FC.Stadionausbau

  • Wenn man nur dünne Menschen reinlassen würde, wäre die Kapazität heute schon bei 75.000 Zuschauern nerd

    Wenn alle meine Größe/Figur hätten, dann wäre man bei Camp Nou angekommen :woman_facepalming: :face_with_rolling_eyes:

  • :grinning_face_with_big_eyes: :woman_facepalming: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 25.000x50€x17 Spiele=21,25 Mio.€. Verstehe deine Skepsis nicht. Und habe mal die Hälfte deines durchschnittlichen Wertes genommen. Und da ist kein Pokal oder Europa dabei.

    siehe Post 1.225 und 1.227

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Jetzt ist mir auch klar waum die immer ausverkauft melden. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Den gönne ich ihnen, wir haben andere Ziele auf dem Schirm. :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hier packe ichs auch nochmal rein:


    Ist aus dem neuesten Wehrle Interview, geht ums neue/ausgebaute Stadion:


    ''Was heißt das für die Logen und Stehplätze?
    Wir haben heute 8000 Stehplätze, darunter 1500 für die Gäste. Diese Zahl wollen wir entscheidend erhöhen, weil wir da eine große Nachfrage haben, die wir nicht bedienen können. Und wir haben eine lange Warteliste für unsere 53 Logen, auch für die Businessplätze.''


    Es werden also sehr wohl neue Stehplätze geplant, und jetzt ist der Allwissende FC-Fan nicht mehr da um zu lesen das alle die das gesagt haben Recht hatten. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das habe ich doch von Anfang an gesagt, dass die Stehplätze erhöht werden. Der FC plant mit doppelter Menge! Mindestens!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nur nicht übertreiben! Denke 20.000 wäre völlig ausreichend und dann hätte man auch erst einmal keine Dauerkarten Warteliste mehr!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir sind mit dem bisherigen Stand, was Verhältnis von Stehplätzen zur Gesamtkapazität angeht, auf einem der hinteren Plätze in der Bundesliga. Das bedeutet, wir könnten auch ohne Umbau oder zumindest große bauliche Veränderungen, die Stehplatzkapazität erhöhen. Aber darum scheint es nicht in erster Linie zu gehen.


    Das Geld wird mit den Logen/Business-Seats verdient.


    Und da ist nach dem Geschmack der Verantwortlichen deutlich zu wenig vermarktbar.


    Ich persönlich glaube, dass man aus Müngersdorf weggeht und den großen Protest, der zweifellos kommen wird, mit dem ein oder anderen Zuckerchen ersticken will. Erhöhung der Stehplatzkapazität, Erhöhung des DK-Kontingents, fanfreundliche Einrichtungen im oder am Stadion, etc...

  • Ich hoffe einfach, dass da bald mal eine Einigung getroffen wird. Dieses hin und her geht mir nämlich gewaltig auf die Klöten

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Die Stadt Köln ist halt echt schlimm, weil die einfach zu lange brauchen, bis sie eine Entscheidung treffen! In anderen Städten geht das deutlich schneller und kompetenter! Verstehe auch nicht, warum das jetzt teilweise 3 Monate dauern soll, bis die Machbarkeitsstudie fertig ist! Das ist verschenkte Zeit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Stadt Köln ist halt echt schlimm, weil die einfach zu lange brauchen, bis sie eine Entscheidung treffen! In anderen Städten geht das deutlich schneller und kompetenter! Verstehe auch nicht, warum das jetzt teilweise 3 Monate dauern soll, bis die Machbarkeitsstudie fertig ist! Das ist verschenkte Zeit!


    Du weißt aber schon, was in so eine Machbarkeitsstudie einfließt? 3 Monate sind da schon ein relativ kurzer Zeitraum.

  • So sieht es aus. Die 3 Monate wären schon sehr schnell, wer da alles seinen Senf dazu gibt usw. ist nicht ohne. Und da hat die Stadt fast noch den geringsten Anteil, dies machen normalerweise externe spezialisierte Agenturen.

  • Du weißt aber schon, was in so eine Machbarkeitsstudie einfließt? 3 Monate sind da schon ein relativ kurzer Zeitraum.

    wollte auch eher sagen "noch" 3 Monate... ja, ich weiß ungefähr welche Faktoren da einfließen! Aber bei der Stadt Köln habe ich immer einen negativen Eindruck! Die bekommen einfach nichts gebacken, da muss man jemand an die Macht, der den Klüngel entfernt oder zumindest eindämmt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • der den Klüngel entfernt oder zumindest eindämmt.

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Lieber grischa, da ich ja durch meine Bekannten und Freunde in Sachen Karneval und auch Stadtmitarbeiter schon so einiges
    vieles mitbekommen habe, sage ich dir diese Klüngelei und Seilschaften wirst du nie aus Köln entfernen können. :clown_face: :clown_face: :clown_face:

  • so ist es grischa, das war, das ist und das wird immer so sein


    allerdings müssen sie jetzt mal ein wenig schneller machen (im Verhältnis für Kölle)....weil sonst macht der FC etwas anderes um den Zeitplan zu erfüllen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: