FC.Stadionausbau

  • du schmeißt also Frankfurt und Berlin aus der Liste der WM-Stadien raus?
    Hannover okay, aber Frankfurt und Berlin sicher nicht.

    Die hab ich vergessen :woman_facepalming:
    Statt Lautern dann Frankfurt und statt Nürnberg also Berlin....in NRW konkurrieren wir nicht nur mit Gladbach um die Teilnahme, auch unser nördliches Nachbardorf was sich Landeshauptstadt schimpft dürfte auf dem Zettel stehen (gingen 2006 ebenfalls wie Gladbach leer aus).

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Hannover hatte als zweiter norddeutscher Standort nur den Zuschlag vor Bremen für 2006 erhalten weil Schröder noch Kanzler war :winking_face: 8)

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Niemals!
    Nürnberg wird mit dem Stadion nicht dabei sein! Auch Kaiserslautern wohl nicht. Und ob Bremen dabei ist, glaube ich ebenfalls nicht!


    Berlin ist sicher dabei, München, Dortmund und Frankfurt auch! Wir werden wieder 3 Spielstätten in NRW haben, obwohl ich 4 nehmen würde... da wir letztes Mal dabei waren, wird die Gülle dieses Mal dabei sein. Dafür brauchen wir den Ausbau oder einen Neubau, wo wir einfach deutlich mehr Plätze haben, wie die! Sonst wird es eng, was das Turnier angeht!

    Es kommt ja nicht nur auf die Stadiongröße an, sondern auch Infrastruktur
    Denke es werden Berlin, Hamburg, Dortmund, München, Schalke, Frankfurt, Gladbach, Köln, Stuttgart, Leipzig dabei sein


    Im Gegensatz zur Wem fliegen raus Hannover, Lautern, Nürnberg


    Neu dabei Gladbach

  • Dies alles könnte unsere Stadionpläne beschleunigen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab grade gelesen, das man für eine EM bis zu 14 Stadien benennen kann


    Bei der Europaweiten EM 2020 hat man 13 Stadien gemeldet

  • Es werden sicher 12.


    Man wird es wieder gut über Deutschland verteilen, daher wird man neben Hamburg ein weiteres Stadion im Norden haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man darf auch nicht die regionalen Interessen vergessen.
    Das in Bayern nur München dabei ist und im Südwesten nur Stuttgart wird nicht so einfach hingenommen.


    Bei der WM waren 12 dabei. Berlin, Dortmund, München, Frankfurt, Köln, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Kaiserslautern und Leipzig.


    10 sollen es jetzt sein. Berlin, Dortmund, München, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart und Leipzig würde ich als gesetzt ansehen. Wären schon 7.
    Der Rest kämpft um die letzten 3.
    Köln, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Gladbach, Bremen, Lautern, Nürnberg, Hannover.



    Kicker: Die Auswahl der zehn potenziellen Spielorte erfolgt im Rahmen eines nationalen Bewerbungsverfahrens. Bis zum 17. Februar 2017 können sich Stadien mit einer Netto-Sitzplatzkapazität (Kapazität ausschließlich der gesamten Medieninfrastruktur und der Plätze, die wegen Sichtbehinderung nicht verkauft werden können) von mindestens 30.000 Plätzen mit einer Interessensbekundung beim DFB melden.

  • Ich würde das ungefähr ähnlich beurteilen. Wenn es dann bei 10
    Spielstätten bleibt.
    Definitiv dabei sind immer Berlin, Hamburg, Dortmund und München.
    Frankfurt als DFB Standort auch. Leipzig ist das zweite Stadion im
    Osten. Stuttgart - ja, konn schon sein.
    Für den Westen bleiben dann noch 2 Standorte und für mich hat
    nach Stand heute Gelsenkirchen die Nase vorn. Gladbach hat ein
    grösseres Fassungsvermögen als wir, Gladbach ist bei der WM leer
    ausgegangen. Spricht für Gladbach - sage ich nicht gerne. Ist aber
    so(Stand heute).

