FC.Stadionausbau

  • Weiß nicht, ob man solche Summen über Anleihen besorgen kann.

    ich hatte leider beim letzten mal keine Anleihe bekommen aber in einem Schreiben vom FC stand folgendes :


    " Wir setzen auf Sie und informieren Sie selbstverständlich gern, sollte es in Zukunft eine weitere Möglichkeit geben, Anleihen zu zeichen- etwa, um ein konkretes Projekt wie den Ausbau unserer Infrastruktur zu ermöglichen."

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Ja, kenne ich.
    Ich sehe da eher 2 Möglichkeiten:
    1. Es ist einfach nur eine freundliche Antwort. Die suggeriert, dass du nicht enttäuscht sein sollst, weil es vielleicht noch mal was kommt.
    2. Es kann sein, dass noch eine kommt für den GBH Ausbau.


    Beim Stadion glaub ich einfach nicht, dass das über eine Anleihe gemacht wird. Bei einem Stadion sprechen wir wahrscheinlich über 120-150 Mio (?).
    Das über eine Anleihe zu finanzieren und dabei noch mit Anleihezeichner aus dem Kleinanlegerbereich, halte ich nicht für sinnvoll.
    Weiß wie gesagt auch gar nicht ob das geht/sinnvoll ist, weil das ja auch keine solide Finanzierung dafür ist.


    Schalke hat mal eine Anleihe über 50 Mio aufgelegt. Aber das um alte Finanzierungen abzulösen.

  • Bekäme man aufgrund der benötigten langen Laufzeit auch sicher nicht zu einem akzeptablen Zinssatz platziert.

  • das ist so ein lächerlicher Artikel mit NULL neuen Infos. Typisch Express, Hauptsache was raushauen, was man ein paar Tage vorher schon mal geschrieben hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht habe ich die Thematik nicht intensiv genug verfolgt, aber irgendwie verwirrt mich der heutige Artikel im Express.


    Offenbar will man sich bis Ende des Jahres darüber klar werden, ob das Rheinenergie-Stadion ausgebaut werden soll, oder ob es einen neubau woanders geben soll. Da frage ich mich doch glaich... wo soll dieser eventuelle Neubau eines Stadions denn entstehen? Ja wohl kaum in Hürth. Nix gegen die Hürther, da wohnen einige der treuesten... aber das Stadion des glorreichen 1.FC Köln muss ja wohl im Stadtgebiet Kölns stehen - nicht irgendwo in der Pampa!

  • man ist doch dabei Gebiete im Stadtgebiet von Köln (im Norden, Westen und Süden) zu prüfen als Alternative zu Müngersdorf, finde im Moment nicht mehr die Quelle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • es gibt genügend Schandfleke in Köln. da kann man doch etwas schlimmes abreißen und da dann unser Stadion hinsetzen! :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • man ist doch dabei Gebiete im Stadtgebiet von Köln (im Norden, Westen und Süden) zu prüfen als Alternative zu Müngersdorf, finde im Moment nicht mehr die Quelle


    Hmmmmm.... Norden, Westen und Süden? :face_with_raised_eyebrow:


    Jetzt fühl ich mich irgendwie gemobbt. Warum nicht auch Osten?
    PATSCH... mitten auf die Merheimer Heide! :face_with_tears_of_joy:
    Dann bin ich ab 2024 in 10 Minuten im Stadion. In direkter Nachbarschaft zur Viktoria. :grinning_face_with_big_eyes:


    Nee, ich bin vermutlich zu oldschool für so nen Quatsch.
    Ein anderer Platz als Müngersdorf kommt für mich gefühlt überhaupt nicht in Frage.
    Käme ja auch niemand auf die Idee, den Dom nach Bergheim zu versetzen.

  • es gibt genügend Schandfleke in Köln. da kann man doch etwas schlimmes abreißen und da dann unser Stadion hinsetzen! :face_with_tears_of_joy:


    Ey grischa, du Schmock!!!
    Wat lästerst du Münchner Weisswurst eigentlich hier über Kölle rum? Wie Schandfle(c)ke???
    Im Stadtgebiet Köln´s gibt keine Schandflecke! Höchstens suboptimale Dekoration. :face_with_rolling_eyes:

  • Wie ist denn hier so der Grundtenor ? Neu oder Ausbau ? Ich persönlich bin da sehr zwiegespalten. Ich mag unheimlich unser RES , allerdings hätte ein "Campus" auch seine Vorzüge.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Würde gerne Daten, Fakten, Bilder sehen jeweils vom endstadium Ausbau, und kompletter Neubau. Zu ersterem zähle ich nicht die schlechte Fotomontage vom Express :winking_face:
    Derzeit ist ja alles noch spekulatius und vage, konkretes wurde ja noch nicht bekannt.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Neubau.
    Am liebsten direkt die große Lösung mit dem Trainingsgelände. Da das aber nicht präferiert wird. Ein Neubau an selber Stelle.


    Kann mir nicht vorstellen, wie ein Ausbau im jetzigen Stadion vernünftig gemacht werden soll.

  • Wat lästerst du Münchner Weisswurst eigentlich hier über Kölle rum?

    muahahaha... es gibt genug Bauten, die in den zwischen 1960 und 1980 hochgezogen wurden und nicht so geil sind! Ist ja in München auch nichts anderes... Zweckbauten! Und um dir etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, es geht nicht gegen Köln, sondern um die Bausünden von damals!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin da komlpett bei Vingster. Müngersdorf gehört für mich genauso zum FC wie GBH und Hennes. Am Liebsten wäre mir da auch der Kauf plus Ausbau.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • nix Bazi! geboren in NRW... also Ruhe da drüben

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Neubau.
    Am liebsten direkt die große Lösung mit dem Trainingsgelände.

    Jo, das wäre das nonplusultra. Auch wenn ich natürlich gerne nach Müngersdorf fahre.



    Zitat

    Da das aber nicht präferiert wird. Ein Neubau an selber Stelle.


    [/quote]Meinst du das ist realistisch?

  • Neubau an selber Stelle könnte schwierig sein.
    Das würde ja bedeuten, dass man das Stadion abreissen - und ein Neues hinstellen müsste.
    Bauzeit würde, wie man so hört, 4-6 Jahre dauern.
    Wo will man bis dahin seine Heimspiele austragen???