FC.Stadionausbau

  • Ich bin hin und her gerissen. Ich liebe den aktuellen Standort, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich auf einen Kauf, und schon garnicht auf einen vernünftigen Ausbau wird einigen können.


    Also: neuer Standort, neues Stadion und MEHR STEHER!

  • MEHR STEHER!

    Wenn das allein am FC liegt, dann machst Du was falsch :winking_face: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Ich finds Klasse das alle Welt nur noch Dinge hier aus dem Forum kopiert. grischa und Klebe sollten mal so langsam anfangen Tantiemen zu kassieren und dem geneigten Mob im Playa zur Verfügung zu stellen :thumbs_up:


    Einen anderen Standort könnte ich nur schwer ertragen (nicht nur wegen dem Playa), aber sollte die Stadt und alles was dazu gehört einfach keinen anderen Weg zulassen müsste man es eben so hinnehmen. Das wird bestimmt noch eine "lustige" Sache.


    ALLEZ FC

  • Mal ne andere Frage...gehört nur bedingt zum Umbau^^
    Ich war schon länger nicht mehr im Nordbereich...wenn dann reisen wir über die Süd an.
    Hab auf Google grad gesehen das eine der Wiesen am Olympiaweg “bebaut“wurde/wird....was wurde denn dort gebaut? :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Jetzt hab ich gerade mal google maps Satellit angeguckt und sehe da nix neu gebautes. Wo meinst Du genau??


    ALLEZ FC

  • Hab über Streetview gesehen das die Wiese links....wenn man auf das Stadion zugeht....abgetragen wurde.
    Da steht dann ein Schild der Stadt Köln...Wir bauen für sie...kann es aber nicht wirklich lesen.
    Dachte mir das die für ne neue Wiese sicher nicht solche Schilder aufstellen...oder doch? grübel

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich kann es auch nicht zu 100% lesen, ist zu seitlich und unscharf. Aber es steht in etwa: Re........... der Vorwiesen


    Ich denke die wird neu angelegt.


    ALLEZ FC

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht welche Standorte für ein neues Stadion in frage kommen?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ich kann es auch nicht zu 100% lesen, ist zu seitlich und unscharf. Aber es steht in etwa: Re........... der Vorwiesen


    Ich denke die wird neu angelegt.


    ALLEZ FC

    Richtig, muss auch in irgendeiner Sommerpause gewesen sein.

  • Richtig, muss auch in irgendeiner Sommerpause gewesen sein.

    Ebenfals Richtig, da war vorher eine größere Veranstaltung und danach hat man die Wiese neu gemacht. Ich weiss aber nicht mehr
    genau was da stattfand. :face_with_raised_eyebrow:

  • Jeföhl


    Ne, bis jetzt nur so Himmelsrichtungen angegeben, halt nicht im Osten
    Und Autonahnanschluss
    :thumbs_up: Aber das ist ja auch wenig hilfreich, bei dem Autobahnring

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ebenfals Richtig, da war vorher eine größere Veranstaltung und danach hat man die Wiese neu gemacht. Ich weiss aber nicht mehrgenau was da stattfand. :face_with_raised_eyebrow:

    Das Bild ist von 2008 und die Wiese wurde, glaube ich zumindest noch, 2 Jahre vorher von der WM 2006 so sehr versaut, das man
    die neu angelegt hat. :winking_face:


    h**p://www.koeln--rheinmetropole-roemerstadt.com/Sportstadt_38.jpg
    h**p://www.stadt-koeln.de/img/responsive/bilder-sport-sportpark_hrs_business_run_4_1024.jpeg

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • "klaue" jetzt einfach mal aus dem TM Forum :winking_face:


    Code
    transfermarkt.de/im-mungersdorfer-stadion-umfeld-/thread/forum/26/thread_id/183298/page/25#anchor_598456
    
    
    bilder-upload.eu/upload/87b02d-1479206594.jpg

    Was haltet ihr davon?

  • maaaa....wat alte Bilder da auf Streetview :winking_face_with_tongue:


    Rechts unten am Bildrand steht ja immer das Datum. In dem Fall "Sep. 2008"


    Da sich da ja nicht soviel ändert, werden die wohl die nächste Jahre eh nicht mehr dort hinfahren bzw. fliegen.
    Viele Sachen werden ja heute schon mit Dronen aufgenommen. :winking_face:

  • Rechts unten am Bildrand steht ja immer das Datum. In dem Fall "Sep. 2008"


    Da sich da ja nicht soviel ändert, werden die wohl die nächste Jahre eh nicht mehr dort hinfahren bzw. fliegen.
    Viele Sachen werden ja heute schon mit Dronen aufgenommen. :winking_face:

    Nee. Hat mit der Paranoia der deutschen Bevölkerung zu tun.

  • Rechts unten am Bildrand steht ja immer das Datum. In dem Fall "Sep. 2008"

    Wer guckt schon nach rechts unten wenn man beim drehen das Stadion sehen kann :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Andererseits, wer guckt schon über meinen Post :winking_face:


    ALLEZ FC

  • "klaue" jetzt einfach mal aus dem TM Forum :winking_face:


    Code
    transfermarkt.de/im-mungersdorfer-stadion-umfeld-/thread/forum/26/thread_id/183298/page/25#anchor_598456
    
    
    bilder-upload.eu/upload/87b02d-1479206594.jpg

    Was haltet ihr davon?

    Das linke hellblaue Feld ist schon Frechen. Glaube nicht, dass die was von ihrer Fläche abgeben, um dort Parkplätze bauen zu lassen.
    Auch ist dort die A1 die das Gebiet vom Rest teilt.
    Die Zufahrtswege zum Stadion würden schon bei geschätzten 10.000 Zuschauer zusammenbrechen. Dürfte schlimmer als beim aktuellen Stadion sein.
    Das Gebiet wurde als neue Großmarktfläche in Betracht gezogen und wurde wegen Proteste verworfen. Zu viel Verkehrsaufkommen.


    Die Fläche für das Trainingsgelände müsste dem Beller Hof gehören. Ob es Eigentum ist oder verpachtet, weiß ich nicht. Aber auch die dürften es nicht ohne Kampf hergeben.

  • Einfach enteignen. Es geht hier um höherwertige Ziele.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,