FC.Stadionausbau

  • Man kann das RES nicht zu Wohnungen umbauen, schau dir doch die Konstruktion an
    img.fotocommunity.com/rhein-en…6cee8e11e.jpg?height=1080

    Woher weißt du das?
    Die jetzige Konstruktion sagt doch überhaupt nicht aus, was geht. Natürlich kannst du das Dach abstützen und dann Wohnungen bauen, die das Dach abstützen würden.



    Und wenn man das Stadion umbauen wollen würde zu Wohnungen, wie viel würde das wohl kosten? 30-40 Mioß


    Wann würde die Stadt das Geld wieder reinbekommen haben, wenn sie die Wohnungen vermieten? In 100 Jahren?
    30-40 Mio + das was der FC geboten hat
    Das macht keinen Sinn ein Angebot des FCs auszuschlagen, weil es zu wenig Geld ist, denn ohne den Fc werden sie in 100 Jahren keine Positive Bilanz ziehen

    Schau dir das Projekt bei Arsenal an.
    Du wirfst mit hirnrissigen Zahlen um dich, wozu du keine Grundlage für hast und willst daran etwas beweisen.



    Und ein dritter Grund ist, dass das Gebiet als Sportpark deklariert ist, da dürfen nur Sportstätten hin

    Stimmt nicht. Das Gelände ist als Sonderbaufläche ausgewiesen und nicht als Sportpark.
    Du schreibst wirklich Blödsinn hier.


    Flächennutzungspläne kann man auch ändern.


    Das Franz Krämer stadion könnte man schon komplett Neu bauen und dabei natürlich auch die alten Tribünen mit einbauen die unter Denkmalschutz stehen
    Das Franz-Kremer Stadion gehört ja dem FC, das Neu zu bebauende Gebiet nicht, hier würde nur ein Bebauungsplan eingereicht werden müssen

    Auch das vollkommender Blödsinn. Der FC darf nicht einfach bauen was er möchte. Und schon gar nicht im denkmalgeschützten Grüngürtel.


    Und was willst da ausbauen? Auf wie viel? Es hat jetzt keine 6000 und davon die meisten ohne Dach.
    Warst du schon irgendwann in deinem Leben am Franz-Kremer? Auch nur in der Nähe?
    Kann nicht sein, sonst würdest du dich nicht trauen, dass in einem FC Forum zu schreiben.


    Hab mich mit den 9.5 Mio ja auch Korrigiert, aber mit Nebenkosten sind es 11 Mio

    Wehrle sagt immer noch 9,5 Mio

  • Mit anderen Worten, du hast überhaupt keine Ahnung worum es geht, willst aber unbedingt was dazu sagen.

  • Das ist ein Argument. Wobei, Der Ausblick von der Süd über die Jahnwiesen auf den Wald ist für Köln ja nicht die schlechteste. Dann hast allerdings noch die anderen 3.

  • Dies alles könnte unsere Stadionpläne beschleunigen.

    Glaube ich nicht. DFB und UEFA interessieren Kapazität, Zustand, Erreichbarkeit und Infrastruktur. All diese Kriterien erfüllt das RES bereits. Wem es gehört oder ob es ausgebaut wird, ist nicht von Interesse.

  • Ok du hast kein Ahnung


    Man kann das Franz Kremer Stadion umbauen, das ist kein Problem
    Und ja ich war schon dort, aber ich rede auch eher von einem komplett Neubau des Stadions mit Integrieren der alten Tribünen, das ist schon möglich
    Ja es hat nur 6000 Plätze, aber du kannst es genauso Vergrößern wie damals das RES vor 10 Jahren


    Aber keine Lust mehr weiter zu diskutieren, das führt zu nichts, da du manche Sachen einfach nicht machen kannst
    Auch das Arsenalprojekt ist nicht mit dem RES vergleichbar, da unterschiedliche Stadien


    Auch eine Flächennutzungsplan kannst du nur ganz schwer ändern


    Sorry aber das hat keinen Sinn zu diskutieren

  • Der Ausblick von der Süd über die Jahnwiesen

    2 qm für 100 € :winking_face:
    Die Ansichten von den anderen Seiten kann man aber auch lassen, da ist nur eine Wohnung unter dem 3. Stock ein wenig Kacke :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ok du hast kein Ahnung


    Man kann das Franz Kremer Stadion umbauen, das ist kein Problem
    Und ja ich war schon dort, aber ich rede auch eher von einem komplett Neubau des Stadions mit Integrieren der alten Tribünen, das ist schon möglich
    Ja es hat nur 6000 Plätze, aber du kannst es genauso Vergrößern wie damals das RES vor 10 Jahren


    Da würde ich wirklich gerne mal wissen, wie man das FKS um 60k Plätze erweitern soll. :face_with_tears_of_joy:


    Und vor 12-15 (?) Jahren wurde auch nicht vergrößert.

  • Da würde ich wirklich gerne mal wissen, wie man das FKS um 60k Plätze erweitern soll. :face_with_tears_of_joy:


    Und vor 12-15 (?) Jahren wurde auch nicht vergrößert.

    Nun gut wie man halt so ein Stadion baut, hab ich bisher noch nie gemacht, aber es ist ja nicht so schwer Kulturgut einzubauen
    Gibt viele Bauweisen eines Stadions


    Edith: Ich meine natürlich den Neubau des Stadions für die WM 2006

  • Und ja ich war schon dort, aber ich rede auch eher von einem komplett Neubau des Stadions mit Integrieren der alten Tribünen, das ist schon möglich

    Auf wie viel willst du es denn vergrößern?
    Du warst schon da? Wie bist du denn da hin gekommen? Auf was für Wege?


