FC.Stadionausbau

  • Frankfurt will auch ausbauen. Wollen ca 9.000 neue Stehplätze schaffen. Soll wohl so laufen, dass der Oberrang der NW Kurve in steh umgewandelt wird. Ist durchaus bei Ligaspielen eine Option, aber mehreinnahmen generiert man dadurch nicht.

    So wenig ich die Eintracht mag, aber das wäre wirklich top! Absolut fanfreundlich und es würde die Kurve noch lauter machen.


    Warum kriegen wir sowas nicht hin!? Die Antwort kann ich gleich mitgeben: weil der Anteil der aktiven Fans im Verhältnis zum Rest der Stadionbesucher bei uns geringer ist als in FFM


    UND


    weil die Ultra-Szene in FFM beim Verein deutlich mehr Einfluss hat, als das hier bei uns der Fall ist.

  • Fanfreundlich ist hier definitv das richtige Wort. Schön das es auch noch Vereine gibt die nicht nur auf das Geld schauen. :thumbs_up:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Szene Wertheim...
    Was sind denn aktive Fans, meinst du organisierte Fans (Ultras)?
    Ansonsten kann ich nicht bestätigen, dass die Sge mehr Fans (Kutten oder normale stadiongänger) hat, als der FC...ganz im Gegenteil. Was ich genauso sehe, ist der große Einfluss der Ultras auf den Verein, wobei ich nicht erkennen kann, was hieran positiv sein soll. Davon abgesehen wird in Frankfurt zuletzt viel erzählt (um Leute ruhig zu halten), denn die sportliche Situation ist mittelfristig nicht sonderlich rosig, da die finanziellen Zwänge aufgrund Fehleinschätzungen in der Vergangenheit enorm sind. Um den mop ruhig zu halten gibt es eben diese Nähe zu bestimmten Gruppen...was in meinen Augen totaler Humbug ist.


    Der FC wird sich schon seine Gedanken machen und einen guten Mittelweg finden Zwischen finanzieller Vernunft und den Interessen seiner Anhänger....also die Eintracht ist da beileibe keine Benchmark...

  • Erstmal abwarten.
    Erzählen können die viel.
    Wer soll denn die 10 Mio + bezahlen, um dann weniger einzunehmen?
    Da wird noch einiges Wasser den Main runterfließen bis da was kommt.

  • Top Aktion von der SGE. Obwohl ich die überhaup nicht mag.


    FC: ÜBERNEHMEN SIE!

  • Szene Wertheim...
    Was sind denn aktive Fans, meinst du organisierte Fans (Ultras)?
    Ansonsten kann ich nicht bestätigen, dass die Sge mehr Fans (Kutten oder normale stadiongänger) hat, als der FC...ganz im Gegenteil. Was ich genauso sehe, ist der große Einfluss der Ultras auf den Verein, wobei ich nicht erkennen kann, was hieran positiv sein soll. Davon abgesehen wird in Frankfurt zuletzt viel erzählt (um Leute ruhig zu halten), denn die sportliche Situation ist mittelfristig nicht sonderlich rosig, da die finanziellen Zwänge aufgrund Fehleinschätzungen in der Vergangenheit enorm sind. Um den mop ruhig zu halten gibt es eben diese Nähe zu bestimmten Gruppen...was in meinen Augen totaler Humbug ist.


    Der FC wird sich schon seine Gedanken machen und einen guten Mittelweg finden Zwischen finanzieller Vernunft und den Interessen seiner Anhänger....also die Eintracht ist da beileibe keine Benchmark...

    Naja, was die Interessen der aktiven Szene angeht, kann sich der FC schon das Eine oder Andere von der SGE abschauen.
    Mag euch vielleicht nicht interessieren, mich schon.


    Fahnenplätze!! Ich finde es schon immer lächerlich, wie die Situation für Zaunfahnenanbringung bei uns im Stadion ist. Schaut mal nach FFM!!


    Ohne die aktive Szene, kann die Eintracht nicht ihre tollen Bilder der Heimkurve verkaufen und daher ist es auch legitim, dass Leute, die soviel Herzblut, Zeit und Geld in den Verein stecken, auch partizipieren und Einfluss auf BESTIMMTE fanrelevante Dinge haben...

  • http://www.express.de/sport/fu…onausbau-pruefen-26274578


    danach hat die schwarz-grüne Rathausbündnis hat einen Prüfauftrag erteilt, bei dem verschiedene Fragen geklärt werden sollen (Machbarkeit, Auswirkungen auf Verkehr und Nachbarn des Stadions)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ohne die aktive Szene, kann die Eintracht nicht ihre tollen Bilder der Heimkurve verkaufen und daher ist es auch legitim, dass Leute, die soviel Herzblut, Zeit und Geld in den Verein stecken, auch partizipieren und Einfluss auf BESTIMMTE fanrelevante Dinge haben...

    Vielleicht würde man der aktiven Szene bestimmte Freiheiten in Bezug auf fanrelevante Fragen zubilligen - müsste man nicht permanent für deren Pyro-Verstöße mit Sanktionen rechnen. Für mich beißt sich das alles einfach. Ihr wollt ein Mitspracherecht, seid aber nicht mal bereit, dem Verein zu helfen, indem ihr eure Pyros zuhause lasst und den FC damit vor Geldstrafen schützt.


