauprojekte?

  • Doch! Würden sie!

    Nein würden sie nicht.
    Schau dir die Preise doch einfach an. Vollzahler Steher 16 Euro, Vollzahler Unterrang 37-65€. Also pro jetzigen Sitzplatz 3-4 Steher.
    Willst die Leute stapeln oder wie willst das ausgleichen?


    Hat schon Gründe, warum die Verantwortlichen bei verschiedenen Vereine sagen, dass Stehplatzkarten weniger einnehmen.


    Außerdem würde das was bringen? Es geht doch beim Ausbau darum mehr einzunehmen. Sonst macht es gar kein Sinn. Musst ja auch die Kosten wieder hereinholen.

  • @FC-Fan


    Du wirst den Fan Clubs nicht verkaufen können, dass du die Steher nicht ausbaust. Du wirst jahrelang weniger Karten verkaufen können und du wirst die Grünen und vermutlich die Linken mit den obskursten gerichtlichen Einwänden gegen dich haben - wenn du ausbauen willst. Aber: du wirst vermutlich eine Stadtverwaltung haben die dich unterstützt.
    Und 80 tsd fc Mitglieder.
    Lasset die Spiele beginnen. :grimacing_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • korrekt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und wo genau sollen die neuen Stehplätze hin, ohne direkt eine ganze Tribüne abreißen zu müssen, was eh nicht geschieht?

  • Du wirst den Fan Clubs nicht verkaufen können, dass du die Steher nicht ausbaust

    Hab ja nicht gesagt, dass man es nicht nicht machen sollte. Hab ja sogar paar Seiten/Beiträge vorher vorgeschlagen mehr Stehplätze und Businessseats zu bauen.


    Die Aussage, dass die Verluste durch Stehplätze durch die höhere Kapazität ausgeglichen werden, ist nur eben falsch.
    Wäre das so, hätten andere Vereine auch eine Stehplatzwand wie Dortmund. Man denke noch an den Ausraster von Hoeneß damals auf der MV.


    Aber ehrlich: Die Fan Clubs haben dort genauso viel mit zu entscheiden wie wir hier über den nächsten Neuzugang.

  • Bin Fan genug, um zu wissen, dass im eigenen Stadion der Oberrang auf der Süd bestuhlt ist. Und das ohne nachzufragen :middle_finger:


    Das war aber nicht die Frage, immer nur am Ausweichen!!11!1


    Lügen FC-Fan11!!1!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher
    du hast das Wort hater vergessn grübel

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin doch nicht die Itakkaprinte. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja und? Anscheinend bist du heute nicht kreativ :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sorry, ich bin absoluter Gegner eines Ausbaus, mit einem vorherigen Kauf.
    Warum?
    Weil das Proteste nach sich ziehen würde, die bis zum EU Gericht gehen würden.
    Weil das viele Jahre Verzögerung eines Baubeginns, von der reinen Bauzeit mal ganz abgesehen, nach sich ziehen würde.
    Übrigens, wie lange schon wird vom Ausbau des Internats und des Trainingszentrum gesprochen, und wie lange wird es noch dauern?
    Was glaubt ihr denn, wird bei einem solchen Projekt, verbunden mit erheblich mehr Verkehrsaufkommen, mehr Parkplätzen usw. und der damit verbundenen
    gefühlten Belästigung der Anwohner erst los sein?
    Wovon träumt ihr eigentlich, ihr Nostalgiker eines unhaltbaren Standortes, wenn man sich vergrößern, verbessern will?
    Will man eine Lösung mit 75000 Zuschauern, wofür alles spricht, inkl Vernunft und wirtschaftlicher Gründe (Wie gesagt, abgesehen von Romantikern und Nostalgikern die den jetzigen Standort so toll finden) bleibt nur eines: WEG, so schnell es die Verträge zulassen und wir einen Standort finden.
    Mir ist es gleich, wo der ist, denn der FC wird immer der FC bleiben, wo auch immer das Stadion steht.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies