FC.Stadionausbau

  • Sehe ich auch so, dass man, sollte man sich dazu entscheiden den Weg mit zu gehen, für diese Belange einsetzt. Wobei selbst S3 und S4, wenn man ehrlich ist, für die aktiven und Supportwilligen zu groß ist. (Oder es laufen, da wir wieder erfolgreich sind, wieder überproportional viele Event-Ottos da rum)


    Aber auch ein Fernbleiben in der neuen Arena könnte ich durchaus verstehen, und tendiere momentan auch eher in diese Richtung. Denn Müngersdorf ist ein integraler Part der Historie und Identität des FC.

  • Mal ganz direkt gesagt, wenn die Ultras meinen, dass ein anderer Standort nicht infrage kommt und sie dann wegbleiben wollen, dann sage ich: nehmen wir den anderen Standort! Dann haben wir ein Problem weniger! und würden nicht jedes Jahr eine hohe sechsstellige Summe an die Mafia zahlen! :face_with_tears_of_joy:


    Wie wäre es wenn du dich ab der kommenden Saison in den Oberrang der Süd, Ost, West oder Nord stellst, und die Stimmung anheizt?
    Dein ständiges Ultra gebashe kann ich mir nicht mehr geben. Hauptsache man hat irgendwelche farbenfrohe Choreobilder die man bei Facebook posten kann.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

  • ich mache keinen Hehl daraus, dass ich die Ansichten der Ultras nicht gut heißen kann! Wenn die sich etwas dem Verein öffnen würden, hätte ich keinen Grund mehr, sie negativ zu erwähnen! Das machen sie aber nicht und das stört mich massiv! Anstatt diese Veröffentlichung zu schreiben, hätten sie auch den Verein intern damit konfrontieren können. Aber ich wäre dir verbunden, wenn du andere Meinungen auch akzeptieren würdest :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Anstatt diese Veröffentlichung zu schreiben, hätten sie auch den Verein intern damit konfrontieren können.

    "Die" Ultras hab hier keine Veröffentlichung geschrieben. Der Express hat einen Sprecher zitiert. Das ist ein Unterschied. Der Verein ist seit langem intern darüber informiert und die Veranstaltung war öffentlich für alle an der Jeder hätte teilnehmen können.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • das ist eher nicht das Thema, aber: ich bin dafür, dass sich alle Parteien an einen Tisch setzen und Probleme intern klären! Man muss miteinander sprechen, anstatt mit Straftaten auf sich aufmerksam zu machen! Klingt zwar hart, ist aber meine Meinung! Bin selber Jahrelang in der Süd gestanden und habe mit sehr vielen Leuten gesprochen. Dabei waren sowohl Ultras als auch ganz normale Fans. Ich habe für beide Seiten Verständnis, aber mittlerweile ist das Verständnis für die Ultras gewichen, weil einfach sehr viel passiert ist, was so hätte nicht passieren dürfen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde die Einstellung "Müngersdorf oder ich wende mich vom Verein ab" schon sehr seltsam. Klar hat Müngersdorf einen historischen Wert, aber der Verein ist doch die wichtigere Größe, oder?


    Als Beispiel möchte ich mal den seltsamen Club vom Niederrhein nennen. Da ich am Niederrhein wohne, bekomme ich leider mehr mit als ich möchte ;-)).


    Da war die Diskussion auch groß, den heiligen Bökelberg zu verlassen (wobei nicht annähernd so wie jetzt beim FC), aber ich glaube nicht, dass auch nur ein Ultra durch den Stadionneubau vom Besuch abgehalten wird.


    Tradition ist doch was man daraus macht. Mir wäre auch der jetzige Standort lieber, aber da ich keine Dauerkarte habe, fände ich es auch nicht schlecht, wenn ich mal gelegentlich eine Chance auf ne Karte hätte. Und wenn dies nur durch den Neubau an einem anderen Standort möglich ist, dass sollte man dies so machen.

  • Wer ist Albert Speer grübel Muß man den kennen oder wie :woman_facepalming:

    Geschichte 9. Klasse :grinning_face_with_big_eyes: Er war ein deutscher Architekt, Rüstungsorganisator in der Zeit des Nationalsozialismus und ab 1942 Reichsminister für Bewaffnung und Munition und wurde dann bei den Nürnberger Prozessen zu 20 Jahren Haft verurteilt.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Geschichte 9. Klasse :grinning_face_with_big_eyes: Er war ein deutscher Architekt, Rüstungsorganisator in der Zeit des Nationalsozialismus und ab 1942 Reichsminister für Bewaffnung und Munition und wurde dann bei den Nürnberger Prozessen zu 20 Jahren Haft verurteilt.

    Manche verlassen die Schule schon früher. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.