FC.Stadionausbau

  • Das Stadion mag erweiterungsfähig sein. Nur nützt das wenig wenn der Damalige Architekt eine Klausel hat einbauen lassen das die Architektur nicht verändert werden darf nützt das ganze auch nichts. Da gibt es so viele möglichkeiten das es am Ende heißen wird wegen Statischen Problemen. ist so mein Gefühl.

    Die Einwürfe hinsichtlich der Urheberrechte könnten auch simple Geldmacherei des Architektenbüros sein, um sich gegen eine hübsche Summe ebenjene Rechte abkaufen zu lassen. Das würde ich ergo nicht so hoch hängen. Auch die Statik gehört wohl eher nicht zu den größten Problemen, gibt es doch weltweit ähnlich konstruierte Arenen, die bereits ausgebaut wurden und immer noch stehen.


    Wo bei uns der Hammer hängt, das ist die Grüngürtel-Landschafts-/Denkmalschutzgebiet-Problematik. Und da sehe ich zurzeit in der Stadtpolitik so gut wie niemanden, der sich an dieses heikle Thema heranwagt.

  • Natürlich kann es zu Statikproblemen kommen, wenn man das Stadion nicht breiter bauen darf, aber höher bauen will

  • Ich sehe eigentlich nur einen Neubau. Im Grüngürtel wird das nix werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Müsste sich doch bald auch schon die erste Antistadionausbauinitiative zu Wort melden. Gibt bestimmt einen Schmetterling der dann nicht übers Stadion kommt

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • die Grünen werden das schon organisieren... :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie mittlerweile alle wissen, ich bin bereits aus ebendiesen Gründen für einen Neubau.
    Weg aus dem Grüngürtel.
    Denn hier werden die Auflagen so massiv sein, das es sinnfrei ist, auszubauen.
    Wenn man dann nach vielen langen Jahren gerichtlicher Auseinandersetzung überhaupt
    eine Genehmigung erhält!
    Also lieber direkt und ohne Verzögerung woanders planen und bauen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wenigstens akzeptieren sie das sie niemals mehr als 50.000 Zuschauer nach Berlin kriegen (außer Bayern/Dortmund). :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Ding sieht aus wie das Stadion in Paderborn nur größer ! :face_vomiting:
    So ein Ding bräuchten die uns in Kölle gar nit erst hinstellen !

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • 55.000 finde ich selbst für die Bärlinär etwas zu wenig.
    Ich hätte schon 60-65 angepeilt.
    Für ne “Hauptstadt“ eigentlich traurig bei deren Potential.
    Nunja...mal abwarten ob das was wird.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • 55.000 finde ich selbst für die Bärlinär etwas zu wenig.
    Ich hätte schon 60-65 angepeilt.
    Für ne “Hauptstadt“ eigentlich traurig bei deren Potential.
    Nunja...mal abwarten ob das was wird.


    Die haben aber wirklich nur theoretisches Potential, denn da war noch nie besonders viel los.


    Sehr viele Zugezogene, Bayern/Dortmund Erfolgsfans, Unioner usw.


    Noch dazu ist die Hertha als Club einfach langweilig, da verbindet man doch nichts mit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 55.000 finde ich selbst für die Bärlinär etwas zu wenig.
    Ich hätte schon 60-65 angepeilt.
    Für ne “Hauptstadt“ eigentlich traurig bei deren Potential.
    Nunja...mal abwarten ob das was wird.

    Die Hertha hatte - bis auf die erfolgreichen Jahre um die Jahrtausendwende - eigentlich nie den riesigen Rückhalt in der Stadt. Warum auch immer. Vielleicht sähe das in einem neuen Stadion anders aus. Aber außerhalb der Topspiele ist im Olympiastadion doch selten mal wirklich was los. Da finde ich die 55.000 schon ganz realistisch eingeschätzt.


    Interessant wäre, was bei einem deutlich höheren Zuschaueraufkommen passiert. Baut man das neue Stadion dann aus? Oder zieht man zeitweise zurück ins Olympiastadion?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Stadioausbau bei den Parkplatzproblemen ist eigentlich nicht darstellbar.
    Aber unser Stadion ist nunmal das Schönste...
    Wenn es an einem besseren Standort genauso hübsch wird, OK!!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Stadioausbau bei den Parkplatzproblemen ist eigentlich nicht darstellbar.
    Aber unser Stadion ist nunmal das Schönste...
    Wenn es an einem besseren Standort genauso hübsch wird, OK!!

    Nicht genau so hübsch, hübscher!!! :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja da hat du natürlich recht.
    Ich kenn das auch gar nicht anders bei denen.
    Nur...mal angenommen sie schaffen es in den nächsten Jahren...oder in den ersten Jahren mit neuem Stadion...das Interesse der Berliner zu wecken....zb. durch regelmäßige Teilname an EL oder CL...oder durch ein besseres Managment die den Verein zumindest innerhalb der Stadt bei 3,5Mio. Einwohnern ein bischen beliebter zu machen.
    Da empfinde ich persönlich 55.000 Plätze für recht wenig.
    Auch wenn man jetzt ca.48-50Tsd. im Schnitt hat und das jetzt passt...ein neues Stadion zu planen ohne davon auszugehen das man den Schnitt um 5-10.000 anheben kann...puh...finde ich selbst für die Berliner tiefgestapelt.
    Am Ende solls mir wurscht sein....ich mag sie eh nicht....die Hertha is da für mich, mehr nicht.
    Wenn ich die gucke könnte ich ebenso messing polieren...gleiche emotion.
    Nur denke ich halt...was überlegen die Leute der Hertha sich da?
    Finden die sich damit ab? Mit dem jetzigen Schnitt?
    Planen die für die Zukunft keine positive Entwicklung in Bezug Zuschauer?
    Das sie ein kleineres planen finde ich ok...aber wie gesagt...60.000 müßtens schon sein...für mich.
    Das die den Laden aber auch nicht voll bekommen....komisch.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wir brauchen nur um den Aufstieg zu spielen um 50.000 ins Stadion zu kriegen, Bertha müsste dafür schon Dauergast in der CL sein. :face_with_tears_of_joy:


    Ich finds auch nicht komisch, wie ich oben schon schrieb, die sand ne ganz biedere, langweilige graue Maus ohne irgendein Identifikationspotential.


    Die sind an sich nichts anderes als Hannover und co.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hertha zieht bei den Top-Spielen wohl ins Olympiastadion zurück.