FC.Stadionausbau

  • Neubau dürfte schneller zu realisieren sein da man in Müngersdorf ja den Spielbetrieb aufrecht halten muss. Bei einem Neubau kannst du direkt alle 4 Tribünen hoch ziehen.

    Du fängst aber bei einem Neubau bei 0 an, beim Ausbau kommt einfach eine dritte Etage oben drauf.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Das stellst du dir aber sehr einfach vor. Sind doch nicht im Legoland :clown_face:


    Erstmal müsstest du die Dachkonstrucktion abbauen, sicher nicht so einfach weil das ganze ja in sich trägt. Musst also erstmal alles stützen etc. Man kann ja nicht einfach das Dach an den Seilen nach oben ziehen :face_with_tears_of_joy:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Das stellst du dir aber sehr einfach vor. Sind doch nicht im Legoland :clown_face:


    Erstmal müsstest du die Dachkonstrucktion abbauen, sicher nicht so einfach weil das ganze ja in sich trägt. Musst also erstmal alles stützen etc. Man kann ja nicht einfach das Dach an den Seilen nach oben ziehen :face_with_tears_of_joy:

    Wie ging das eigentlich in Dortmund? Da wurd das Westfalenstadion ja auch öfter umgebaut/ausgebaut.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Wurde soweit ich weis in meheren Abschnitten ausgebaut. Erst die Tribünen, später dann die Ecken zu. Gutes Beispiel ist noch die Gay-Arena. Da musste auch das ganze alte Dach demontiert werden und die hatten einige Einbußen an Kapazität während dem Umbau. Käme beim FC auch noch hinzu das die Einnahmen während dem Umbau sinken würden.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Kommt am Ende bestimmt auf das gleiche, sprich ca. 2024, hinaus.

  • Nur könnte man halt in Müngersdorf weiterspielen bei voller Kapazität wenn man Neu baut, beim Ausbau gibts halt die Einbußen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gehört aber dann uns und wir sind das grüne nörgelnde Öko Publikum in Müngersdorf los. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du fängst aber bei einem Neubau bei 0 an, beim Ausbau kommt einfach eine dritte Etage oben drauf.

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bevor ein Ausbau in Müngersdorf passieren würde, müsste das Stadion ja auch erst mal gekauft werden von der Stadt Köln....der Kaufpreis (auf den ich mal gespannt wäre) kommt doch zu den Kosten für den Ausbau dazu.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dafür kostet der Neubau aber auch mehr.

    Entscheidend ist dabei aber die jährliche Belastung durch Rückzahlung der Kredite. Zum Vergleich: Laut Kölnsport.de zahlt Kackbach jährlich 4,5 Mio. Euro, in Leverkusen sind es 5 Mio. Wenn sich das beim FC in einem ähnlichen Rahmen bewegen sollte, wäre es allemal attraktiver als die 7,9 Mio. Euro Miete pro Saison.

  • Ja, das ist klar. Bei einem Ausbau würde dem FC ja aber eh mindestens ein Teil des Stadions gehören und somit auch die Miete vermindert.

  • Wenn man in etwas investiert, das einem nicht gehört....dann wird das dadurch nicht zu meinem Besitz....das wird der FC daher auf keinen Fall machen.


    Und wie bei einem eigenen Haus: wenn es mir gehört, dann zahle ich keine Miete, habe dafür die Belastung durch Zs + Tilgung. Dazu kommen die Instandhaltungen, die ich als Eigentümer tragen muss. Es ist dann ein wenig komplizierter....dennoch lohnenswert, da die Mtl Raten Stück für Stück zu Eigentum führen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man stelle sich einmal vor, der FC spielt international und muss nach Lev Umziehen weil Spiele nach 21.00 Uhr zu laut für die Anwohner sind. Das würde uns ggf. Ständig blühen, wenn wir in Müngersdorf bleiben würden.


    Daher..... :grimacing_face:


    Neubau.


    80 TSD


    20 TSDSteher


    Und am Flughafen.... :smiling_face_with_hearts:


    Bussi.
    Jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • 75k ist genau richtig. Die Hütte wird 4-5 mal brechend voll sein. Ich bleibe bei meiner Meinung. Es sollte ein Neubau werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.