FC.Stadionausbau

  • Vielleicht kann man ja mal bei RTL2 nachfragen und eine Bewerbung an die Sendung: "Mein neues Zuhause" schicken.
    Die bauen innerhalb von einer Woche um, das würde locker in die Sommerpause passen :thumbs_up:


    Der derzeitige Standort ist halt für alle (oder wenigstens die meisten) so gewohnt wie morgens aufstehen und anziehen (ausgenommen Nudisten :winking_face: ).
    Ich habe auch so meine kleinen Rituale wenn ich nach Köln komme und zum Spiel fahre.


    Wenn es aber auf einen Neubau mit größerer Kapazität hinausläuft scheint ein "Umzug" ja schon fast unausweichlich.
    Da ich ja ein wenig weiter weg wohne kann es mir fast egal sein wohin ein neues Stadion kommt, hauptsache ich kann mich da Wohlfühlen (also kein Wellblech) und mein geliebter :FC: gibt mir weiterhin das gute Gefühl Mitglied dieses Vereins zu sein.


    ALLEZ FC

  • Ich weiß nicht, wie man 10.000 zusätzliche Plätze wirtschaftlich am sinnvollsten baut. Das ist natürlich ein wichtiges Argument. Evt. kann man ja auch nur 5000 jeweils auf West und ost bauen, keine Ahnung. Ist ja nur als Denkanstoß gedacht, weil mir persönlich der Standort müngersdorf sehr wichtig ist und ich lieber auf 10 oder 15 tausend zusätzliche Plätze verzichten würde, als ins Gewerbegebiet zu ziehen....
    Das dies sehr kontrovers gesehen wird ist mir klar und das Zuschauer von außerhalb eine direkte Autobahnauffahrt bevorzugen auch.

  • Meine Rangliste der Wünsche:


    • Ausbau in Müngesdorf mit 20.000 Stehern im Süden
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • Ausbau in Müngesdorf
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • Neubau Linksrheinisch
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • Neubau Rechtsrheinisch
  • Meine Rangliste der Wünsche:


    • Ausbau in Müngesdorf mit 20.000 Stehern im Süden
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • Ausbau in Müngesdorf
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • Neubau Linksrheinisch
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • .
    • Neubau Rechtsrheinisc

    grübel :thumbs_up: Was ne Arbeit. Das Ranking ist nur verkehrt herum.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Klar, Porz und Marsdorf gehören zu Kölle, aber damit eben auch zum Einflussbereich der Kölner Grünen, die sich offenbar dafür haben wählen lassen, Entscheidungen zu vertagen und zu vertagen und zu vertagen und...


    Sind halt Grüne. Die werden bald deutschlandweit erstmal den Weg der FDP gehen müssen, bis sie es dann vielleicht gelernt haben.

  • Ich glaube mittlerweile, dass es in Müngersdorf rechtlich am einfachsten wird, weil es dort wenigstens eine Betriebserlaubnis gibt. Wenn man die Posse in Ffm sieht, fällt einem nichts mehr ein!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Zu dem Thema wurde Wehrle bei sky befragt. Das ist echt eine coole Socke. Am heutigen Tage mit allen Verantwortlichen Gespräche geführt und in 8 - 10 Wochen weiß man mehr. Mal sehen ob es wirklich so kommt.


    ALLEZ FC

  • Der andere Fred ist mir zu voll und ich zu emotional 8)


    ALLEZ FC

  • #promüngersdorf und Ausbau auf 90.000 :winking_face: Damit genug Platz für die CL Spiele in den nächsten Jahren.


    #wasinteressierenmichdieanwohner
    #kommeimmermitdemautozumfc
    8) :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich zitiere einfach mal das Spruchband von Gestern"


    Standort Müngersdorf unverhandelbar

  • Da für den Beginn eines Ausbau erst einmal alle Gegner zu Ende geklagt haben müssen....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da für den Beginn eines Ausbau erst einmal alle Gegner zu Ende geklagt haben müssen....

    Die müsste man besänftigen. Nur wie ? Gibts hier sinnvolle Vorschläge um das Kapazitätsproblem Müngersdorf zu beseitigen ?

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Also ich gehe ganz stark davon aus, dass es einen Neubau irgendwo im Randbereich geben wird.
    Als Nicht-Kölner bin ich da relativ emotionslos, wohin ich zum FC anreise.
    Ein Kommerztempel sind die Stadien heute ohnehin alle. Insofern wird sich nicht viel ändern.
    Bautechnisch werden wir uns sicherlich verbessern und nicht verschlechtern.


    Grundsätzlich bin ich in Bezug auf Fußball zwar eher traditionalistisch eingestellt, aber bei einem reinen Nutzgegenstand wie einem Stadion hört es dann auf. Für mich zählt in der Hinsicht nur, dass die für den FC beste Möglichkeit gefunden und umgesetzt wird. Wir Fans werden an beiden Standorten ähnliche Bedingungen vorfinden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Solange die uns nicht so ne Wellblechhütte (Fohlenfockers) oder Turnhalle (Scheiße 04) dahinstellen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die müsste man besänftigen. Nur wie ? Gibts hier sinnvolle Vorschläge um das Kapazitätsproblem Müngersdorf zu beseitigen ?

    Du musst Ihnen die Klagegründe entziehen!
    Dach drauf = weniger Lärm als vorher
    Massiver Individualverkehrstopp = weniger Verkehr im Wohngebiet + Verbesserung der Fanwege nach Süd
    Da die Betriebsstätte eine Erlaubnis hat, fällt die ganze Klagerei dagegen weg.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Immerhin scheint auch OB Reker erkannt zu haben, dass der Effzeh nicht irgendein Kiosk ist. Eine Hausnummer ist auf jeden Fall die von Wehrle genannte Anzahl von sieben Spielen, für die man mindestens 100.000 Leute unterbringen könnte (inklusive Dauerkartenbesitzer natürlich).

  • Was meint ihr wäre eher fertig, der Ausbau in Müngersdorf oder ein neues Stadion am Standort X ?

    Neubau dürfte schneller zu realisieren sein da man in Müngersdorf ja den Spielbetrieb aufrecht halten muss. Bei einem Neubau kannst du direkt alle 4 Tribünen hoch ziehen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!