    An sich würde ich dir aber mit deiner Aussage gar nicht mal widersprechen wollen. Aber wo beginnen "fanrelevante Dinge" und wo hören sie auf? Nürnberg ist ein gutes Beispiel, wie sowas nicht laufen sollte. Da bestimmt die aktive Szene nun ja schon Teile der Vereinspolitik mit, vergrault Kandidaten für den Aufsichtsrat und redet ein Wörtchen mit, wenn bei vereinsinternen Veranstaltungen Cateringrechte vergeben werden - die dann rein zufällig Mitglieder der aktiven Szene erhalten.


    Nein, so gehts nicht. Sicherlich ist Nürnberg ein extremes Beispiel, das in dieser Form auch seinesgleichen in Deutschland sucht. Aber wenn die aktive Szene gewisse Mitspracherechte haben möchte, sollte sie sich diese auch erstmal verdienen. Und zeigen, dass sie damit umgehen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • http://www.express.de/sport/fu…onausbau-pruefen-26274578


    danach hat die schwarz-grüne Rathausbündnis hat einen Prüfauftrag erteilt, bei dem verschiedene Fragen geklärt werden sollen (Machbarkeit, Auswirkungen auf Verkehr und Nachbarn des Stadions)

    In allen Zeitungsartikeln von heute ist nur von zusätzlichen Sitzplätzen die Rede grübel Ein paar mehr Stehplätze wären schon super grübel

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • natürlich sind die Grünen wieder dagegen! Ätzender Haufen! Immer und überall dagegen!


    Gut, dass die SPD und CDU dafür sind! Auch die FDP ist positiv gestimmt. sollte doch für eine Mehrheit reichen! Man muss denen aber auch mal klar sagen, dass man sonst woanders baut und sich auf keine Spielchen einlassen wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • natürlich sind die Grünen wieder dagegen! Ätzender Haufen! Immer und überall dagegen!


    ...

    Man muss aber dann auch sagen, dass die Grünen für einen Neubau in Marsdorf sind. Was ja nicht soooo weit von Müngersdorf entfernt ist

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Man muss aber dann auch sagen, dass die Grünen für einen Neubau in Marsdorf sind. Was ja nicht soooo weit von Müngersdorf entfernt ist

    Servus,
    und in Marsdorf findet dann halt eine richtige Flächenversiegelung von Ackerland statt. Ich verstehe diese Partei immer weniger! Sie ist mittlerweile eine Partei für reiche Großstädter geworden, die dort ländlich leben wollen. Sie ist die FDP mit Ökotouch. Das Klientel ist ein Altlinkes, die Ökologie immer dort vergessen, wo ihre Interessen betroffen sind. Stadt ist Stadt und Land ist Land, warum ein Fußballstadion auf die Weide muss, verstehe ich nicht! Nein - FC Fan - du musst es mir bitte auch nicht erklären ;-))
    In Müngersdorf kann man den ÖPNV weiter verbessern, P+R ist möglich, möglicherweise kann man auch die Bahnanbindung nördlich besser anbinden, die Autobahn ist sehr nahe. Durch eine lärmfreundliche Bauweise wird man den möglichen Stadionlärm verhindern können. Allerdings denke ich, dass es der An-+Abreiseverkehr das größere Übel ist.
    Mann muss schauen, wie groß der politische Willen zur Unterstützung ist! Dann kann man enscheiden, ob Stadt- oder Landwohnsitz! Möglicherweise zieht man dann auch mit der Geschäftsstelle aus Kölle heraus. Dann guckt die Stadt ganz schön blöd aus der Wäsche!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • also ich lese aus dem express Artikel nur


    Prüfauftrag erteilt durch die regierenden Parteien
    Unterpunkt: Grüne bevorzugen Marsdorf
    mehr steht da nicht
    (bin kein Grünenwähler, falls das jetzt gleich vermutet wird)


    interessant wäre zu wissen: wer bekommt den Prüfauftrag? - sind die neutral?
    bis da ein Ergebnis heraus kommt...... :popcorn:


    vielleicht macht der FC gerade Nägel mit Köpfen und da wollte man auch mal was sagen seitens der Stadtverwaltung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein möglicher Ausbau würde von einer Gegnerschaft torpediert mit Gerichtsverfahren.
    Lärmbelästigung, Verkehrsaufkommen usw.
    Und ganz bestimmt würde irgendein Richter auch da zustimmen.
    Nein, nach wie vor, weg da und außerhalb bauen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Und ich denke dahin wird es auch hinaus laufen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin absolut pro Müngersdorf, aber mehr als 50k werden wir nicht dahin bekommen. 70 bis 75k gibt es, wenn überhaupt, nur an einem anderen Standort.

  • Und das möchte ich nicht. Da behalte ich lieber 50.000 in Müngersdorfs.

    Überleg genau was Du da sagst.
    Auf lange Sicht wäre das ein langsames Siechtum, ein sterben jeder Europa Pläne!
    Wir wären abgehängt jeglicher Entwicklung und müssten auch als Stadt auf Länderspiele und
    Großveranstaltungen wie EM und WM verzichten.
    Damit könnte ich noch leben, aber mit den finanziellen Konsequenzen in Müngersdorf nicht.
    Nein, wir kommen um die Vergrößerung nicht herum, ob wir wollen oder nicht.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies