FC.Stadionausbau

  • Das Dingen sollte ja auch nicht erst im ersten EM-Spiel eingeweiht werden.

    Bislang war immer die Rede davon 2024 läuft der Pachtvertrag aus und dann bräuchten wir ggf. eine Alternative. Da ging ich davon aus dass die neue Arena auch Punkt 2024 erst steht.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • das wird mit dem CL Finale eingeweiht :winking_face:


    Finale Zohuß. :prost: :EL :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In Berlin brauchen die auch keinen Puffer.

    Die bauen, wenn überhaupt, auch nur eine Hütte von 45.000 bis 50.000. Und generell ist es besser, ein früheres Datum zur Fertigstellung anzuberaumen, denn auf den Punkt genau klappt meistens nicht.

  • Die bauen, wenn überhaupt, auch nur eine Hütte von 45.000 bis 50.000. Und generell ist es besser, ein früheres Datum zur Fertigstellung anzuberaumen, denn auf den Punkt genau klappt meistens nicht.

    Da habe ich meinen Scherz falsch ausgedrückt.
    Ich meinte den Flughafen. Das Stadion hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm.

  • Machbarkeitsstudie sagt, dass ein Ausbau in Müngersdorf möglich ist! Ist meine Meinung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist ja klar, aber es geht um die Kapazität. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 75.000!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube nicht dran, wäre aber geil.


    Vielleicht 70.000 wenns viel ist, aber das wäre ja ''nur'' auch ein Kompromiss...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es wird keinen Kompromiss geben Oro! Entweder 75.000 dort oder woanders!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klingt nicht wirklich nach Köln. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es wird keinen Kompromiss geben Oro! Entweder 75.000 dort oder woanders!

    Über diese Brücke gehe ich noch nicht. Ic denke der FC wird sich ggf. auf die Stadt zubewegen wenn diese sagt, ihr könnt auf 70.000 ausbauen. Ein Neubau ist glaube ich nicht unbedingt vom Verein gewollt.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • tja Sharky, da muss in Deutz wohl einiges plattgemacht werden... damit unser neuer Tempel dahin passt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Machbarkeitsstudie sagt, dass ein Ausbau in Müngersdorf möglich ist! Ist meine Meinung!

    möglich ist technisch erstmal alles. Ist eine Frage der Kosten. Und wenn diese nicht in einem vernünftigen Verhältnis stehen wird es als unmöglich bezeichnet.


    Ich gehe mal davon aus, dass unmöglich in diesem Falle nicht auf die technisché Machbarkeit des Stadions bezogen sein wird, vielmehr auf Abstandsfächen, Anwohner, Verkehr...


    Und sollte hier, vorallem bedingt durch Klagen gegen den Bau bzw. Gegen die Betriebsgenehmigung nur das geringste Risiko bestehen,diese zu verlieren, wird es der FC nicht machen und neu bauen.


  • Und sollte hier, vorallem bedingt durch Klagen gegen den Bau bzw. Gegen die Betriebsgenehmigung nur das geringste Risiko bestehen,diese zu verlieren, wird es der FC nicht machen und neu bauen.

    ... weil erfahrungsgemäß bei Neubauten generell niemand gegen Bau oder Betriebsgenehmigung klagt, wie man bei jeder Autobahn, jedem Flughafen und jeder Bahnstrecke sieht?!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • möglich ist technisch erstmal alles. Ist eine Frage der Kosten. Und wenn diese nicht in einem vernünftigen Verhältnis stehen wird es als unmöglich bezeichnet.

    Nö, es wird in solchen Fällen als "nicht rentabel" oder "nicht sinnvoll" bezeichnet. Denn sobald Details bekannt werden, denen gemäß ein Ausbau plus Anbindung technisch-logistisch samt Lärm- und Anwohnerschutz machbar wäre, stünde derjenige, der von "nicht möglich" salbadert hat, als Schwätzer oder gar Lügner im Raum, und alle zeigen mit dem Finger auf ihn. Muss nicht sein.


    Warten wir einfach mal die Ergebnisse der umfänglichen Studie ab! Das Tamtam um einen von vorne bis hinten nicht belegten "Blöd"-Artikel mit einem Grünen-Geschäftsführer als Kronzeugen bringt ja nichts.