FC.Stadionausbau

  • Die Stadt kann es sich auch nicht leisten den Hauptmieter im Stadion zu verlieren. Dann klafft da auf einmal eine Lücke von 9 Mio im Etat!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • und die Stadt kann es sich nicht leisten, nicht dabei zu sein!

    alleine wegen dem ganzen drumherum, Fans in den Hotels z.B.


    Das war ja auch ein Grund warum die Eishockey-WM wieder einmal nach 2010 auch in Köln stattfindet. In diesem Fall brauchte
    man aber die Halle nicht umbauen und das ist auch ein ganz großer Vorteil gewesen.

  • Also bei der WM 2006 hat Lautern den größten Teil für deren Umbau bezahlt bekommen.
    Dies sollte man auch im hinterkopf haben. wird für eine EM ähnlich sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja genau... die freuen sich heute noch, dass sie über Jahre pleite waren und das Land denen die Werte geschönt hat... quasi eine Insolvenzverschleppung frei Haus :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja genau... die freuen sich heute noch, dass sie über Jahre pleite waren und das Land denen die Werte geschönt hat... quasi eine Insolvenzverschleppung frei Haus :zany_face:

    lass das nicht den DFB/DFL wissen sonst könnten Ermittlungen anlaufen.


    Und wir haben die damals in der Liga gehalten :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • das wissen die doch schon lange und es denen egal!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der FC will den Pachtvertrag nicht verlängern, da er zu teuer ist (was wir auch selber schuld sind).


    Hätten wir den Aufstieg nicht geschafft hätte uns die höhere Zweitligapacht aber möglicherweise das Genick gebrochen, die Stadt hatte uns bei den Eiern und hat das ausgenutzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hätten wir den Aufstieg nicht geschafft hätte uns die höhere Zweitligapacht aber möglicherweise das Genick gebrochen, die Stadt hatte uns bei den Eiern und hat das ausgenutzt.

    Ich weiß, aber beschweren sollten wir uns deshalb auch nicht. :winking_face:

  • die Pacht ist ein Witz! Das die Stadt uns lieber Steine zwischen die Beine legt, als uns zu unterstützen, ist ja bekannt und schlimm genug!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die Pacht ist ein Witz! Das die Stadt uns lieber Steine zwischen die Beine legt, als uns zu unterstützen, ist ja bekannt und schlimm genug!

    Ein Witz? Wie kommst du darauf?

  • die Pacht ist ein Witz! Das die Stadt uns lieber Steine zwischen die Beine legt, als uns zu unterstützen, ist ja bekannt und schlimm genug!

    Ne, ist sie nicht, die Stadt begibt sich da selbst auf sehr dünnem Eis. Es hätte nämlich auch anders laufen können und wir hätten die letzen Jahre in Liga 2 verbracht - für 2 Mio € pro Jahr.

  • wenn man für die Pacht wenigstens etwas Geld in die schlechte Parksituation stecken würde... aber die Stadt nimmt das Geld ein und macht damit nichts...in anderen Städten geht man anders mit den Aushängeschildern um!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weiß nicht, ob man solche Summen über Anleihen besorgen kann.

    Ich denke, es wird eine Stadiongesellschaft geben, in die dann strategische Partner investieren werden. Ich vermute, dass man institutionelle Investoren eher nicht rein nehmen würde.
    Ob eine Anleihe dann als Teil einer Gesamtfinanzierung platziert wird, ist sicher vom dann existierenden Marktumfeld abhängig.

  • wenn man für die Pacht wenigstens etwas Geld in die schlechte Parksituation stecken würde... aber die Stadt nimmt das Geld ein und macht damit nichts...in anderen Städten geht man anders mit den Aushängeschildern um!

    Doch sie hat mit dem Geld die Parkgebühren von 5 auf 7 € erhöht. und 3 neue Poller am Stadionbad gebaut.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • wenn man für die Pacht wenigstens etwas Geld in die schlechte Parksituation stecken würde... aber die Stadt nimmt das Geld ein und macht damit nichts...in anderen Städten geht man anders mit den Aushängeschildern um!

    Dir ist schon klar, dass die Sportstätten Minus machen und das vond er Stadt jedes Jahr ausgeglichen werden muss?

  • Ich denke, es wird eine Stadiongesellschaft geben

    Das riecht aber eher nach Overath. Damit verfrühstückt man wieder die Zukunft.



    Bei einer solchen Summe ist es glaub ich eher negativ viele Anteilnehmer zu haben.
    Ich tippe eher auf einen Investor, der Anteile an der GmbH bekommt und der Rest läuft klassisch.

  • Das riecht aber eher nach Overath. Damit verfrühstückt man wieder die Zukunft.


    Bei einer solchen Summe ist es glaub ich eher negativ viele Anteilnehmer zu haben.
    Ich tippe eher auf einen Investor, der Anteile an der GmbH bekommt und der Rest läuft klassisch.

    Könntest Du Recht haben. Dann müssten wir unsere EK-Rendite aber noch massiv erhöhen, um einen angemessenen Gegenwert zu erhalten.