    Wie willst du auf der Fläche ein Bundesligastadion bauen?
    Das ist kompletter Schwachsinn.


    Ja es hat nur 6000 Plätze, aber du kannst es genauso Vergrößern wie damals das RES vor 10 Jahren

    Das RES wurde nicht vergrößert. Das Müngersdorfer Stadion hatte ungefähr 60.000 Fassungsvermögen.
    Was erzählst du hier überhaupt?


    Auch das Arsenalprojekt ist nicht mit dem RES vergleichbar, da unterschiedliche Stadien

    Du hast es dir nicht angeschaut. Ganz einfach. Sonst hättest du nicht darüber geschwaffelt, das niemand unter einer Tribüne wohnen möchte.
    Auch hättest du nichts von 100 Jahren erzählt.
    Du sagst es geht nicht, obwohl du keine Ahnung davon hast was gemacht wurde.


    Auch eine Flächennutzungsplan kannst du nur ganz schwer ändern

    Der Flächennutzungsplan wird laufend geändert. Dafür muss die Stadt zustimmen. Das ist nicht "ganz schwer" zu ändern.

  • Ich sag ja nützt nix zu diskutieren


    Hast du dir das Arsenalprojkt angeschaut? Nein
    Ich hab optimistisch mit 30-40 Mio gerechnet was ein Umbau kostet


    Er hat 535 Mio gekostet, der Umbau zu einer Wohnanlage, damit ist die ganze Diskussion komplett hirnrissig, das wird man kaum machen


    Glaubst du allen Ernstes das die Stadt eine Halbe Milliarde ausgibt um das Stadion umzubauen? Im Leben nicht

  • Nun gut wie man halt so ein Stadion baut, hab ich bisher noch nie gemacht, aber es ist ja nicht so schwer Kulturgut einzubauenGibt viele Bauweisen eines Stadions

    Aber doch nicht direkt neben dem Geissbockheim, da ist gar kein Platz.

    Zitat


    Edith: Ich meine natürlich den Neubau des Stadions für die WM 2006


    Würde nicht vergrößert, sondern sogar verkleinert.

  • Er hat 535 Mio gekostet, der Umbau zu einer Wohnanlage, damit ist die ganze Diskussion komplett hirnrissig, das wird man kaum machen

    :woman_facepalming:


    Du redest hier echt mit dem falschen.


    Das Ding hat 130 Mio Pfund gekostet. In London. 650 Wohnungen. Unterschiedliche Größen. Teil vermietet, teil verkauft. Ein riesen Erfolg.
    3 Tribünen wurden abgerissen, eine blieb bestehen und wurde integriert.
    Falls du bei deinen 100 Jahren bleiben willst, rechne einfach mal 130 Mio durch die 650 Wohnungen und sag mir bitte, wo du für den (Durchschnitts-) Preis eine Eigentumswohnung in der Kölner Lage, mit der Umgebung und der Geschichte finden würdest.
    Das bezahlst du teils bei uns im Speckgürtel schon.


    Das RES ist sogar noch größer als das Highbury. Das heißt du kannst mehr Wohnungen oder größere Grundrisse machen, was sich noch mehr rentiert.


    Deine 535 Mio hat das neue Emirates-Stadium gekostet. Damit du es nicht google musst: Das ist das aktuelle Fußballstadion vom FC Arsenal London.


    Ich sag doch, du hast keine Ahnung, aber davon ziemlich viel.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Ist doch garnicht war


    Das Emirates Stadion hat 240 Mio gekostet


    Der Umbau des Highbury Stadions hat 535 Mio gekostet
    http://www.stadionwelt.de/sw_s…=news_detail&news_id=1443


    Aber ja stimmt, ich glaub du hast da einen krassen Zahlendreher drin


    Jetzt rechne 535 Mio durch 650 Wohnungen direkt neben einem Fußballplatz vom Sc Borussia Hohenlind

  • Habs mal ausgerechnet, eine Wohnung müsste im Schnitt 850.000 Euro kosten, damit die Stadt dort die Umbaukosten raus hat

  • Das Emirates Stadion hat 240 Mio gekostet


    Der Umbau des Highbury Stadions hat 535 Mio gekostet
    stadionwelt.de/sw_stadien/inde…=news_detail&news_id=1443


    Aber ja stimmt, ich glaub du hast da einen krassen Zahlendreher drin

    lesen, lesen, lesen


    Das ganze Projekt Stadionbau hat 535 Mio gekostet.
    Das neue Stadion wurde auf einem alten Industriefläche gebaut. Die ganzen Umbauarbeiten kommen zu den 240 Mio dazu.


    Falls du es nicht glaubst:
    How much has the stadium project cost?
    The total cost of the entire project is £390 million. This includes the construction of Emirates stadium, a new waste and recycling centre and relocation of local businesses and statutory services.
    Read more at http://www.arsenal.com/emirate…tions#wdUcICEfoEXbFl8c.99



    Das Highbury-Projekt hat 130 Mio Pfund gekostet.

  • Boah, Kinners, bitte hört mit diesem Stadion-zu-Wohnungen-Kokolores auf, sonst muss ich noch an der Menschheit zweifeln. :grinning_face_with_big_eyes:

    Seit Trump bin ich mir sicher, die Menschheit ist Dumm

  • Ja sorry aber in meiner Quelle steht da 535 Mio, aber natürlich im Kontext von deiner Quelle ist deren Formulierung dennoch unglücklich


    Wobei am Ende würde es in Köln auch auf 535 Mio hinauslaufen, sowie die in Köln das eh immer verkacken


    Dennoch macht ein Verkauf an den FC mehr sinn, als ein Umbau zu Wohnfläche