FC.Stadionausbau

  • - Nächstes Jahr Platz 6
    - Europapokal bis ins Halbfinale
    - DFB-Pokal gewinnen


    ... dann können die Gespräche mit der Stadt eigentlich los gehen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Die sollen anfangen "The Dom" auszubauen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einfach einen Rang mehr auf die Südtribüne und die Pylone direkt mit erhöhen, dann sieht es sogar etwas aus wie ein Dom. :dom:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Unterrang von jeder Tribüne strecken mit dann insgesamt 15.000 Stehplätzen :grimacing_face:
    Mit den anderen Tribünen kommen dann insgesamt 20.000 Plätze dazu.
    Man müsste ja eigentlich nur den Oberrang nen par Meter nach oben und hinten ziehen, und den hinteren (neuen) Teil des Unterrangs stützen.
    Ach ja und die Pylonen nen par Meter verlängern :grinning_squinting_face:

  • Ja, ich will es haben :FC: :hennes: :effzeh: :dom:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin von Architekten umgeben. :woman_facepalming:


    :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin von Architekten umgeben. :woman_facepalming:


    :clown_face:


    Ich nicht, ich wünsche mir nur den Stadionausbau :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich wünsche mir auch einen Ausbau, jedoch ist das wichtigste, dass wir in der Liga bleiben und das nötige Geld für den Ausbau einnehmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ausbau wäre geil, aber nichtsdestotrotz toppt in dieser Liga lediglich Dortmund das Müngersdorfer Stadion. Finde ich nach wie vor top. Es ist nicht so eine seelenlose Kackschachtel, wie Schalke, MG, Bayern.


    Wenn, dann alles organisch un peu a peu entwickeln. Gesund wachsen auf allen Ebenen!

  • Wieviele gehen dann in Do rein?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • geissblog.koeln/2015/08/das-stadion-kann-auf-den-fc-uebertragen-werden/


    Bin der Meinung, dass man in 5-6 Jahren neu bauen sollte.

  • ausbauen meinst du bestimmt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ne, du hast mich schon richtig verstanden. Ein Neubau etwas weiter außerhalb mit Trainingsplätzen und allem drum und dran. Dann hat man etwas Ordentliches mit genügend Parkplätzen, keine Probleme mit Anwohnern, keine Probleme mit dem Ausbau des Geißbockheims etc. . Wäre zwar sehr schade, allerdings die m.M.n. vernünftigste Lösung.

  • Ich bin ja für die mal vorgesehene Planung mit 30.000 Stehplätzen und 40.000 Sitzplätzen :grinning_squinting_face:

  • Ne, du hast mich schon richtig verstanden. Ein Neubau etwas weiter außerhalb mit Trainingsplätzen und allem drum und dran. Dann hat man etwas Ordentliches mit genügend Parkplätzen, keine Probleme mit Anwohnern, keine Probleme mit dem Ausbau des Geißbockheims etc. . Wäre zwar sehr schade, allerdings die m.M.n. vernünftigste Lösung.


    Und wo soll das bitte hin? So eine große Fläche mit entsprechender Anbindung.
    In Köln bekommst du dafür sicherlich keine Baugenehmigung, wenn das alte dann leer steht und die Stadt dann auch noch groß investieren muss.

  • Keine Ahnung wo das hin soll, man würde schon was finden.
    Außerdem hat die Stadt Köln wegen der EM 2024 noch ein viel stärkeres Interesse an einem größeren Stadion als der FC.