  • Das heißt ja auch, dass Städte mit kleinen Stadien nicht automatisch chancenlos sind. Gibt auch sicher Spiele, die da besser aufgehoben sind, bevor das Stadion nur halbvoll ist (unabhängig vom nicht eingelösten Sponsoren-Kontingent.).


    Bis dahin haben auch Karlsruhe und Freiburg neue Stadien. Auch wenn ich nicht glaube, dass die dabei wären. Dazu könnten sich u.a. noch Dresden, Augsburg oder Mainz melden (Sinsheim wollte ich nicht nennen)...

  • Es kommt ja auch auf die Infrastruktur um das Stadion an, also Verkehrsanbindung, Hotels etc...

  • Bei einem Ausbau sind wir dabei, wüsste nicht, was dann beispielsweise für Gelsenkirchen sprechen sollte.

  • Bei einem Ausbau sind wir dabei, wüsste nicht, was dann beispielsweise für Gelsenkirchen sprechen sollte.

    Das geschlossene Dach zb

  • Was ist das denn bitte für ein Vorteil bei einer EM im Sommer? Damit die nicht im Regen spielen?

  • Das Problem sehe ich im Zeitfaktor. Die Bewerbungen müssen wir beim DfB bereits früher einreichen, als dass entschieden werden kann, ob wir ausbauen oder neubauen! Es sei denn, wir bekommen dazu bereits schon im nächsten Monat eine Entscheidung hin!

  • Das Problem sehe ich im Zeitfaktor. Die Bewerbungen müssen wir beim DfB bereits früher einreichen, als dass entschieden werden kann, ob wir ausbauen oder neubauen! Es sei denn, wir bekommen dazu bereits schon im nächsten Monat eine Entscheidung hin!

    Wobei man den DFB da auch mit einbeziehen könnte und die Stadt/Land im Rahmen einer Subventionierung
    Die Stadien müssen eh teils umgebaut werden, warum nicht direkt dann richtig


    Bei dem EM bewirbt sich ja nicht der FC, sondern die Stadt Köln als Standort

  • Ich denke das kein Stadion der genannten Spieltstätten komplett umgebaut werden, so wie wir dies im RES benötigen und auch ggf. vorhaben. Etwas modernisieren werden die anderen - ja, aber keiner wird seine Kapazität um rund 20000 aufstocken! Das ganze wird ein Riesenprojekt - ein Neubau natürlich auch. Der DfB muss im März die Unterlagen bei der UEFA einreichen, und ich glaube einfach nicht daran, dass dann, von mir aus auch dann die Satdt, sich darüber einig sein wird. Man sieht ja, wie sich das Projekt Geisbockheim in die Länge zieht. Wenn es 10 Stadien werden, werden wir mit der aktuellen Situation nicht dabei sein!

  • da fällt Kackbach schon weg nerd

    Naja grade die haben in den letzten Jahren in der Form mächtig aufgeholt, da der Verein BMG auch in Immobilien investiert hat wie Hotels

  • Ich denke das kein Stadion der genannten Spieltstätten komplett umgebaut werden, so wie wir dies im RES benötigen und auch ggf. vorhaben. Etwas modernisieren werden die anderen - ja, aber keiner wird seine Kapazität um rund 20000 aufstocken! Das ganze wird ein Riesenprojekt - ein Neubau natürlich auch. Der DfB muss im März die Unterlagen bei der UEFA einreichen, und ich glaube einfach nicht daran, dass dann, von mir aus auch dann die Satdt, sich darüber einig sein wird. Man sieht ja, wie sich das Projekt Geisbockheim in die Länge zieht. Wenn es 10 Stadien werden, werden wir mit der aktuellen Situation nicht dabei sein!

    Weiß ich nicht, man kann das bestimmt vorher anmerken, und die Vereine werden das auch schon länger wissen. Ins Katar oder Russland steht ja auch noch nicht alles.